PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skorpione


vival
12.07.2011, 22:27
Hallo leute habe heute das erste mal einen skorpion hier gesehen bin auch fast
draufgefallen promp wieder im lager erzählte ich mein "etwas" aufregenderes ^^Abhocken^^ (Bundeswehr bezeichnung für sitzen - da ein soldat ja "nie"sitzt) ;) :D einer meiner amerikanischen kameraden erzählte mir dan um so größer die tierchen wären um so harmloseres gift haben sie Sitemmt das?? oder ist das Quatsch?



Gruß

Bowhunter
15.07.2011, 23:34
Moinsen,

ja, das stimmt schon. Es heißt das große Skrbione nicht so ein starkes ift brauchen, da sie ja die großen Zangen haben. Für die Wissenschaftler ist das "Hochleistungsgift" der kleinen Skorbione trotzdem ein Räsel. Bi heute fragen die sich wie diese kleinen Skorbione so ein Funktionelles Gift herstellen können, mit dem kleinen Körper.

Gruß aus Schweden!

Wadi
09.10.2011, 16:14
Hallo leute habe heute das erste mal einen skorpion hier gesehen bin auch fast
draufgefallen promp wieder im lager erzählte ich mein "etwas" aufregenderes ^^Abhocken^^ (Bundeswehr bezeichnung für sitzen - da ein soldat ja "nie"sitzt) ;) :D einer meiner amerikanischen kameraden erzählte mir dan um so größer die tierchen wären um so harmloseres gift haben sie Sitemmt das?? oder ist das Quatsch?



Gruß

Bei afrikanischen und amerikanischen Skorpionen würde ich mit der Aussage "harmloseres Gift" sehr vorsichtig sein., auch die Skorpione mit den großen Scheren haben noch sehr starkes Gift, das sehr starke Schmerzen hervor rufen kann, was bei älteren Menschen und Kinder zum Tod führen kann.

Ein Tipp: Wenn du eine Taschenlampe mit ultraviolettes Licht hast, dann gehe mal wenn es dunkel ist in ein Gebiet wo Skorpione leben, dann wirst du erstaunt sein, wie viele Tiere in deinem Umkreis sind. Skorpione reflektieren das ultraviolettes Licht. Letztes Jahr hatten wir 8 Skorpione im Haus und dieses Jahr 4.