PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21.12.2012


German Yeti
20.02.2011, 13:14
Hi.

Mir geistert immer wieder diese Zahl im Kopf herum.
In verschiedenen Filmen/Dokumentationen wurde darüber berichtet, was es mit diesem Datum auf sich haben könnte.
Zum einen endet der Kalender der "Maya" just an diesem Tag und zum anderen ist in den Mythen der "Hopi"-Indianer davon die Rede, das an diesem Datum die Welt untergeht.
In verschiedenen andere Religionen wird das auch beschrieben.

Was ist dran ^°°^ an dieser Sache????

Könnte das auch was mit "Tom Browns" 4. Prophezeihung zu tun haben?

Was sind eure Meinungen dazu?

Jürgen

thrones_of_blood
20.02.2011, 13:21
Hallo Yeti,

ich persönlich habe vor diesem Tag keine besondere Angst.

Ich bin kürzlich im Internet auf eine Seite gestossen, die sich mit diesem Thema beschäftigt:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php

Ich fand es recht interessant!

Freundliche Grüsse,
D.

vival
20.02.2011, 13:45
Hey yeti naja nu weil ein kalender einer längst ausgestorbenen noch relativ primitiven spezies ended (er endet nicht sondern nur eine epoche die mayas glaubten das eine neue epoche nur anbrechen kan wen die alte komplett ausgelöscht wird) ) und sie es sich nicht anderst erklären als das an diesem datum die welt untergeht würde ich mich nicht verückt machen ! die erde wird sterben keine frage es gibt sogar schon eine ungefähre zeit einschätzung (so lang wir sie nicht dafor selbst kaputt machen) nämlich dan wen unserer sonne genannt helius der treibstoff (wassertsof helium) ausgeht sie wird sich dan zu einer ultrah hochverdichteten masse anstauen und entwender die gesamte milchstrase in sich hinein ziehen oder zu einem "weissen zwerg" verwandeln und in einer hypenova impludieren wen dort noch was übrig bleibt weiss ich auch nicht ! aber dies geschieht seit dem zeitpunkt 0 im kosmos und all das geschieht eh erst in 5000000000 jahren solange wächst kein bart! man kan davon ausgehen das alle 2 minuten ein stern stirbt !

Herr G. Laber
20.02.2011, 22:47
So ziemlich alles was am 21.12.2012 passieren könnte, könnte auch genau so gut heute, morgen, gestern, oder am 24.21.2012 passieren. Ausser die interessanten Sternenkonstellationen, die ich mir dann anschauen werde durch mein Teleskop....
Mh, und eventuell die Supernova von Beteigeuze (http://www.astronomie-heute.de/artikel/980177&_z=798889), aber die muss auch nicht unbedingt dann stattfinden : / Hab mich mit dem Thema auch sehr intensiv beschäftigt, von Mayas bis Nibiru x)

Bowhunter
20.02.2011, 23:35
seit wann hat ein jahr 21monate? :D

German Yeti
21.02.2011, 08:31
Hi.

Ich denke mal, wenn zu dem Termin was geschehen soll, dann wird es auch geschehen, ob wir uns darüber Gedanken machen oder nicht, ändern können wir es eh nicht und falls es geschehen ist, schaun mer mal was danach noch geht. ;)

Gruß
Jürgen

molly
11.05.2011, 08:55
Ist auf jeden Fall sehr komisch, dass viele verschiedene Religionen das gleiche behaupten und meinen dort würde die Welt untergehen bzw die Welt läuft da nicht weiter..
Wer sehr gläubig ist, könnte da schon beunruhigt werden.
Aber was auch kommt das kommt.. So wie German Yeti sagte..
Beeinflussen können wir es eh nicht, also versuche ich mir keine Gedanken darüber zu machen und weiterhin so zu leben, wie ich es sonst auch tun würde ;)

Vielleicht haben wir ja Glück und bleiben verschont :P

Dani051
31.05.2011, 07:27
Hallo zusammen,

Wie man weiss, ist der Mayakalender einer der präzisesten Kalender, den es je gegeben hat. Der 21.12.2012 ist das Datum, an dem ein galaktisches Jahr zu Ende geht, d.h, unser Sonnensystem hat wieder mal einen Umlauf um das galaktische Zentrum unserer Milchstrasse beendet. :) Dies bedeutet nicht den Weltuntergang, sondern lediglich das erneute Jahr 0, an dem ein neuer galaktischer Zyklus anfängt. Das besagt, dass damit auch diverse Umwälzungen verbunden sind, und auch ein spiritueller Anstieg in der Menschheit stattfindet.(_) Diese Umwälzungen finden bereits jetzt statt! Erdbeben in Japan, Tsunami, Fukushima, verheerend und immer schlimmer wütende Tornados in den USA, Finanzkrise! Bei uns in Europa droht bereits diesen Sommer eine extreme Trockenperiode usw. Mutter Erde wehrt sich, und dies zu Recht! Aber man spürt schon langsam das Umdenken das stattfindet! Aber anscheinend braucht es manchmal so traurige Ereignisse, damit die Menschen endlich aufwachen! sorry Hier in der Schweiz, hat unser Bundesrat endlich den Mut aufgebracht, und auf die Bevölkerung gehört, und beschlossen aus der Kernenergie auszusteigen. Ich sehe, das Umdenken muss jetzt stattfinden, und ich finde, dies gehört auch zu den bitternotwendigen Vorbereitungen, komme was wolle. Irgenwie freue ich mich sogar auf dieses Datum!:)

