PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EDC-kit (Sammelthread)


stev_butcher
22.01.2011, 11:28
Hi
Hier Seht ihr mein Edc kit Video http://www.youtube.com/watch?v=fanmVAJ7LQ0^°°^Würd mich über Kommentare freun !:D

vival
22.01.2011, 18:52
Geiles teil wow

stev_butcher
22.01.2011, 23:03
Thx danke:o

Sigurd
23.01.2011, 10:55
Sieht brauchbar aus!

Nur das Survival Kit in der alu Dose find ich nicht clever. Also die konzipierung an sich. Da wäre ein wiederverwendbqarer Schraubverschluss sinnvoller, als diese Einwegdose.

stev_butcher
23.01.2011, 11:27
...wiederverwendbqarer Schraubverschluss sinnvoller, als diese Einwegdose.

Stimmt doch sollte man auch bedenken das das survivalset erstens nur wirklich dann geöffnet werden sollte wenn man es wirklich braucht und zweitens beinhaltet das set ein plasticksackerl was zum verschliesen ist für die übrigen sachen wenn es geöffnet wurde.
mfg stev

Sigurd
23.01.2011, 17:43
Ja klar, aber ich bin trotzdem ein Freund von dauerhaft wiederverwertbarem. Klar gehts nicht immer, und für EINE Situation reicht auch die Dose, aber wenns ma länger dauert ist die schnell verbraucht. Plasticksack hin oder her.

Bowhunter
23.01.2011, 18:54
Also, soviel krm wie du da mit hast, braucht man das alles? Ich dachte immer, Survival heißt, in unerwarteten Momenten überleben zu können. Und hat man dann immer soviel Zeug mit? Ein Messer vielleicht, aber auch den ganzen Rest. Wenn man gezielt auf Survivaltour geht, dann finde ich den echt cool, nur ob man den immer dabei hat ist was anderes.... IV

Ich glaube bei Survival kommt es mehr auf die Technik an, und nicht auf die Gegenstände.

alex
23.01.2011, 19:13
hi

geiles teil aber ich würde auf jeden fall die messer und das allroundwerkzeug auch in das mittelfach machen da es in dem forderfach rausrutschen kann wenn man kopfüber hängt

desweiteren würde ich anstatt so viele kugekschreiber 1 kugelschreiber/ edding und auf jedenfall ein oder zwei bleistifte reinmachen (bleistift verschmiert nicht auf papier wenn es regnet)

und ich würde alles nochmal in so kleine (ich nenn sie drogentüten)verschliesbare plastiktüten machen ist nochmals wassergeschütz und im notfall haste noch extra tüten dabei auch wenns kleine sind besser als garnichts und wenn verbandszeug nass ist ist doppelt schlecht.

aber das pfeffer spray is geil und man kommt auch schnell ran

grüsse alex

Sigurd
23.01.2011, 19:35
Also, soviel krm wie du da mit hast, braucht man das alles? Ich dachte immer, Survival heißt, in unerwarteten Momenten überleben zu können. Und hat man dann immer soviel Zeug mit? Ein Messer vielleicht, aber auch den ganzen Rest. Wenn man gezielt auf Survivaltour geht, dann finde ich den echt cool, nur ob man den immer dabei hat ist was anderes.... IV

Ich glaube bei Survival kommt es mehr auf die Technik an, und nicht auf die Gegenstände.

Ich denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn einer nen ganzen 90 Liter Rucksack vollstopft und dazu immer ein Zelt dabei hat, wenn er mal Kippen holen geht dann ist das zwar sonderbar aber hey, er hats dabei.

Je besser die Ausbildung, desto geringer der Materialaufwand.

alex
23.01.2011, 20:06
was ich vergessen hab da fehlt die kleine handliche RETTUNGSDECKE????wo in jeden Verbanskasten ist

würde ich noch reinmachen

grüsse alex

stev_butcher
23.01.2011, 22:06
Also, soviel krm wie du da mit hast, braucht man das alles? Ich dachte immer, Survival .

Ich brauche die meisten Sachen im Altag,und die meisten sachen die ich nicht brauche könnte ich in einer Ausnahmesituation brauchen.Würde aber nicht so weit gehn das Gnaze "Survival"pack zu nennen ,denn wie oben schon erwähnt ist es erstens ein EDC und zweitens für den stadtgebrauch konzipiert.


ein oder zwei bleistifte reinmachen (bleistift verschmiert nicht auf papier wenn es regnet)
Gute Idee ,danke. und die Rettungsdecke werd ich auch noch nachrüsten ;)

Sigurd
23.01.2011, 22:08
Was heißt eigentlich EDC?

stev_butcher
23.01.2011, 22:25
Was heißt eigentlich EDC?

Every Day Carry = EDC sprich für jeden Tag gerüstetIV

Sigurd
23.01.2011, 22:31
Achso dank dir!

Ich sag mal so. Für das Urban Kit so wie du es konzipiert hast passt das schon. Ich bin in letzter Zeit so auf Outdoor Survival fixiert, dass ich alle Maßstäbe nach der Verwendung in solch einer Situation setze.

Bowhunter
23.01.2011, 22:45
Jetzt wo ich weiß was EDC heißt, muss ich meine Meinung natürlich zurück nehmen. Das ist dann natürlich schon klasse! Aber als Survivalrucksack wäre der mir etwas zu groß.

Aber ich hätte vielleicht erstmal fragen sollen, bevor ich da groß kritisiere. sorry

stev_butcher
23.01.2011, 22:47
.... so auf Outdoor Survival fixiert, dass ich alle Maßstäbe nach der Verwendung in solch einer Situation setze.Ich kenn das (von mir selber),wollte aber ne seperate version für die Stadt alleine die ich immer bei mir "tragen kann" Kompakt aber trozdem vielseitig sein sollte.
danke

stev_butcher
23.01.2011, 22:51
Jetzt wo ich weiß was EDC heißt, muss ich meine Meinung natürlich zurück nehmen. Das ist dann natürlich schon klasse! Aber als Survivalrucksack wäre der mir etwas zu groß.

Aber ich hätte vielleicht erstmal fragen sollen, bevor ich da groß kritisiere. sorry

Macht ja nix,bin froh über jedes Kommentar ;)

Dani051
25.01.2011, 07:04
Hallo zusammen,

Die Idee finde ich fantastisch.:) Habe nämlich auch solch ein Teil, dass ich jeden Tag mit mir rumschleppe, und habe mich mittlerweile recht gut daran gewöhnt. huh:) Ich habe zu Hause meinen eigentlichen Fluchtrucksack, aber was ist wenn man unterwegs bei der Arbeit überrascht wird? Ich pendle jeden Tag zwischen meinem Wohnort und Zürich 24 km hin und abends 24 km zurück. Es hat im Hauptbahnhof Zürich letzten Sommer schon diverse Stromausfälle gegeben. Zum Glück traf dies jedes Mal ein, als ich bereits im Zug nach Hause war. ;) Aber was wäre gewesen, wenn ich später dran gewesen wäre? Im Hotel übernachten? ??? Nein danke, zu teuer! Daher habe ich im meinem Teil das ich mir zusammengestellt habe, alles Nötige, dass mir erlaubt, gegebenenfalls auch mal in meinem Büro zu übernachten, und mir eine kleine Notmalzeit zuzubereiten. Ebenfalls muss man auch darauf vorbereitet sein, gegebenenfalls sein Zuhause auch zu Fuss zu erreichen, eventuelle Zwischenstopps oder Übernachtungen mit eingeschlossen.sorry,
daher auch immer gutes marschtüchtiges Schuhwerk dabei haben.light

Einen schönen Gruss

Dani

stev_butcher
25.01.2011, 12:29
Genau so ist es ! ;-) man bereitet sich zwar immer gerne auf die Unmöglichen sachen vor doch vergisst man oft das es einen im Altag genau so treffen kann.

vival
25.01.2011, 20:29
bin absolut eurer meinung ! ´00`

Herr G. Laber
25.01.2011, 21:23
Hat eines deiner Messer da einen Gurtschneider? Der kann auch leben retten

stev_butcher
25.01.2011, 22:10
Nein leider nicht ich wollte zwar ein Messer mit einen doch darauf hätte ich 3 Wochen warten müssen :( also hab ich mir für "daweil" die Billige Version gekauft ´00`;)

stev_butcher
26.01.2011, 10:50
Die Rettungsdecke habe ich bei mir auf jedenfall immer drin
Die wird auch noch nachgerüstet. Aber das Walter Messer würde ich weg lassen. Ist ja auch nur vorrübergehend,bis ich mein Gerber 'Hinderer Rescue' bekomm ;) Den Glasshammer kannste vergessen. das stimmt ´00`
Na ja oder nimm noch ein Kondom dafür mit^^. Hab ich immer 2 Im Geldbörserl ;)´00`

Die Taschenlampe.... Was machst du wenn die Batterie leer ist? Hab so ne Art Nachfüll kiste daheim wo alle Verschleissachen meines EDC aufgefrischt werden,darunter auch Batterien und Ersatzlampen, jedoch glaube ich nicht das ich die Batterie im Altag ausknocken werden bis ich einmal daheim bin.

Pfefferspray... Na ja verwende es gegen mich oder einen Betrunkenen. Hat die gleiche Wirkung. Nämlich keine. Die Sprays funktionieren nur bei unwissenden.
1. Kann man die augen austränen lassen. Das dauert 3 sekunden.
2. Wirken die Inhaltsstoffe nur in Verbindung mit Flüssigkeit. Was bei einem adrenalinausstoss auf der Haut unterbunden wird.
3. Funktioniert sehr gut bei Tieren!
Naja,ein wenn und aber ,gebe dir recht mit deiner Behauptung punkto Adrenalin, doch ! 1) Austränen lassen funkt schon mal garnicht schon garnicht wenn der pffefer"spray" auf Gelbasis Basiert also schon mal mit viel feuchtigkeit auf dich loskommt ! Und das ganze noch auf einer Idealen Reichweite von 8 metern !?!
und der Adrenalinaustoss ist nach ein paar JKD anwendungen auch gleich vorbei ;)IV
Außer an deinem Leatherman ist schon einer dran.
Ist einer Dran.

Mfg Stev´=`

stev_butcher
26.01.2011, 15:19
Ja JKD und Wing chun zwei dinge die man aber trozdem nie unterschätzen sollte ;-) *nice*
Wie mehrmals schon gesagt ist das kein richtiges "Survival"pack sondern eher ein immer getragenes EDC,hab ne Dynamo Taschenlampe in mein Fluchtgepäck die dinger sind spitze !. Also hab nur einmal so ne Pfefferladung abbekommen jedoch war das nicht gerade angenehm ,es war aber jetzt auch nicht so das ich Blind durch die gegend getorkelt bin.Also schon viel wahres dran !.
Eickhorn war auch ne überlegung wert ,jedoch Gerber ist meines erachtens ne bessere Marke (robustheit)

vival
26.01.2011, 19:33
@ wolf-van-eden ich denke du verwechselst hier pfefferspray mit cs den cs wirkt bei betrunkenen und trainierten menschen nicht
pfefferspray jedoch bei allen menschen/tieren die schleimhäute besitzen mit einem wirkstoffgehalt von 12 oc liegst du auf dem boden! falls du dan das gel noch verschmierst was jeder aus reflex macht ist da schnell ende gelände!:D

Sigurd
26.01.2011, 20:46
Wo liegt denn der Unterschied zwischen CS und Pfeffer? Wollt das immer schonmal wissen.

vival
26.01.2011, 21:02
schau mal hier http://www.postpla.net/politik-gesellschaft/anwenden-pfefferspray-cs-gas-berichte.33997.html

stev_butcher
27.01.2011, 09:50
Also ich bin da voll Vival´s ansicht !,kann mir nicht vorstellen das man das so ohne weiteres wegsteckt oder Trainieren kann !? aber vileicht kannst ja mal ein Video machen wo dir einer mit Pfeferspray ins antlitz blässt und du sagst dann mal das Alphabet auf ?:cool::eek::eek::eek::mad:r&r Is nur spaß auf keinen Fall machen (kann gesundheitliche Schäden nach sich tragen !!!) überhaupt wenn man nicht drauf Trainiert ist !:o

vival
27.01.2011, 20:42
@ du über mir XD pfefferspray ist nur gegen tier abwehr genemigt selbst die polizei darf es nicht einsetzen es verursacht höllischen schaden nicht nur blindheit sondern verätzungen der lungen , embolien , und verlust des geschmacks und geruchsinns ! ich bitte dich diverse ratschläge ohne unzureichende erfahrung zu unterlassen da dies kein kinderspiel ist es wird mit gefählicher körperverletzung geanded falls es zum gebrauch kommt !!


wie möchtest du dein auge austränen lassen wen dein körper sich bis zur übersäuerung verkrampft?!

vival
28.01.2011, 02:16
Ob du blind bist wissen wir nicht ich denke das braucht dir keiner sagen merkt man früh genug

anzeige?? öfentliches intresse ?? wollte damit nur deutlich machen was für eine strafe man erwarten kan !


