PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astralreisen


Anonymous
19.12.2004, 00:31
Hallo ich wollte wissen ob hir jamand mit astralreisen oder scout-spirit vertraut ist oder etwas darüber weis? :Der sich:

Susanne
27.12.2004, 19:00
Hallo Scout!
Über das Thema könnte man wohl stundenlang schreiben und hätte dann noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt. Ich habe vor vielen Jahren begonnen, einen spirituellen Weg zu gehen, der sich Eckankar nennt. Dort habe ich eine Art Einstiegswissen bekommen, allerdings nannte sich das da "Seelenreisen", denn man war dort der Meinung, dass es für den Menschen nicht sehr bekömmlich ist, einen Teil seines Körpers (Astral-, Mental- oder sonst einen) abzuspalten und mit ihm auf Reisen zu gehen. Besser sei es, mit der ganzen Seele unterwegs zu sein. Ich machte (und mache teilweise heute noch) täglich meine 20 Minuten spirituelle Übungen. Chantete, imaginierte und visualisierte. Hatte auch ein paar wunderwunderbare Erlebnisse. Die kann man allerdings an einer Hand abzählen, und ich halte es da mit meinem Mann und auch Tom Brown, die der Meinung waren, man sollte nicht auf die "Big-Buffalo-Vision" warten. Wichtig ist für mich nach wie vor diese spirituelle Wachsamkeit während des hundsnormalen Alltagslebens: hier ein freundliches Wort, dort ein Lächeln, ein Vogelgezwitscher, das - wenn man eben aufmerksam genug ist, es überhaupt wahrzunehmen - oft wesentlich tieferen Einblick in das Leben vermitteln kann und einen kleinen spirituellen Tritt in den Hintern.
Wichtig ist mir nach wie vor die Arbeit mit meinen Träumen. Ich führe seit 20 Jahren ein Traumtagebuch und bekomme im Schlaf oft sehr klare Tips und Anweisungen, habe prophetische Träume oder wache ganz einfach durch und durch glücklich auf, weil ich irgendwo ein Meeting mit irgendeinem Meister hatte.
Wie gesagt, das Thema ist unerschöpflich, wird auch total unterschiedlich gehandhabt. Setze mich neuerdings auch mit schamanischem Reisen auseinander, das passiert meist in einem Trancezustand. Weiß noch nicht so recht, ob das meines ist, aber das muss sowieso jeder für sich selber herausfinden.
Solltest Du noch einmal etwas konkretere Fragen haben, kann ich vielleicht auch etwas konkreter antworten!
Liebe Grüße Susanne

Anonymous
20.01.2005, 10:46
Wenn du etwas über Scout Spirit erfahren möchtest, dann mach einen Scout Kurs. Über solche Dinge kann man nicht reden. Man muß sie erfahren.

Möge sich jeder in deiner Nähe sicherer fühlen und sicherer sein, Tom

Roman
12.10.2005, 14:02
wenn du etwas über Astralreisen erfahren möchtest, vielleicht helfen dir diese Seite weiter:

http://www.fss.at

survival
12.10.2005, 18:50
Hallo Roman!

Danke für den Link. Interessante Seite. Thomas

Mücke
19.08.2009, 23:45
als ich noch jünger war, und im bett lag mit geschlossenen augen, fing ich mich innerlich immer zum drehen an.. ganz langsam, es war wie zuhause sein. machte ich das länger, spürte ich irgendwann mal meinen körper nicht mehr. in der zeit lernte ich auf eine gewisse art die angst vor dem tod zu verlieren, weil ich spürte, dass ich mehr als körper bin.
irgendwann aus neugierde, probierte ich jedenfalls mal aus, den körper dabei zu verlassen. es war ein sehr komisches gefühl, und relativ kurz ;). denn kurz darauf hörte ich von der ferne einen sms piepston.. ich hatte nicht daran gedacht, dass das handy im raum war. jedenfalls brachte mich das völlig durcheinander, da ich ganz woanders war und ich konnte mich ewig nicht bewegen. mir kam es wie eine ewigkeit vor, vielleicht war es nur eine halbe stunde oder viel weniger, ich hatte kein zeitempfinden. ich kam nur ganz langsam wieder in den körper zurück, und ein arm war den ganzen tag dann irgendwie etwas taub und wollte nicht so recht wie er sollte.
es hat mich jedenfalls gelehrt, dass man sich mit solchen dingen nicht spielen soll. und ich weiß zwar nicht was scout spirit ist, aber falls dies visionen bringt, kann ich nur einbringen, dass man wie susanne es angedeutet hat, sehr dankbar sein kann, falls man ein normales leben führen darf.. denn es ist meist leichter, etwas von der ferne gut zu finden, als im endeffekt damit umgehen zu müssen.