Einen schönen Gruss an Alle

Dani

surviver
01.06.2011, 19:03
Welche Religionen sind es, die es behaubten?^°°^
Christentum kann es ja nicht sein,Judentum und Islam? Naja.
Wieso sollte etwas an dem Tag geschehen. Einen Weltuntergang wird es geben,aber wann,können wir einfach nicht wissen.:)

Gurkenbier
01.06.2011, 20:27
Der 21.12.2012 macht mir keine Sorgen!
Interessant finde ich wie die Welt am 22. aussehen wird ;).
Neee, im Ernst...Ich glaube nicht an Weltuntergangs- Vorhersagen.

Sigurd
02.06.2011, 10:32
Der 21.12.2012 ist soweit ich das verstanden habe der Übergang ins Wassermann Zeitalter (jetzt: Fische)
Das bedeutet für mich, dass die Welt einen Bewusstseinssprung vollziehen wird. Es wird wieder mehr Liebe und Friede auf der Welt Einzug halten.

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte. Ist aber schon ne Zeitlang her dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.

Dani051
02.06.2011, 11:31
Der 21.12.2012 ist soweit ich das verstanden habe der Übergang ins Wassermann Zeitalter (jetzt: Fische)
Das bedeutet für mich, dass die Welt einen Bewusstseinssprung vollziehen wird. Es wird wieder mehr Liebe und Friede auf der Welt Einzug halten.

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte. Ist aber schon ne Zeitlang her dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.

@Sigurd,

Da liegst du gar nicht so falsch. Die Mayas, so wie die Hopis, sagen, das ein Zyklus endet, und ein anderer beginnt!:) Es hat, wie du sagst, mit dem erwachenden Bewusstsein der Menschheit zu tun, der jetzt gerade stattfindet!light Diese Umwälzunge finden bereits jetztstatt und nicht erst am besagten Datum!sorry Die Finanzkrise hat es gezeigt, die Umwälzungen in den arabischen Ländern zeigen es, das Erdbeben und die Katastrophe von Fukushima hat es gezeigt! Aber anscheinend braucht es manchmal solche unglücklichen Ereignisse, um uns vor Augen zu halten, dass es so, nicht mehr weitergehen kann! Und ich, ich bin ehrlich gesagt froh darüber!IV

Mit herzlichen Grüssen und ein schönes verlängertes Wochenende

Dani

Gurkenbier
16.06.2011, 13:46
Hallo Leute!
Habe heute bei grenzwissenschaft-aktuell einen ,finde ich, interessanten Bericht gelesen.
Nächster Sonnenzyklus könnte ausbleiben - Forscher erwarten jahrzehntelanges solares Minimum

...Wie Forscher berichten, handele es sich um "eine ungewöhnliche und unvorhergesehene Entwicklung". Die Tatsache aber, dass "drei völlig unterschiedliche Facetten der Sonne in die selbe Richtung deuten, ist ein Hinweis dafür, dass der Sonnenzyklus in eine Art Winterschlaf eintritt."

Die Anzahl der Sonnenflecken und anderer Sonnenaktivitäten steigt und fällt in der Regel während eines 11-jährigen Zyklus, der wiederum der Hälfte eines 22 Erdenjahre andauernden Zyklus magnetischer Intervalle markiert, innerhalb derer sich die Pole der Sonne einmal umkehren.
"Wir haben eigentlich erwartet, schon jetzt Anzeichen für den nächsten Zyklus (Nummer 25) zu sehen", erklärt Hill. "Bislang aber gibt es hierfür keinerlei Hinweise. Das wiederum deutet darauf hin, dass sich der Beginn dieses Zyklus bis 2021 oder 2022 verzögern wird. Vielleicht setzt er aber auch gar nicht erst ein."

In der zweiten Studie haben die Wissenschaftler einen langandauernden, sich abschwächenden Trend in der Stärke der Sonnenflecken festgestellt und sagen darauf basierend voraus, dass Sonneneruptionen während des nächsten Zyklus so schwach ausfallen werden, dass es kaum, wenn überhaupt, Sonnenflecken geben wird.

"Sollte wir recht haben", so fasst Hill die Untersuchungsergebnisse zusammen, "so könnte das jetzige solare Maximum das letzte sein, das wir in den kommenden Jahrzehnten überhaupt erleben werden. Ein solches Szenario würde sich auf nahezu alle Facetten unseres Lebens auswirken, von der Raumfahrt bis hin zum Erdklima."...Daraus abgeleitet, könnte es sogar zu einer "kleinen" Eiszeit kommen.
Den vollständigen Bericht habe ich mal als PDF angehängt.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet