PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederscheide nieten


Bowhunter
30.08.2011, 14:50
Hallo,

ich habe mir letztens 2 Mora Fleischermesser gekauft, die aber ohne Lederscheide geschickt wurde (logisch^^). Jetzt möchte ich mir eine selber nieten. Welche LEderdicke könnt ihr mir empfehlen und ist neiten unbedingt notwendig, oder würde Nähen auch reichen. Was für eine Stärke sollte der Bindfaden haben, und um welche art Nieten sollte es sich handeln. Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet. Vielleicht gibts hier ja nen paar die mehr Ahnung haben ;).

Gruß

Sophie
01.09.2011, 16:51
Also normales dickes Rindsleder ist gut und wenn dus gut vernähst ist nieten meiner Meinung nach nicht notwendig! (Keder nicht vergessen!!)

Bowhunter
02.09.2011, 14:11
Ah gut dann brauch ich mir kein Nietgerät kaufen. Aber was meinst du mit Keder?

andr.stan
02.09.2011, 16:43
Keder ist eine Zwischenlage, damit du dir nicht deine Naht auftrennst ;-)

Ein Freund von mir hat vor kurzem zwei Scheiden einfach so gebaut und zwar ohne Keder - hielten somit nicht lange. Ich hab ihm dann gezeigt, wie mans macht und die dritte sollte dann passen.

schau dich mal hier um:
http://www.blindschleiche.de/Artikel/GAK/20010113Scheide.php
http://www.hobby-messer.de/hilfsm-17.htm

Bowhunter
04.09.2011, 14:04
Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen :) . Dann werde ich mich mal dran machen. Danke nochmal ;)