PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planungsprobleme bei Tour


Tope
10.10.2011, 15:41
Hi

Ich und ein Freund wollen schon seit längerem einen Trip unternehmen. Das Problem was wir bis jetzt immer hatten ist, dass wir nicht wo wir anfangen sollen, bei all den Möglichkeiten. Es wäre uns schon wichtig einen Ort zu nutzen, an dem wir auch ggf. ein Feuer machen könnten, was ja eigentlich nicht erlaubt ist. Ich hab jetzt immer wieder von Leuten gelesen, die einfach irgendwo ihr Lager aufgeschlagen.

Habt Ihr Euch gedanken über die rechtliche Situation gemacht?
Gibt es ausgewiesene Gebiete wo man öffentliche Feuerstellen hat?
Falls nicht, habt Ihr es einfach auf gut Glück probiert?

Da wir in Berlin leben und wir nicht hunderte von Kilometern durchs Land fahren wollen um ein bisschen die Natur zu genießen wäre wir auch sehr froh über Tips, wo man in der näheren Umgebung was finden könnte oder ob jemand von Euch hier schon unterwegs war.

Vielen Dank im Voraus

Tope

Tope
10.10.2011, 15:43
btw kann man irgendwie die Smilies deaktivieren? Die haben mich schon in einigen Beiträgen genervt?

Wadi
10.10.2011, 20:53
Hi

Ich und ein Freund wollen schon seit längerem einen Trip unternehmen. Das Problem was wir bis jetzt immer hatten ist, dass wir nicht wo wir anfangen sollen, bei all den Möglichkeiten. Es wäre uns schon wichtig einen Ort zu nutzen, an dem wir auch ggf. ein Feuer machen könnten, was ja eigentlich nicht erlaubt ist. Ich hab jetzt immer wieder von Leuten gelesen, die einfach irgendwo ihr Lager aufgeschlagen.

Habt Ihr Euch gedanken über die rechtliche Situation gemacht?
Gibt es ausgewiesene Gebiete wo man öffentliche Feuerstellen hat?
Falls nicht, habt Ihr es einfach auf gut Glück probiert?

Da wir in Berlin leben und wir nicht hunderte von Kilometern durchs Land fahren wollen um ein bisschen die Natur zu genießen wäre wir auch sehr froh über Tips, wo man in der näheren Umgebung was finden könnte oder ob jemand von Euch hier schon unterwegs war.

Vielen Dank im Voraus

Tope

Hallo Tope

Als ich noch in Deutschland gelebt hatte und ich hatte sowas vor, habe ich immer mit den zuständigen Revierförster gesprochen und mich auch Teilweise mit dem Forstamt abgeschprochen. Es gab sogar Revierförster die mir gezeigt haben wo ich Feuer machen kann. Für mich war es so der einfachste und beste Weg in den deutschen Wälder sowas machen zu dürfen.

Gruß Günther