PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Ostsee laufen


Aitken
17.02.2011, 18:33
Hallo,

ich werde mit einem Freund anfang Mai zur Ostsee laufen und nun überlegen wir welche Dinge wir brauchen und welche nicht.
Welche Nahrung ist am besten für unterwegs.
An was müssen wir sonst noch denken betrefflich der Ausrüstung.

Wir planen so ca. 10 Tage von Erkner(Brandenburg) zu laufen

Danke schonmal im voraus
Gruß
Mathias

stev_butcher
17.02.2011, 22:17
Hallo,

ich werde mit einem Freund anfang Mai zur Ostsee laufen und nun überlegen wir welche Dinge wir brauchen und welche nicht.
Welche Nahrung ist am besten für unterwegs.
An was müssen wir sonst noch denken betrefflich der Ausrüstung.

Wir planen so ca. 10 Tage von Erkner(Brandenburg) zu laufen

Danke schonmal im voraus
Gruß
Mathias

Entweder ihr kennt euch sehr gut aus in eurer umgebung und mit der natur,oder ihr kalkuliert zusätzlich noch 20Kg reiseproviant mit ein ;) alternative 3 :ihr habt geld mit und kauft euch was unterwegs ´00`10 tage in der Wildniss (kenne nicht die Route:confused: komme aus Österreich) sind nicht zu unterschätzen ! meine längste Tour alleine dauert 8 Tage und die wahren schon ...cool! hehe naja kommt immer darauf an wie "fit"/"willensstark man`n`ist !und wasman bereit ist zu tun oder besser gesagt zu essen.und glaub mir das essen spielt eine sehr wichtige rolle,da ohne essen dir sehr schnell die Luft und der Spass ausgeht !.wenn du sowas in der art schon mal gemacht hast ok ,wenn nicht fang bitte klein an (1-2 Tages tour) ansonsten kann das sehr schlimm ausgehen.;)

thrones_of_blood
18.02.2011, 13:15
Hallo Aitken,

es kommt auch darauf an, ob ihr das Essen mitnehmen wollt, oder euch von der Natur ernähren wollt.

Da ihr vermutlich pro Tag viele Kilometer geht, und somit viele Kalorien verbrennt, wird es eine grosse Herausforderung, euch ausreichend mit Nährstoffen und der nötigen Energie zu versorgen, wenn ihr nur das nehmt, was die Natur euch gibt...Dies ist vorallem der Fall, wenn ihr nicht erfahren seid.

Gruss,
D.

Aitken
21.02.2011, 16:36
Also laut Plan läuft man 5 Tage.
10 Tage sind falls man sich verläuft oder mal nen Tag Pause machen will, da wir mit so weiten Strecken keine Erfahrung haben.
Bisher waren das immer nur so 2 Tage Tripps
Wir nehmen uns auf jeden Fall Geld mit und wollen uns so etwas kaufen und einige Rationen für den Anfang mitnehmen.

Gruß Mathias

Herr G. Laber
21.02.2011, 20:32
Also erfahrungsgemäß ist Wasser für mich persönlich immer das größte Problem, vor allem im Sommer.

Aitken
22.02.2011, 19:45
Wären den fürs Wasser Schläuche oder Flaschen besser zum Transport?

Tim
25.06.2011, 23:57
Schau doch mal nach ob seni Rucksack ein Fach für Wasserbeutel hat, viele Trekkingrucksäcke haben sowas, da passen bis zu 3l (glaub ich) rein, aber da würde ich dann noch was zum entkeimen dazugeben, wegen der Hitze etc.. :)