Susanne
20.08.2009, 11:04
Hallo Mücke!
In den Jahren, die inzwischen vergangen sind (es sind bereits fünf!!!) hat sich bei mir einiges verändert, was "Reisen" angeht. Ich habe herausgefunden, dass Schamanisches Reisen mir voll und ganz entspricht, es war wie "heimkommen", als es mir das erste mal gelungen ist. Eines hat sich allerdings nicht verändert: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass auf dem Eso-Markt unwahrscheinlich viel und auch viel Schrott und Unverantwortliches angeboten wird. Deshalb: Schaut Euch genau an, wo Ihr etwas lernt, und vor allem: experimentiert nicht alleine. Die Kräfte, mit denen man da arbeitet, sind real, sie sind stark, und sie bewirken etwas in unserer diesseitigen Welt, in der "Alltäglichen Wirklichkeit"!
Alles Liebe
Susanne

spacetrax
30.08.2009, 08:53
Hallo ich wollte wissen ob hir jamand mit astralreisen oder scout-spirit vertraut ist oder etwas darüber weis? :Der sich:

Alsooooo... An erster Stelle muss man sich komplett entspannen, koerperlich und psychisch. Das muss man in vielen Uebungen lernen, denn das ist nicht ganz einfach. Vielleicht dauert es 2-3 Wochen bis mann es sich so gut entspannt, dass er seinen Koerper nicht mehr fuehlt. Erst danach kann man anfangen, sich vorzustellen wie man ueber dem Koerper schwebt, Das wird wieder einige Wochen dauern... Irgendwann wird man sich ploetzlich ueber dem Koerper befinden und man wird es wissen dass dies kein Traum und keine Vorstellung ist. Man kann auch Hilfen benutzen in Form von mentalen Tools, dann geht es viel leichter mit dem Entspannen und mit dem Steuern der eigenen Gedanken.
Hier sind mentale Tools zum Entspannen http://www.graviflight.de/psi/psi.html das kostet ein paar muecken aber es funktioniert. viel Spass!

Antonia
17.11.2009, 14:22
Hallo ich habe mich heute hier neu angemeldet. Seit 8 Wochen geschehen merkwürdige Dinge mit mir. Es fing mit den Heilsteinen richtig an als ich die Chakren somit stimuliert hatte und diese Schwingungen anfingen. Wenn ich mich total in diese Schwingungen reingefühlt hatte wurde mein Körper irgendwann starr, man konnte sich nicht mehr bewegen. Dieses Gefühl hatte ich schon als Kind als ich manchmal nachts im Bett lag und mich nicht bewegen konnte. Ich hatte totale Angst und konnte nicht das Licht anmachen. Dieser Zustand hielt Minuten lang an bis ich endlich Licht anhatte. Es hat mich bis ins Erwachsenenalter verfolgt. Bis vor 3 Wochen wußte ich nicht bescheid aber letzte Woche war es dann soweit. Ich habe mich ganz den Schwingungen hingegeben und dann passierte es, ein ganz grelles Licht zog mich an und in meinem Gehirn kreiste es wie wild. Dann habe ich meinen Körper verlassen und lief im Schlafzimmer herum. Meinen schlafenden Körper sah ich da liegen. Dieses Gefühl war einfach irre unbeschreiblich schön. Man fühlte sich so schwerelos wie ich zurück kam weiß ich nicht denn es kam mir vor wie in einem Traum aber die Gefühle bzw. wie ich dabei empfunden hatte weiß ich heute noch es war eine ungeheure ernergische Kraft die mich reinzog und durch meinen Körper schoß. Es war übrigens am Nachmittag so um 15 Uhr als ich mich einen Moment entspannen wollte. In der gleichen Nacht fingen die Schwingungen dann wieder an und auf einmal sah ich eine Landkarte mit den Kontinenten und Ihre Umlaufbahnen vor mir. Dieses helle Licht war auch wieder da und es versuchte mich anzuziehen. Davor hatte ich aber Angst den Raum komplett zu verlassen. Wer weiß wo ich hingekommen wäre.... sollte man nicht erst langsam damit anfangen und erst mal ein Gespür dafür bekommen als sich in die Umlaufbahnen zu begeben? Ich bin völlig ratlos was mir das alles so bringen soll?? Wer kann mir weiterhelfen ? Liebe Grüße Antonia

André F.
21.01.2010, 17:42
Hi Antonia,
ich beschäftige auch shcon einige Zeit mit ähnlihcen Sachen, was mir hierzu Spontan eingefallen ist, und zwar "Meditation: Alles worüber Sie Gewissheit brauchen" von Gitta Peyn (unter anderem) da wird dieser Starre zustand erklärt, auch wie man ihn erreicht, vielleihct hilft es dir, über die hintergründe bewusst zu werden.
LG André

Sitanka
08.02.2010, 14:26
ich habe selbst einmal diese erfahrung machen dürfen, doch erklären könnte ich es nicht, doch der beitrag von wikipedia kommt dem erlebten sehr nahe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung

Jacen Solo
18.09.2011, 14:57
Hi!
Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen. Ich nehme keine Drogen weder Alkohol/Zigaretten noch Andere. Vor zwei Monaten fing es an. Hier sei vielleicht angemerkt, das ich mich sehr viel mit der germanischen Götterwelt beschäftige und auch einen Thor-Hammer um den Hals trage. Alles in Allem war ich schon immer Anders als die meisten Jugendlichen.
Wie schon gesagt. Vor zwei Monaten fing es an. Ich träumte von Fenrir. (Ein großer weißer Wolf aus der germanischen Mythologie)
Und zwar stand an einem Ort in meinem Wald wo ich mich immer aufhalte und starrte mich einfach nur an. I-wann wachte ih auf. Dachte mir nix dabei. Dann in der nächsten Nacht! Der gleiche Traum! Und Fenrir sagte: "Du musst deinen Geist finden und dich befreien!"
Ich wachte schweißgebadet auf und dachte mir: Das ist doch verrückt!
Bin in meine Klamotten geschlüpft, hab das Haus verlassen und bin in Wald. (war so 3 Uhr morgens) Als ich an meiner Stelle ankam, hab ich mich auf einen Baumstumpf gesetzt und eine Runde meditiert. Meinen iPod hab ich mit angeschaltetem Aufnahmegerät danebengelegt. Und dann hörte ich es. Ein heulen! Wie von einem Wolf! Ich springe auf, schnapp mir meinen iPod und renn nach Hause. daheim angekommen kam ich mir erstmal albern vor: um 3 Uhr nachts spielt einem desUnterbewusstsein schon mal einen Streich!

Zwei Tage später kram ich meinen iPod aus der Tasche und hör mir die Aufnahme an. Und das Heulen ist drauf!
Ich wohn in Würzburg in Bayern! Der letzte Wolf wurde hier vor 100 Jahren gesichtet! Wir haben noch nicht mal mehr Wölfe im Tierpark!
Die Träume wurden immer stärker und intensiver. War auch schon lange nicht mehr im Wald.
Jetzt meine Frage: Soll ich mich diesem Totem stellen im Wald??
Was hat das Alles zu bedeuten?? Was soll/kann ich tun??
Ich bin in letzter Zeit nicht im Stress mein Leben verläuft in geregelten Bahnen aber ich hab schon länger das Gefühl das mir etwas in meinem Leben "fehlt"!

Mücke
18.09.2011, 16:28
hallo!
also erstmal voll schöne `geschichte´, Danke. das heulen kann man erklären, denn auch hunde können heulen, aber wer oder was in dieser jener nacht geheult hat, darum geht es nicht.
das unterbewusstsein drückt sich gern in bildern aus (zb im traum), aber wenn etwas sehr stark ist drückt es sich schon auch mal im alltag aus und zeigt sich dort. es is wie ein geschenk.
und zu deiner frage was du tun sollst... ich denke du kennst die antwort schon im inneren :)

lg
mücke

Jacen Solo
18.09.2011, 16:43
Kleiner Nachtrag: War vorhin an "meiner Stelle" und hab mich ein bissl umgesehen! Es hatte vorhin geregnet und als dann die Sonne durch die Bäume geschienen hat, das hatte was so Berührendes! Ich könnt den ganzen Tag nur lachen!
(Und das obwohl meine Daumenkuppe durch eine Machete ruiniert wurde und es sackrisch weh tut)

Mücke
18.09.2011, 16:46
:) wenn du an einem ort bist, wo du so richtig von herzen lachen kannst.. dann bist du richtig.. gute besserung für deine daumenkuppe!

Jacen Solo
18.09.2011, 17:06
Danke!
Würd mich trotzdem interessieren warum ich öfters hintereinander dasselbe träume!

Eisvogel
18.09.2011, 18:28
Hey Jacen Solo!
Wirklich ein spannendes Posting... Danke für's teilen...

Auf die Frage, warum man Dinge öfters träumt?
Ja, vielleicht gilt es etwas für dich in diesen Träumen zu finden.

Alles gute dabei, falls es dich wieder in diese Welt verschlägt!
wiki

Jacen Solo
18.09.2011, 18:42
Danke Eisvogel! Ich werd auf mich Acht geben!
Ich glaube auch das mich diese Träume auf irgend etwas hinweisen wollen!