PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräuterausbildung 2005

Susanne
07.11.2004, 15:19
Liebe Kräutergemeinde!
Im vergangenen Jahr wurden wir einige male darauf angesprochen, ob es denn nichts Intensiveres in Richtung Kräutern gäbe. Daraufhin haben wir uns entschlosssen, eine umfassende 2jährige Kräuterausbildung anzubieten mit Themen von Botanik bis Sammeln und Konservieren, von Herbalmagie bis zu Bachblüten und Blütenessenzen, von der Siganturenlehre bis zum Salbenmischen, von einer Einführung in die Homöopathie bis zur Kräuterzahnpasta. Den Großteil des Stoffes werde ich unterrichten, aber wir werden auch einige Gastreferenten haben wie unter anderem auch meine ehemalige Kräuterlehrerin. Wir haben zudem ab Herbst 2005 die Chance, mit einem einmaligen Demonstrationsobjekt zu arbeiten, und zwar mit einem riesigen Alpenpflanzengarten, den ich für die Gemeinde konzipieren soll, so dass wir gleich vor der Haustür eine großen Teil der Pflanzen, die behandelt werden, anschauen, bestimmen, riechen, kosten, anfühlen können!
Sobald die Termine ausgearbeitet sind, werden sie hereingestellt, vermutlich ab Dezember.
Liebe Grüße
Susanne

Anita
22.11.2004, 12:01
super Idee, ich melde mich schon gleich im Vorhinein an :-) Genau sowas hab ich schon gesucht.