PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zombieapokalypse!!!


Professional_Bavarian
03.09.2011, 16:45
Hallo Folks,

ihr werdet heute morgen wach und die Welt ist zombifiziert, was tut ihr?
Strom und fliessend Wasser gibts hoechstens noch ein paar Tage, eurere Vorraete, Ausruestung, Ort des Erwachens, Menschen im Haus/Wohnung entsprechen der Realitaet.

(Klassische Zombies, langsam, benutzen keine Werkzeuge, verhungern ohne genug Frischfleisch)

Wie ueberlebt ihr die Zombieapokalypse?

Gruss,
Alec

Mücke
03.09.2011, 19:34
ich würd das fernseh/pc kabel aus der steckdose ziehn und dann das ding so schnell wie möglich irgendwo loswerden ;)

lg

Eisvogel
04.09.2011, 23:48
:):) :):) :):)

innalov84
03.04.2012, 17:02
Ich würde beginnen, sie zu töten

stev_butcher
03.04.2012, 23:53
ich würd das fernseh/pc kabel aus der steckdose ziehn und dann das ding so schnell wie möglich irgendwo loswerden

*** haha

Bushcraft
04.04.2012, 21:31
Ich würde meine Schwiegermutter vorschicken :)

Jacen Solo
22.04.2012, 17:41
Ich würde meine Schwiegermutter vorschicken :)

Auf jeden Fall Maßnahme Nummer eins...dann würd ich mir den Rasenmäher vor die Brust schnallen, meine Fiskars nehmen und das 9er Eisen meines Vaters...Brechstange in Gürtel und LMF ans Bein und los geht's!

Gurkenbier
23.04.2012, 23:23
Würde mir gute Laufschuhe besorgen... Die Untoten sind ja in diesem Szenario langsam.
Dann nehme ich mir die (virtuelle)Schwiegermutter und locke sie mit meinem Charme in ein riesiges Stadion und platziere sie in die Mitte des Spielfeldes.
Dann würde ich sie heiss machen...
Durch ihre Ausschüttung von Östrogen (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96strogen) werden diese Quälgeister in meiner Nähe erst einmal abgelenkt/angelockt und strömen allesamt in dieses Stadion.
Dann habe ich erst einmal Zeit um...

Arik
03.05.2012, 21:17
wer sich nicht mit dem Thema Zombies beschäftigt, handelt grob fahrlässig!
Maximales Wissen über die Untoten ist Überlebens wichtig.

deshalb hier ein sehr wichtiges Buch:

Der Zombie Survival Guide

von Max Brooks

http://www.amazon.de/product-reviews/3442458099/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#RR4A6U1THADC8

Rezension:
Dieses Buch ist einfach nur klasse es war mein erstes Buch über Zombies ich war so begeistert das ich es an einem Tag (mit Nachtschicht) duch gelesen habe sehr Realitäts nah wie ich finde. Am Tag darauf habe ich meine umgebung sogar anders wahr genommen und ich erwische mich heute noch das ich wenn ich zb. eine Burg sehe über für und wieder nach denke.

wiki wiki wiki

FrostxL
06.05.2012, 16:36
Um ehrlich zu sein habe ich mir da schon ein parr mal Gedanken drüber gemacht "Was machste wenns wirklich mal vorkommt?" :p
Meine Lösung wäre, das ich alles Nötige schnappe wie Feuer-mach-Werkzeug (Flintsteel, Firestriker usw halt), Trinkflaschen etc. und dann versuchen an ein Boot zu kommen (klauen oder sowas) und auf ne einsame Insel gehen, Zombies können nicht schwimmen.. Von daher wäre man auf einer Insel im Meer o.ä Gebiete da sehr sicher denke ich mal.. Und wenn nicht, Zombieland lässt Grüßen..kann auch Spaßig sein wiki

Grüße

stev_butcher
06.05.2012, 17:02
Also meine Persönliche Meinung dazu : Alles Quatsch! :p es sind einfach zu viele Faktoren im Spiel die sich bei "Zombies" *lach* überschneiden, wer Ahnung von der Menschlichen Anatomie hat, weiß das so etwas nicht möglich sein kann! aber sollte man auch darüber nachdenken was mit Flüssigkeitsübertragenden Krankheiten die sich zu einer Pandemie ausbreiten können ist. Diese Szenarien kommen den "Zombie"-Mythos *lach* noch am nächsten = hohes Fieber, Deliriumbewegtes handeln, Hohes Risiko der Infektionsweitergabe und und und, das erscheint mir Plausibler und gefährlicher als so ein Unsinn wie Zombies.

