PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Feuerstahlkriterien"


Luchs
23.04.2011, 19:41
Und schon mein erster Beitrag :) :

Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Feuerstahl. Darum wollte ich euch mal fragen, was für euch einen guten Feuertahl ausmacht, oder ob ihr Empfehlungen habt...

Auf baldige Antworten freut sich

der Luchs :cool:

survival
24.04.2011, 08:52
Hallo Luchs,

Er sollte Funken in Überfluss produzieren. In ca 3 Wochen haben wir welche in Shop.

Schöne Ostern Thomas

Luchs
25.04.2011, 10:48
Meinst du diesen "Steinzeit- Shop" ?
Das "Feuermachset" sieht echt nicht schlecht aus wow!

Der Luchs... :Mister C:

survival
25.04.2011, 13:31
Ja den meine ich. Da kommen aber noch ein paar Sets.

Lg Thomas

stev_butcher
30.05.2011, 19:56
Einer der besten und neusten die ich bereits besitze ist der "Light my fire 2.0" unheimlich leicht zu entfachen und sehr ergibieg .ein leichter streich reicht wirklich aus um genug funken zu erzeugen,und er ist wirklich nicht sehr teuer !

Klick mich (http://www.gear.com/p/light-my-fire-firesteel-scout-2-0-fire-starter):)

Edit : im anzünder ist auch noch eine SurvivalPfeife integriert !

Sigurd
30.05.2011, 21:08
Hab auch nen Light my Fire. Leider konnte ich ihn noch nicht in der Praxis testen, aber der Heimtest lässt auf eine 1A Bewertung schliessen.

http://www.kotte-zeller.de/Army-Light-my-Fire-Z%fcndstahl,-Holzgriff.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=18401&ci=013369

Bowhunter
07.06.2011, 23:58
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe auch einen Light my Fire Army, und der ist echt gut, hat sogar etwas gröbere Birkenrinde entfacht. Wovon ich allerdings wirklich abrate sind diese kleinen Feuerstähle von der Firme. Die sind wirklich zu klein und produzieren weniger Funken. Und auf lange Sicht ist der größere auch billiger.