PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gras essen/giftig Gräser?


Jessy
24.04.2011, 15:55
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob man (alle?) Gräser essen kann (roh und gekocht) oder ob es auch giftige gibt!?
Bzw was lösen die giftigen aus, und welche wären das?

lg
Sarah

Dr.GregHouse
24.04.2011, 17:23
Hallo jessy,

ja was meinst du denn für Gräser?
Ganz normale Grashalme oder Pflanzen zum essen?

Jessy
24.04.2011, 19:29
Hallo jessy,

ja was meinst du denn für Gräser?
Ganz normale Grashalme oder Pflanzen zum essen?

Grasbüschel von der Wiese, also div Grassorten, unter umständen auch etwas Katzengras/schneidegras (erwärmt)

Dr.GregHouse
24.04.2011, 20:15
Wir arbeiten mit noch einer vom Forum zusammen die sich sehr gut mit pflanzen auskennt, der user Name wäre: Susanne
Kannst aber auch auf diese Seite gehen und dort mal fragen :)
www.hewu.at

Jessy
24.04.2011, 21:08
Wir arbeiten mit noch einer vom Forum zusammen die sich sehr gut mit pflanzen auskennt, der user Name wäre: Susanne
Kannst aber auch auf diese Seite gehen und dort mal fragen :)
www.hewu.at

Nein, ist nicht so dringen, will mich auch nicht aufdrängen und eigentlich bietet sie ja kostenpflichtige Kurse an...
Mich würde einfach des Wissen und die Erfahrungen von Usern dazu interessieren, dafür kann ich auch etwas warten ;D

Dr.GregHouse
25.04.2011, 18:30
Du könntest sie auch im Forum einfach fragen, sie hat ja die meisten kräuter Thema geschrieben :)
Aber ist nur ein Tipp von mir :)

Jessy
26.04.2011, 12:42
Du könntest sie auch im Forum einfach fragen, sie hat ja die meisten kräuter Thema geschrieben :)
Aber ist nur ein Tipp von mir :)

gesagt getan :)

fairgnuegen
02.05.2011, 18:31
Schaut mal auf die Seite http://www.derwegzurrohkost.de
links im Menü auf den Punkt Gräser...

"Ich hörte, dass es auch giftige Gräser gibt. Selbst die Kühe essen längst nicht alles auf einer Weide!"

Unsinn - es gibt keine giftigen Gräser, vielleicht halbgiftige Kräuter, die Dich aber durch ihren abstoßenden, gallig-bitteren Geschmack oder ihr Brennen vom Essen abhalten, wie ich schon andeutete. Ich will Dir gar nicht zumuten, eine Mahlzeit nur mit Gras zu bestreiten. Der Trick beim Genuss ist, es fein zu zerhacken, dann bemerkst Du es im Endivien-, Pflück-, Feld-, oder Portulaksalat, besser noch im Obstsalat nicht einmal. Isst Du als Wohlstandsbürger Gras, dann zeigst Du den hungernden Völkern überdies, dass es für sie einen Ausweg gibt. Du siehst, was Du mit der Ur Methodik Gutes zu tun vermagst.9807 Gras zu essen wenn es sonst nichts gibt, das ist für Menschen gar nicht so abwegig, wenn sie in Not sind. Im jugoslawischen Bürgerkrieg griffen hungernde Bosnier auch dazu - soweit sie mit ihren Händen hinter die Absperrzäune ihres Gefangenenlagers greifen konnten... FRANZ KONZ

http://www.derwegzurrohkost.de/Fotos/Graeser/fruesomgras_k.jpg

Jessy
07.05.2011, 16:48
Hallo,

Danke für die Antwort! Hat das eingefügte Bild einen speziellen Grund? besonders gutes Gras oder giftig? Oder einfach so? xDD

LG

surviver
24.05.2011, 21:02
Also ich weiß, dass Getreide "Mutterkorn" bekommen kann, ob es auch Gräser befällt weiß ich nicht. (vielleicht ja?)

Flip
11.01.2012, 16:28
Im Grunde hat Gras alles was du benötigst. Besonders Weizengras liefert besonders viel Energie. Bereits 0,4 cl beinhalten einen Großteil des täglichen Bedarfs. Hier mal ein interessanter Artikel: http://www.weizengras.de/s/kraftsaft.htm

Woodfist
16.01.2012, 19:24
Ich bin da beileibe kein Experte - aber ich habe mal gelesen, dass viele Gräser Stoffe enthalten, die für viele Tiere/den Menschen nur schwer verdaulich sind und deshalb entweder schnell zu Übelkeit und Erbrechen führen können.