Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintertreffen für die Ausbildungsleute von 2004
survival
05.12.2004, 11:03
Hallo!
Das Treffen habe ich natürlich nicht vergessen :Kuh: bin nur ein wenig außer Atem. Wir nennen Euch jetzt einen für uns möglichen Termin, in der Hoffnung, es können zu dem Zeitpunkt möglichst viele. Hier mein Vorschlag: das Wochenende 29. - 30. .Jänner 2005. Bitte alle in der Ausbildung stehenden Überlebenstrainer(innen) 2004 ein e-mail oder eine Meldung ins Forum stellen, ob ihr könnt und Lust und Laune habt. Sollte Euch jemend bekannt sein, der/die nie ins Forum schaut, bitte ruft ihn/sie an!
Danke und bis bald
Thomas
Also ich bin absolut begeistert von diesem Termin. Ich freue mich schon, alle wieder zu sehen. Ich werde mich auch bemühen, dass "Alle" diese Information bekommen und auch eine Antwort senden.
Nochmals Danke für den schnellen Termin.
Alles Liebe, Peter
PS Wie geht´s dem Hündchen und seid ihr auch konsequent??
Hallo Thomas,
wirklich ein schneller Termin - Gratulation.
Leider passt er nicht in meinen Terminplaner, weil die Firma schon den Samstag kassiert hat. Kann höchstens am Sonntag nachkommen.
Liebe Grüße
Gerald
survival
06.12.2004, 16:27
Natürlich ist es uns sehr wichtig, dass alle - oder möglichst viele - teilnehmen können. Nun noch ein Wochenende zur Auswahl: 22./23.1. Wir müssen uns wohl oder übel für den Termin entscheiden, an dem mehr können. Was haltet Ihr vom 2. Termin?
Bis bald
Thomas und Susanne
survival
06.12.2004, 21:59
Von unserer Seite gehen alle zwei Termine. Hoffendlich können wir uns ALLE auf einen Termin einigen :Mister C: . Bis bald
Bei mir gehen auch alle Termine. Freu mich schon, Peter
Hallo Thomas,
der Termin 22. - 23. Jänner würde bei mir passen und zum anderen Termin von 29. - 30. Jänner kann ich NICHT.
Auch ich hoffe, daß die Mehrzahl sich auf einen Termin einigen kann (wenn möglich den früheren).
Hoffe die Antworten trudeln bald ein, um eine rechtzeitige Planung vornehmen zu können.
Bis bald
Gerald
survival
07.12.2004, 09:03
Gut dann haben wir ja schon mal zwei, für uns wäre es auch fein, wenn wir baldmöglichst den Termin fixieren könnten. Wir freuen uns :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: . Thomas
Hallo,
für mich sind beide Termine noch frei. - sonst nehme ich mir dazu frei. :Abheber: freue mich schon rießig darauf :Grins:
Füa mi passn beide Termine. Angebot mit meinem Haus (oder eher wohl Hütte) steht natürlich noch wie voa. Gfrei mi scho! Liebe Grüße Iris
Hab am 22./23. leider keine Zeit... 29./30. würd gehen!!!
Würd mich freuen Euch zu sehen!!
LG Julie :Der sich:
Hi Leute!
Ich habe für Thomas ein paar Termine zusammengesammelt.
Also:
Bernhard kann nur das Wochenende vom 29./30.1.2005
Michael aus D kann an beiden Wochenenden
Unsere liebe Kati kann auch an beiden Wochenenden
Sigrid gibt mir demnächst Bescheid.
Bei Mats erwarte ich auch noch dieses Wochenende eine Auskunft.
Ich werde mich dann mit den letzten beiden Terminen melden.
Ich denke, es fehlt dann niemand mehr - oder?
Alle freuen sich schon total darauf.
Alles Liebe
Peter
PS.: Wieviel Zehen hat der Vorderfuß einer Ratte.
survival
10.12.2004, 20:58
Hallo Peter!
Oh, da hat einer mit dem Fernstudium schon angefangen. Schicke dir eine Private Nachricht. Danke fürs Organisieren. Thomas
Hi Leute!
Von Andreas darf ich ausrichten, dass er das erste Wochenende nicht kann weil er es schon anderwertig verplant hat. Er würde sich sehr freuen, sich mit uns am zweiten 29./30.1. Wochenende zu treffen.
Peter
Und schon wieder "Hi Leute"
Ich hab schon langsam das Gefühl, dass ich der lästigste Besucher in diesem Forum bin - ist mir aber egal. Ich habe top news. Von Berndi (das ist der, der niemals ins Internet schaut, weils nicht authentisch ist) soll ich ausrichten, dass er an beiden Wochenenden Zeit hat. Ist doch super-oder?
Zwei fehlen mir noch - aber die krieg ich auch noch!
Ansonsten alles paletti; Alles Liebe
Peter
PS Weiß zufällig wer, wie heute der Mond steht?? :lol:
survival
13.12.2004, 21:54
Hallo Peter!
Super, dass wenigenst zwei das Forum nützen, so bin ich nicht so allein :Grins: .
Die Alten (Elders, weise Leute) haben mir erzählt, dass man früher per Telepathie die Infos verschickt hat. Jetzt nützen wir halt mal ein Forum und vielleicht in ein paar Generationen wieder die Telepathie? Wer weiß?
Ich weiß zufällig, wie der Mond steht, weil ich mit unserem kleinen Baby öfters in der Nacht draußen stehe :Grins: :Mister C: :Grins: . Hänge mal ein Foto ran damit ihn alle sehn. Ja, wir sind sehr stolz auf ihn. Und er kann schon auf 15 Meter ein Gutele finden :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: Bis bald Thomas
Hallo Ihr!
Den Vorletzten habe ich auch schon erwischt. Mats - das ist der, der sich an Bauch verletzt hat und sich ins Bein geschnitten hat - der hat auch an beiden Wochenenden Zeit. Ist doch super von Mats!
Alles Liebe
Peter
PS Siegrid fehlt mir noch !!!
survival
21.12.2004, 16:57
Somit fixieren wir den Termin 29/30.Jänner 2005 für unser Iglubau-Wochenende. Hoffentlich kannst Du, Gerald, am Sonntag früh noch nachkommen, wir würden uns sehr freuen, es ist nämlich schon ein Wermutstropfen, dass Du nicht die ganze Zeit dabei sein kannst!! (Wobei es an ein Wunder grenzt, dass sonst ALLE können).
Iris, könntest Du als Ortskundige Zeitpunkt und Ort des Treffens vorschlagen? (vielleicht für einige ganz angenehm, bereits Freitag abend ins Aug zu fassen)...
Wir freuen uns sehr
Thomas, Susanne, Samuel und Gandalf
survival
21.12.2004, 16:57
Somit fixieren wir den Termin 29/30.Jänner 2005 für unser Iglubau-Wochenende. Hoffentlich kannst Du, Gerald, am Sonntag früh noch nachkommen, wir würden uns sehr freuen, es ist nämlich schon ein Wermutstropfen, dass Du nicht die ganze Zeit dabei sein kannst!! (Wobei es an ein Wunder grenzt, dass sonst ALLE können).
Iris, könntest Du als Ortskundige Zeitpunkt und Ort des Treffens vorschlagen? (vielleicht für einige ganz angenehm, bereits Freitag abend ins Aug zu fassen)...
Wir freuen uns sehr
Thomas, Susanne, Samuel und Gandalf
Mathias Lukasser
21.12.2004, 19:30
hallo, alle zusammen!
i probier hitz oanfoch amol ob des hinhaut!
mir war foscht liaba do zweite termin, konn obo a beim ersten.
hoffntlich isch bis dohin genug schnee,
scheane griasse aus osttirol,
mots
Mathias Lukasser
21.12.2004, 19:38
aha! wies ausschaut bin i a bissl zi spote dron mit meindo auskunft. mocht obo nichts, hitz woas i wenigschtns wie des do funktioniert.
noamol scheane griasse, scheane weihnachtn und an guitn rutsch,
mots :Hupfer:
Also ich finde den Termin super. Ich freue mich schon, alle wieder zu sehen und dabei sein zu dürfen. Wenn sich Iris im Forum nicht meldet, dann kann ich wenn es recht ist, telefonisch Kontakt mit ihr aufnehmen.
