PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Survivaltrip - Wo?


Mark
04.08.2011, 23:07
Hallo Leute,
ich wollte demnächst zusammen mit einem Freund einen einwöchigen Survivaltrip machen. Wir verfügen über Grundwissen, sind aber noch Anfänger. Unser Hauptproblem bei der Planung ist jedoch die Frage des Ortes. Wir hatten bisher Finnland und Schottland im Auge. Es ist uns dabei wichtig, dass wir an einem abgelegenen Ort abseits der Zivilisation sind, sodass man auch nach einer längeren Wanderung nicht direkt auf das nächste Dorf trifft. Schottland scheint in der Hinsicht auf Googlemaps zu bevölkert zu sein. Bei einem Trip nach Finnland (im Norden scheint alles unbevölkert) fragen wir uns, wo man dort hingehen könnte und wie die Rechtslage aussieht. Darf man einfach so im Wald Unterschlupf suchen und ein Feuer anmachen? Wird man dort sofort von Elchen aufgeschlitzt und von Wölfen gefressen? Oder kennt jemand vielleicht einen besseren Ort, wo man soetwas machen könnte?
Die Flugkosten sollten sich übrigens in Grenzen halten :)
Vielen Dank, lg
Mark

vival
05.08.2011, 16:19
Also nimm es mir nicht übel aber möchtest du als anfänger nicht erst mal in heimischen wäldern die basics trainieren? bevor du noch in eine wirkliche notsituation kommst? und glaub mir das ist schneller geschehen als du schauen kanst :D


ich rate dir davon ab !

Mark
05.08.2011, 17:39
Hi vival, danke für deine Antwort. Ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass wir eher eine "entschärfte" Version vorhatten, also nicht ohne alles in die Wildnis aufzubrechen, sondern mit Feuerzeug, Schlafsack, Proviant für einen Tag etc. Auf unsere heimischen Wälder in Deutschland haben wir jedoch weniger Lust, es geht uns nur um das wo, nicht um das wie.

Jan95
08.08.2011, 20:00
Hallo!

Das Problem mit dem "wo" habe ich auch. Ausland erübrigt sich jedoch, da ich noch nicht volljährig bin und ängstliche Eltern hab^^

Ich hab auch mal bei Google Maps geschaut und festgestellt, dass es in Deutschland nur sehr wenige Gebiete gibt, in denen man ungestört "survival" machen kann... (Bayern oder Brandenburg)
Und die stehen meistens unter Naturschutz. :(

Aber ich finde auch, dass es für den Anfang erstmal reicht in der Nähe im Wald z. B. auf einem Privatgrundstück zu lagern. So ist man legal unterwegs und kann vllt auch noch Feuer machen.

Ich wollte auch nach Schottland (seid ich den neuen Harry Potter gesehn hab :D ). Aber ich glaube wenn man dann dort ist, ist man ziemlich aufgeschmissen ohne jegliche Erfahrung...

Irgendwann ist Schottland aber auf jeden Fall dran und Schweden und Finnland und Neuseeland und Irland und Rumänien und Norwegen :D :D