FrostxL
06.05.2012, 18:32
Wenn ich an Zombies denke, denke ich da weniger an "Tode" sondern Menschen die durch einen Chemie-Angriff oder ein Virus infiziert wurden der z.b ihre instinkte aktivieren,aber die höheren gehirn areale deakivieren,so das sie "doof" sind und eben nur fressen..wird in manchem zombiefilm ja erläutert..^°°^
Denke schon das sowas möglich sein könnte, finde es aber bisschen lächerlich das man wenn sowas passiert mit ner armee oder so nicht gegen 20 zombies (wenn es frisch aufgebrochen ist) klarkommt.. das sollte man relativ gut im griff bekommen anfangs, sofern man nicht doof wie im film ist und wartet bis sich das ganze augebreitet hat und ganze städte voller zombies sind wiki

lg

Gurkenbier
06.05.2012, 21:27
Hey Leute!


Da habe ich doch was gefunden. Vieleicht ist es für den einen oder anderen von Interesse:
"The Walking Dead" kommt ab dem 11.05.2012 bei Er Te El zwei ;) ins TV geschlurft...
http://file1.npage.de/005190/90/bilder/zombie_01.gif


Wenn ich das richtig gelesen habe, ist diese Serie nicht mit den stumpfen Filmen der 80er zu vergleichen.

Weitere Infos im Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_%28Fernsehserie%29)

Denke, ich werde es mir mal anschauen!

Gruß
Gurkenbier

Bushcraft
06.05.2012, 22:07
Ich sehen jeden Montag Morgen auf der Arbeit aus wie ein Zombie, Hoffentlich kommt keiner auf die dumme Idee mir den Kopf abzuhacken oder so... ;)

mogusch
07.05.2012, 20:52
man, eure probleme möcht ich haben .... sorry

FrostxL
07.05.2012, 21:28
Besser auf die unmöglichsten Szenarien vorbereitet, als im Ernstfall aufgeschmissen sag ich da nur :p

Schwefelporling
09.05.2012, 20:04
Im Prinzip wären Zombies aggressive Menschen... ob schon tot oder nicht; sie gehen auf zwei Beinen, haben ein Gesicht und wollen einem was. Wenn man sich zum Beispiel ein "zombiesicheres" Haus bauen will, und Waffen zur Zombieabwehr hortet, bereitet man sich im Prinzip nur auf Angriffe von Menschen vor. So sehr abwegig ist das leider nicht. Man denke an die Ausschreitungen in englischen Städten.

stev_butcher
09.05.2012, 20:35
Im Prinzip wären Zombies aggressive Menschen... ob schon tot oder nicht; sie gehen auf zwei Beinen, haben ein Gesicht und wollen einem was. Wenn man sich zum Beispiel ein "zombiesicheres" Haus bauen will, und Waffen zur Zombieabwehr hortet, bereitet man sich im Prinzip nur auf Angriffe von Menschen vor. So sehr abwegig ist das leider nicht. Man denke an die Ausschreitungen in englischen Städten.