Bernd hat den Vorschlag gemacht, dass sich beim nächsten Treffen (also jetzt im Jänner) alle zu Fuß einfinden sollten. Jeder geht von zu Hause aus früh genug zu Fuß weg, damit er rechtzeitig bei Iris ist. Mitnehmen darf man nur einen Rucksack, eine Unterlegsmatte, einen Schlafsack, ein Zelt und ein Messer. Super Idee, oder? Bin schon gespannt, wer außer Iris zu Fuß ankommt!
Schöne freie Tage und alles Liebe
Peter
Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Dank für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt. Sage Dank für deine Nahrung und die Freude, am Leben zu sein. Wenn du keinen Grund siehst, Dank zu sagen, liegt der Fehler bei dir.
survival
25.12.2004, 19:44
Hallo Peter!
Habe Iris eine PN geschrieben. Wenn Du Lust hast, Treffpunkt und -zeit zu organisieren, bitte gerne!
Schöne Tage und alles Gute
Thomas
Hallo Freunde,
ich hab zwar ein berufliches Treffen am Samstag in Wien, werde aber Samstag abends gleich von Wien aus zu Fuß losmarschieren. Ankunft bei Iris (irgendwo im Salzburgerland) ist noch nicht absehbar, wahrscheinlich aber erst Mittwoch oder Donnerstag in der darauffolgenden Woche, sind ja doch etwa 350 bis 400 km.
Ich hoffe daß dann noch jemand beim Camp ist....................!?
.....nein, ist natürlich ein Scherz, aber ich überleg, ob ich nicht die wichtigen Dinge im Leben meinem Beruf vorziehe und lieber zum Winterlager komme, mal sehen (muß noch mit meinem Boss reden).
Alles Liebe
Gerald
survival
05.01.2005, 12:39
Hier ein paar Sachen die ich mitnehme.
Schlafsack
Isomatte
2 Gewant garnetur zum wechseln
Wintergwant
Tourenschi ????
Schneeschuhe
Schneeschaufel
Lawienenpieser wäre sehr gut
Schneesäge (Wäre auch gut wenn jemand Lust hat eine solche zu bauen. Ich habe mir eine aus Alu gebaut sehr einfach zu bauen. 4cm breit 3mm dick und 60 cm lang. Dann einfach zacken hineinschneiden mit der Stichsäge und hinten habe ich 15 cm Griff gelasen.)
Und halt persönliche Sachen. Bis bald Thomas
survival
19.01.2005, 11:45
Ich baue noch 4 Schneesägen fürs Wochenende. Das heist ich kann insgesammt 5 Stück mitnehmen. Ich freue mich schon drauf, :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: bis bald Thomas
Super Thomas, wir können jede Menge Schneefräsen gebrauen. Der Speiseplan ist auch schon erstellt für dieses Wochenende. Leider kann ich euch nichts darüber verraten.
Auf jeden Fall haben wir schon genügend Brennessel gesammelt!
Bin echt schon gespannt.
Alles Liebe, Peter
survival
25.01.2005, 11:23
Wer von euch hat um Schnee gebetet??? Das es jetzt nicht mehr aufhört zu schneien :Grins: Bis zur Schnitzelwegjagt Thomas
Christian
25.01.2005, 20:40
Ich glaube das war ich :Heiliger:
Das Rezept vom Erfrischungskuchen ist unter diverse Köstlichkeiten im allgemeinen Diskussionsforum sichtbar.
MARENDE gibt es in der deutschen sprache. siehe: allgemeines Diskussionsforum: deutsche Sprache schwere Sprache
:Zweier S:
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.