PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paracord- Flechten/Weben von breiten Bändern(Gürtel)


cheateau-le-bone
09.10.2011, 11:34
Hi.

Habe mir ein (angebliches) original US-Army PARACORD 50m, 5mm, 7 Strang , 550lb - bestellt (18,50 inkl Versand).

Würde gerne einen ca. 5cm breiten Gürtel daraus fertigen sowie einen Brustgurt. Habe für diesen Zweck bereits alte "Grütelschnallen" (wie Abbildung).
Eine Standardausführung mit "Nadelschnalle" und eingeflochtenen Löchern im Band wären mir jedoch eher primäres Ziel

http://eojq4q.bay.livefilestore.com/y1phkvtTEQvdfLK2kkWn11b4kxEJxtSofei_09mwZkhLN4lvs3 hdxva4AevnzzKydD7YYop_PgtZCBwlcqY8lUAJos7apSJ_XJX/Star_Gr%C3%BCn.jpg?psid=1

Jemand im Bilde über die erforderliche Web/Flecht-Technik ?
Bin absolut unerfahren auf diesem Gebiet ....

thx, Tim

winchester
27.10.2011, 21:07
hallo
ich habe mir für sowas eine breite schnalle aus plastic genommen von einem alten kinderwagen kindsicherung die web oder flecht technic findest du im netz
gib ein paracord flechten und suche

gruß georg ´=`dog