Nur das Menschen Intelligent handeln und denken können ,und somit dein Haus niemals stand halten könnte ;)

Schwefelporling
09.05.2012, 22:04
OK, dann hab ich doch lieber Zombies auf der Matte stehen! :)

FrostxL
10.05.2012, 14:52
Die kommen wenigstens nicht über ein Zaun sondern knallen nur ständig doof dran.. ein *dong..dongg* -> besser als ne schreiende Menschenmasse :D

Höhlenbärin
11.05.2012, 13:09
*grinsgrinsgrins* Dazu kann ich doch auch was beisteuern:

Um sich mit diesem Thema zu beschäftigen, empfehle ich folgenden Film mit einem meiner Lieblingsschauspieler:

"Shaun of the Dead": 2 Trailer in englisch, der letzte auf deutsch (ich finde aber, man sollte sich seine Originalstimme schon geben), erhältlich auf Amazon:
http://www.youtube.com/watch?v=yfDUv3ZjH2k
http://www.youtube.com/watch?v=CfBewQPFdKE
http://www.youtube.com/watch?v=BeLEhbONvh8

Es gibt noch ein anderes "zombiebezogenes" Video mit ihm, in dem er praktischerweise auch klassische Verhaltenstipps gibt:

Nick Frost und Simon Pegg in: "Danger! 50.000 Zombies!": http://www.youtube.com/watch?v=zVSqN9sK6pc

Und mein Grinsen die ganze Zeit über hat glücklicherweise niemand gesehen ... :D

FrostxL
13.05.2012, 19:35
Schaut mal Zombieland... das hilft auch sehr wie man sich behelfen kann in so einer Situation *gg* wiki

Gurkenbier
16.06.2012, 22:58
@Höhlenbärin
ich sehe es immernoch! das heimliche Grinsen!

Zombies die auf der Strasse herumlungern und uns nach dem Leben trachten
gibt es hier zum Glück noch nicht.

Gruß
Gurkenbier

bmanni
27.06.2012, 12:26
Naja, "langsame Zombies" sind nie so ein großes Problem... Selbst volle Straßen wären da nur ein etwas komplexerer Hindernisslauf... Von daher Sportschuhe unterschnallen und ab dafür!

Brain9000
19.10.2012, 11:12
auch wenn der Thread schon ein Paar Tage ruht aber lest dass Buch

Tagebuch de Apokalypse oder hört euch dass Hörbuch an =) ist echt hammer Spannend und man lernt VIEL!

garnison
26.05.2013, 19:48
Ich find das Thema klasse!
Also:
Nahrung beschffen, also eigenen Vorrat nutzen oder Läden plündern.
Sich einen Fluchtplan überlegen. Wohin? Wie?
Auto oder Fahrrad sinnvoll? Ansonsten zu Fuß.

Bewaffnung beschaffen, da Angriffe mehr als wahrscheinlich sind.
Vorzugsweise natürlich Bewaffnung mit hohem Kampfwert. Wenn man sich nicht vor der Apokalypse schon höchst illegal auf dem Schwarzmarkt mit Waffen eingedeckt hat, (weil man z Bsp chronischen Verfolgungswahn hat ;-b), dann bleibt einem sicher nur noch Polizeiwachen, Polizeiautos oder Jagdgeschäfte zu plündern.
Im Falle einer Zombieapokalypse würde meine Bestelliste bei zwielichtigen Kriminellen Waffenhändlern wie folgt aus sehen: (wobei ich im realistischen Rahmen bleiben möchte, also keine Panzerfaust ordern usw.):
Großkaliberpistole/Revolver, 9mm, bzw 38. oder besser noch Revolver 357Magnum.
Für den Handstreich Stahlrute und Schlagring. (Stahlrute sind KEINE Teleskopschlagstöcke sondern verbotene Feferstahl-Schlagwaffen an deren Ende eine Stahlmutter befestigt ist. Durch den Peitscheneffekt bekommt diese Stahlmutter/Stahlkugel am Ende exxtreme Geschwindigkeiten und wirkt somit wirklich tödlich.)
Schlagringe verstärken den allseits bekannten Faustschlag. Grad bei modrigen Zombies sicher effektiv. ;-b

Wichtiger Bestandteil der Ausrüstung dürfte auch ide Unterkunft sein. Also Isomatte und Zelt oder im Auto pennen?
Oder ´nen Panzer klauen ;-b

Was mir noch aus einem Zombiefilm einfällt:
Molotowcocktails können sehr schnell und einfach hergestellt werden und wirken überzeugend :-D