PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Handy Betrug Nummer


survival
11.04.2011, 11:53
Ein wenig Aufmerksamkeit ist sicher gut, Lg Thomas



Neue Handy-Fangnummer
ACHTUNG!

Bitte an alle Bekannten weiterleiten!
bitte gleich weiterleiten

*_0650 666 50 40_*

Ist eine Betrugsnummer -

die POLIZEI ermittelt bereits fieberhaft nach dem
Verantwortlichen
(Bisher waren es immer *0900*er Nummern)

Die SMS kommt meist mit dem Text:

*/entschuldige bitte, ich habe vergessen wer du bist und
dennoch deine Handynummer eingespeichert

kannst du mir bitte antworten und sagen wer du bist?/*

Bei Beantwortung mittels SMS oder Anruf, entsteht
bereits ein VERTRAG und es werden horrende Summen von der
Rechnung abgebucht!!!!


Telekom Austria TA AG
Geschäftskundenvertrieb
International Sales
1020 Wien, Lassallestraße 9
FN: 280571f, Handelsgericht Wien
www.telekom.at<http://www.telekom.at> ( http://www.telekom.at/)
<http://www.telekom.at%20/> (http://www.telekom.at%20%3e/ )

Rheingold
15.04.2011, 09:19
Möchte nicht wissen, wieviel "Deppen" darauf antworten... Gut, ist schnell passiert im Eifer des Gefechtes.


Daher sollte man immer aufpassen, was man tut. Aber Fakt ist ja auch, dass man die Nummern seiner Kollegen auch hat, somit müsste einem einleuchten, dass da was Faul ist.

Wenn einer meiner Kollegen was schreibt oder anruft, sehe ich seinen Namen, sofern gespeichert. Wenn einer meiner Kollegen seine Nummer ändert, dann weiß man das auch immer recht früh.

Wir haben auch unter uns eine Abmachung bzw. ist es sowieso eine Geste der Freundlichkeit, dass man seinen Namen an´s Ende setzt.

Und wenn der Kollege oder der oder die "Unbekannte" es ja soooo dringend mit der Nummer hat, dann kann er ja auch anrufen.

Solche Nachrichten, egal ob SMS oder Mail, landen bei mir stets im Eimer.

Aber überlegt mal logisch - allein dieser Ausdruck würde mich doch sehr stutzig machen und mich denken lassen, was das denn für ein Idiot ist, der die Nachricht schreibt - ich zitiere:
"...ich habe vergessen wer du bist .......antworten und sagen wer du bist"

Also Gemeinde:
Im Zweifelsfall immer löschen! Der Kollege - sei es auch nur vermeintlich, hat ja Deine Nummer und kann anrufen!

Optional gehst in die Telefonzelle und rufst die Nummer an - Dann hat die Telekom ein Abo !!! lol :-)

LG
Sven

Trotzdem Danke für den Hinweis, obwohl es mich nicht betrifft....