PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratislektüre


Hr.DerFliegen
15.06.2011, 15:49
Moin moin,

nachdem ich mir vor ein paar Tagen aus der Bibliothek das Buch "US-Army Survival Handbuch" geholt habe um dies eingehend zu studieren, die ekelhafte Propaganda aber nach einigen Seiten nicht mehr ertragen konnte, habe ich mich im Netz nach Alternativen umgesehen. Und siehe da:

http://www.survival.at/61

Hier gibt es eine PDF-Datei für LAU von Jürgen Gerzabek.

Ist jetzt vielleicht kein Ersatz für einen knapp 400-Seiten-Schinken aber für Grünschnäbel mit begrenztem Erfahrungsschatz und flauen Finanzmöglichkeiten genau das Richtige!

Falls es sich dabei um "Schrott" handeln sollte, vertraue ich darauf, dass die Profis unter den angemeldeten Foranern dies schon klarstellen werden.

Aus meiner Grasnarbensicht: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis ;)

Hr.DerFliegen
15.06.2011, 15:51
Verdammt... r=r ...falscher Ort für die Info, bitte um Nachsicht und Verschiebung an den richtigen Platz!

Kommt nich mehr vor

Sigurd
15.06.2011, 17:54
Alsi ich hab das "US-Air Force Survival Handbook", finde das Buch aber bis auf einige Zeichnungen ausgezeichnet soweit (Hab erst 120 Seiten durch). Was stört dich denn im genauen?

Hr.DerFliegen
16.06.2011, 07:38
Also, zum einen habe ich gestern Abend festgestellt, dass die hochgepriesene Gratislektüre wohl eher ein Werbeprospekt ist, zu früh gefreut...

Naja, mein Dermatologe hat mir Nachgewiesen, dass ich an einer akuten Amiunverträglichkeit leide, Scherz beiseite.

Inhaltlich habe ich kein Problem mit dem Buch, das einzige was mich gestört hat war dieses typisch amerikansiche "Heldenzeichnen" auf den ersten Seiten. Wenn eine Bucheinleitung mir das Gefühl vermittelt, dass die Amis mal wieder die absoluten Vollprofis sind und in allen so toll gemeisterten Kriegsgebieten diese wundervollen Info´s gesammelt haben, dann kann es mir schonmal passieren, dass ich das Buch wieder abgebe und mir eins von nem anderen Autor hole. Vielleicht wäre mir einfach lieber gewesen, es wäre ein Ex der Ksk als Verfasser, was natürlich dem Grunde nach Blödsinn ist...

Habe das aber noch zur Hand, werde vll einfach die ersten Seiten weglassen, quasie drüber hinwegsehen und deine Überzeugung zum Anlass nehmen dem Schinken eine 2te Chance zu geben

P)

Sigurd
16.06.2011, 22:51
Ich lobe mir ja deine kritische Einstellung, ich bin auch kein Freund der US-Außen und Innenpolitik. Aber das sind auch nur Soldaten. Und außerdem - andere Länder, andere Sitten.

Und wenn das Army Handbuch ähnlich aufgebaut ist wie meines (Ich nehme an du hast die Deutsche Ausgabe, meine ist nämlich Englisch) dann hört das nach den ersten paar seiten auf. Die Infos sind echt nützlich!

Hr.DerFliegen
17.06.2011, 07:56
habe mich überwunden, bin jetzt etwa auf Seite 80... Steht wirklich vieles nützliches drin. Sieht man mal wieder wie wundervoll Vorurteile sind...

Wieder was gelernt...