PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernstudium verzögert sich ein wenig


survival
09.11.2004, 08:40
An alle in der Ausbildung 2004 stehenden!

Der Liefertermin für das Fernstudium hat sich ein wenig verlängert. Ich bekomme es aber am 19. November sicher, und kann es am 22.November zu euch schicken. Tut mir leid das es nicht schneller geht, Thomas

Shooty
09.11.2004, 22:34
Hallo Thomas!
Ich bin zwar schon sehr neugierig, trotzdem ist es kein Problem. Mach dir einfach keinen Stress. Gut Ding braucht eben Weile.
Peter

Yakimo
15.11.2004, 21:29
Hi Thomas,
halb so wild, wenn du das Programm etwas später abschickst, hab sowieso derzeit alle Hände voll mit Bogenbau zu tun. :Kämpfer:
Liebe Grüße :Scout:
Gerald

survival
17.11.2004, 08:23
Danke für eure beruhigenden Worte. Was für einen Bogen baust du denn, Gerald? Habe den Ötzi Bogen gebaut und kann nur sagen: ist nicht mein Fall. Werde aber mal einen Testbericht reinstellen. Schönen Tag Thomas

Yakimo
18.11.2004, 08:48
Hallo Thomas,
ich hab zum Geburtstag einen Osage-Stave und als Draufgabe noch eine Robinie bekommen. Natürlich hab ich mit der Robinie begonnen und den Jahresring freigelegt. Doch meine Neugier über die Beschaffenheit des Osage-Stammes war sooo groß, daß ich auch gleich mit diesem angefangen habe, bevor die Robinie fertig war.
Und ich muß sagen, keine leicht Aufgabe => 13 Knoten in allen Lagen und so a zach´s hoiz :Kopf dur: , aber es macht unheimlich Spaß mit dem Osage :Hupfer: .
Hab das Saftholz entfernt und die Knoten schön herausgearbeitet, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich gleich den 1.Jahresring nehmen soll (ist nämlich der stärkste) oder soll man 2-3 Ringe runterarbeiten? Weiters ist die Bogenform nicht ganz einfach aufs Holz zu zaubern, da der Stamm nur 4-5 cm breit ist und die ganzen Knoten einzurechnen sind.
Hab auch Telefonkontakt mit Peter, der mir Ziehklingen zuschickt.

Liebe Grüße
Gerald

Susanne
18.11.2004, 10:18
Hallo Gerald!
Alles Gute im Nachhinein - bist Du Skorpion? Thomas kommt erst morgen wieder heim, und ich kann über solche Dinge wie Knoten, Jahresringe, und wie man sie herausarbeitet usw. nichts sagen. Höchstens, falls Dir das die Jungs und Mädels vom Bogenbau noch nicht gesagt haben: Die Robinie ist ziemlich giftig, und man sollte, wie auch bei der Bearbeitung der Eibe, die noch giftiger ist, aufpassen, dass man keinen Holzstaub einatmet (vielleicht Mundschutz) und kleine Verletzungen sofort verpflastern, damit keine Säfte des Holzes in die Wunde gelangen! Ansonsten viel Spaß!
Alles Liebe
Susanne

Shooty
21.11.2004, 18:58
Hallo Thomas!

Danke für die Unterlagen zum Überlebenstrainer. Ich habe schon etwas gestöbert. Der erste Eindruck ist super. Was ist mit den Themen, die wir noch nicht gemacht haben? Ich denke, dass wird harte Arbeit. Bin gespannt, ob wir übers Forum etwas über die neuen Themen erfahren. Ich hoffe, du hilfst uns da weiter.

Liebe Grüße aus OÖ
Peter :Schlagen:

survival
22.11.2004, 13:59
Hallo Peter!
Ja, Du hast recht, das Programm ist anspruchsvoll, wie Kamana 1 und 2 (englisches Fernstudium von John Young) zusammen. Was ich bei solchen Programmen immer wieder beobachtet habe: Du brauchst den richtigen Moment zum anfangen. Nie in einer Stress-Situation oder wenn Du weißt, dass Du eh in den nächsten Wochen zu nichts kommst. Selbstverständlich stehe ich Euch bei Fragen zur Verfügung,ich werde Euch auch jeden Abend in mein Gute-Nacht-Gebet einschließen! :Mister C: !
Alles Gute
Thomas

Tom
24.11.2004, 09:34
Servus!

Ja, ich habe das gesamte 1. Programm bereits im Frühjahr beendet.

Ich möchte euch allen eine kleine Hilfe mit auf den Weg geben!

Macht einen Pfad nach dem anderen. 2 od. gar 3 gleichzeitig sind kaum in den Alltag einzubauen. Ich verspreche euch - ihr habt mehr Spaß und mehr Erfolg wenn ihr es einzeln macht.

Ihr habt alle selbstverständlich auch die Möglichkeit bei mir nachzufragen, wenn es Probleme gibt.

Schreibt uns allen wie es euch gefallen hat - was besonders gut, was weniger gut. Ich freue mich schon auf eure Berichte!

Ach ja: "Welche Mondphase haben wir gerade?"

Tom

survival
01.12.2004, 07:57
Hat schon jemand angefanngen mit den Fernstudium :Der sich: . cu Thomas

Susanne
01.12.2004, 17:20
Täglich studiere ich die Ferne...

Yakimo
01.12.2004, 22:45
zur Zeit ka Zeit - kummt Weihnachtszeit, die hat mehr Freizeit....... :Abheber:
LG Gerald

Shooty
03.12.2004, 22:35
Hi Thomas!

Was ist übrigens mit unserem Jännertermin. Wir hätten doch ausgemacht, dass wir bei Iris im Jänner ein Wochenende verbringen. Ich würde mich tierisch auf so ein Wochenende freuen und alle anderen sicher auch. So weit ich mich erinnern kann, koordinierst Du diesen Termin und gibst uns dann Bescheid. Bitte nicht vergessen - Wintersurvival ist ganz wichtig!! Und für uns wird es wieder höchste Zeit sich wieder zu sehen. Also dann - ans Telefon und einen Termin ausmachen - Bitte. Schöne Grüße, Peter. :Hupfer: