PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel


Roman
01.02.2011, 09:04
Ich dachte mir ich mache mal einen Rätsel Thread auf. Hier können Rätsel gepostet werden.

Los gehts.

Ein Vogel Federlos
Saß auf einen Baum Blattlos
Eine Jungfrau Mundlos
fraß den Vogel Federlos

Gesucht werden 3 Dinge.

Viel Spaß bei der Auflösung.

stev_butcher
01.02.2011, 13:17
hmmm ?? ,schneflocke / Winter ? und die Sonne ? .^°°^

Roman
01.02.2011, 14:12
2 von 3 hast du schon ...
schneeflocke/Sonne


eines ist nicht korrekt

stev_butcher
01.02.2011, 14:59
hmmm ?? ,schneflocke / Winter ? und die Sonne ? .^°°^

Ein nadelbaum ? lol :confused::confused:

Roman
02.02.2011, 07:35
Nadelbaum ist es nit ganz...

Baum stimmt....

Es ist ein Winterbaum (Laubbaum)

Hier noch eins:

Es brennt ums Haus, nur es zündet es nicht an

stev_butcher
02.02.2011, 14:41
Nadelbaum ist es nit ganz...

Baum stimmt....

Es ist ein Winterbaum (Laubbaum)

Hier noch eins:

Es brennt ums Haus, nur es zündet es nicht an

Ha ! das Rätsel kenn ich schon ,will aber jetzt nicht die ganze spannung nehmen ,sollen ja die anderen auch ihre grauen zellen anstrengen ;)

stev_butcher
05.02.2011, 23:10
Na gut wenn keiner will ! ,Vieleicht die BRENNESSEL !?!

stev_butcher
07.02.2011, 15:41
Auflösung Bitte ...´=`

Roman
10.02.2011, 16:00
Stimmt!

Seltsam! Meine Antwort muss am Montag im Datennirwana verschwunden sein.

Was solls!

Du bist dran!

stev_butcher
10.02.2011, 22:53
ok mal schaun ob ich den richtig rausbring :

Ich werde dir eine Frage stellen, die du nur mit ja oder nein beantworten kannst. Es wird keine schwierige Frage sein denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem ist es dir nicht möglich, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.

welche frage werde ich dir stellen ?

?:D

stev_butcher
10.02.2011, 22:56
Das hat mich zum verzweifeln gebracht ! hehe. :

du sitzt im Auto und fährst mit konstanter Geschwindigkeit. Links von dir ist ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein polizeiauto neben dir her. Knapp vor dir galopiert ein Schwein, das größer ist als dein Auto, und ein meter hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Was tust du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
:D

thrones_of_blood
10.02.2011, 23:12
ich steige vom karussell?

stev_butcher
10.02.2011, 23:19
ich steige vom karussell?

Nice ! genau :p

thrones_of_blood
11.02.2011, 18:23
...dann fahren wir doch weiter mit:

Es ist am Morgen vierfüßig, am Mittag zweifüßig, am Abend dreifüßig. Von allen Geschöpfen wechselt es allein mit der Zahl seiner Füße; aber eben wenn es die meisten Füße bewegt, sind Kraft und Schnelligkeit seiner Glieder ihm am geringsten.

Was ist es? r&r

stev_butcher
15.02.2011, 08:47
ist ein Ägyptisches oder grichisches rätsel was für den Menschen steht .löste mein Vater wohl gemerkt gg.´00`

stev_butcher
15.02.2011, 08:49
Es hat flügel kann nicht fliegen,hat einen Rücken kann nicht liegen,hat ein bein kann nicht stehen,es kann laufen aber nicht gehn !

was ist das ?!.

Roman
15.02.2011, 09:39
...dann fahren wir doch weiter mit:

Es ist am Morgen vierfüßig, am Mittag zweifüßig, am Abend dreifüßig. Von allen Geschöpfen wechselt es allein mit der Zahl seiner Füße; aber eben wenn es die meisten Füße bewegt, sind Kraft und Schnelligkeit seiner Glieder ihm am geringsten.

Was ist es? r&r

Der Entwicklungszyklus Mensch - als Baby oder als Kleinkind kann es krabbeln, als Erwachsener bewegt er sich auf 2 Beinen Fort und im Alter mit Stock.

thrones_of_blood
15.02.2011, 19:32
Hallo Roman und butcher,

gut gemacht!

ist ein Ägyptisches oder grichisches rätsel was für den Menschen steht

Das Rätsel kommt aus der griechischen Mythologie. Es wird als Rätsel der Sphinx bezeichnet. Wer das Rätsel nicht lösen konnte, wurde gefressen. Ödipus war der einzige, der es lösen konnte. So wurde er Herrscher über Theben. *klugscheiss* ;)

Mit freundlichen Grüssen,
D.

PS: Butcher, dein Rätsel kenne ich schon, deshalb verrate ich die Lösung vorerst nicht und lasse die Anderen noch ein wenig grübeln...

stev_butcher
15.02.2011, 19:38
Hallo Roman und butcher,


Das Rätsel kommt aus der griechischen Mythologie. Es wird als Rätsel der Sphinx bezeichnet. Wer das Rätsel nicht lösen konnte, wurde gefressen. Ödipus war der einzige, der es lösen konnte. So wurde er Herrscher über Theben. *klugscheiss* ;)


wieder ein stück gescheiter geworden !:)

Elkhunter
15.02.2011, 20:44
Es hat flügel kann nicht fliegen,hat einen Rücken kann nicht liegen,hat ein bein kann nicht stehen,es kann laufen aber nicht gehn !

was ist das ?!.

Au das kenn ich noch aus der Schule!

das ist die Nase

stev_butcher
15.02.2011, 21:20
RichtigIVIVIVIV

Bowhunter
15.02.2011, 23:58
ok mal schaun ob ich den richtig rausbring :

Ich werde dir eine Frage stellen, die du nur mit ja oder nein beantworten kannst. Es wird keine schwierige Frage sein denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem ist es dir nicht möglich, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.

welche frage werde ich dir stellen ?

?:D

wurde es schon gelöst? ist es vielleicht die Frage: schläfst du?
ich weiß es nicht...

thrones_of_blood
16.02.2011, 00:10
Hallo Bowhunter,

ich knoble auch schon eine Weile an diesem Rätsel.

Wenn die Frage wäre "schläfst du?", könnte die gefragte Person die richtige Antwort geben, nämlich wenn sie nicht schläft, kann sie "nein" sagen. Die Voraussetzung ist jedoch, dass die gefragte Person nicht die richtige Antwort geben kann...

Oder verdrehe ich da etwas ? ;)

Gruss
D.

stev_butcher
16.02.2011, 08:34
Zitat von stev_butcher Beitrag anzeigen
ok mal schaun ob ich den richtig rausbring :

Ich werde dir eine Frage stellen, die du nur mit ja oder nein beantworten kannst. Es wird keine schwierige Frage sein denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem ist es dir nicht möglich, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.

welche frage werde ich dir stellen ?


Ok löse auf , Die frage lautet :Wirst du diese Frage mit nein beantworten ?

Bowhunter
16.02.2011, 12:26
hahaha xD, so einfach und doch so schwer :D
thrones of blood: ja stimmt, irgendwie wäre das auch zu einfach gewesen :D