PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiernahrung als Nahrungsquelle?


Tanja Weber
16.09.2011, 12:24
Hallo!

Ich habe ja schon öfter gehört, dass Katzenfutter auch für Menschen kein Problem ist. Aber gilt das generell für Tiernahrung (http://www.tierbedarf-shops.de/tiernahrung/)oder gibts auch Futtermittel die für Menschen generell ungeeignet sind?

Zum Beispiel weil irgendwelche Hormone, Zusatzstoffe oder dergleichen enthalten sind die uns schaden könnten.

cheateau-le-bone
08.10.2011, 18:21
Generell handelt es sich um Abfallprodukte der Lebensmittelindustrie, Ausschuß oder unverkäufliches (da z.B. unansehnlich), und falls es für diese Futtermittel überhaupt eine prüfende Instanz gibt (außer bei Futtermitteln für Mast/Zucht/Milchbetriebe u.ä.), dann denke ich doch dass die Gesundheit von Haustieren keine Relevanz - da diese auch, davon bin ich sicher, mehr an solchen Substanzen oder Bakterien/Pilzen durch mangelnde Hygiene/Frische vertragen.

Im Bereich Biofuttermittel gibt es sicherl ein Angebot, doch sind die Grenzwerte und Hygiene Aspekte immer noch für Haustiere ausgelegt.

Finger weg! Ess lieber Wildkräuter,Blätter und Gräser - auch wenn diese durch
menschliche Umwelteinflüße belastet sein sollten bergen diese auf grund ihrer Lebendigkeit die entgiftenden Komponenten die es brauch für Gesundheit.

Wir beherschen übrigends auch die Proteinbiosysnthese wie Kühe,Pferde etc.-
können also aus den Aminosäuren in Pflanzen unser körpereigenes Eiweiß produzieren, denn : "Alle essenziellen Aminosäuren kommen in Pflanzen vor"
Wieso also das Tier essen fragt sich ? ......
Ungewaschen verzehrt nimmt man auch wichtige Aussscheidungsprodukte und Abbau/Umwandlungsprodukte von Bakterien auf und die wichtigen Milchsäurebakterien die unser Darm benötigt für eine gesunde Flora (Pflanzenschutzfilm, sowie der unserer Haut etc.)

Genug Äufklärung - zusammenfassend also -> Esst mehr Gras ! :-)