arm kein geld ? keine ahnung ich jedenfalls habe ein festes einkommen und denke das es mir gut reicht !

pfeilgift ? :Der sich: ich weiss ja nicht was du für fantasien hast !?


titulieren das du stress mit den blauen mänchen hast weisss ich nicht und erlich gesagt geht es mir den buckel runter ;)

13 jahre survival kentnisse hin oder her was du schreibst ist schwachsin und für andere ausenstehende mit weniger erfahrung gefährlich aber das brauch ich dir ja nicht sagen immerhin 13 jahr wow 13 jahre bear geryls filme schauen und ich weis auch wie man sich in den tod stürtzt


also ich habe 23 bewaffnete raubüberfälle seitens talibans, ada , ruf , ppsd, und alquaida mit erlebt und bei keinem gab es unter 1 nem toten meinerseits

das du tipps zum überleben geben möchtest kan ich verstehen aber im falle wie diesen ist die echt kriminell in einem öfentlichem forum wo auch kinder lesen solche tipps wie besprühe mich oder einen betrunkenen ?! du verwechselt dies mit cs

korupte beamten gibt es überall aber was hat dies mit dem thema zu tuhn?


alles in allem machst du dich einfach nur zum Monkey

stev_butcher
28.01.2011, 02:18
Höre auf Vival ! der Mann spricht aus Erfahrung !

75er Jahrgang ?!? Sicher ? .

man sollte immer bedenken das andere Leute mehr erfahrung in den Sachen haben von dennen du glaubst der Erfahrenste zu sein erstens,Zweitens Solltest du einmal lernen Texte zu lesen und auch deine Antworten danach zu richten (deine Ausschweifungen einiger Punkte sind Krimminel) .

Leute wie du verharmlosen die Waffengewalt jeglicher art und fördern einen schlechten Ruf für ehrliche Waffenbesitzer( Nähnadel beispiel?!).

Unterschätze nie deine/n Gegener ist nur so ein gutgemeinter raat ;).
Und schreibe nie so Sätze wie : "
Pfefferspray... Na ja verwende es gegen mich oder einen Betrunkenen. Hat die gleiche Wirkung. Nämlich keine. " in Foren wo auch Kinder und Erwachsene mit ein wenig Intelegenz in der Rübe sein können !
Wenn du dich beweisen willst dann du es aber lass bitte anständige User in ruhe mit deinen Hirnlosen Anektoten.

Viper
28.01.2011, 14:35
Nun muß ich auch mal etwas dazu schreiben!
Nur einmal zur Information, Pfefferspray hat nichts mit Pfeffer zu tun, sondern es ist ein Chilli-Spray was hochgradig ätzend ist!
Ich lade den vermeintlichen Survival-Experten gerne zu mir ins Chilli-land ein, da kann er den Leuten hier mal zeigen was Härte ist.
Und wenn er schonmal da ist, kann er sich ja mal durch den Dschungel schlagen und sein Fernsehwissen ausprobieren!
Er kann sich auch sicher sein, dass er hier keine Hilfe zu erwarten hat!

Gruß Viper

stev_butcher
29.01.2011, 01:27
Ist schön zu sehen das es hier auch user mit Meinung gibt !IVdanke

stev_butcher
31.01.2011, 08:44
Hab am Anfang meine Tipps aus Büchern geholt klar(Wird eh wieder Falsch verstanden!) .
Nein wird nicht falsch verstanden,das ist nähmlich meist der erste weg für Interresierte,und jeder von uns (glaub ich halt mal) hat schon in Survivalbüchern nachgeschmöckert,und so einiges dazugelernt.

Wenn du es nicht bezahlen kannst behalt deine Meinung für dich .
Mensch ,mensch,memensch ..... ,In was für einer kleinen Traumwelt lebst du eigentlich ?? ?? Jemand muss dir was bezahlen,um dich deiner falschen Selbstüberzeugten einbildung in der Öffentlichkeit zu berauben ?! Monkey Danach wird eure Meinung ne andre sein. grins. Glaub nicht das du das noch schaffen wirst :):) .

Seit wann bitte ist chili hochgradig ätzend? Hochgradig vileicht nicht du spezialchemikerproffessor ,jedoch ein gewisser Säureanteil ist vorhanden ,jedoch kann nicht jeder so ein stark Trainiertes Schleimhautssystem wie du haben ! hier noch für die Interessierten: http://www.isitech.com/fileadmin/pb/HTML-Files/Capsaicin.htm Ich bin gelernter Galvaniseur bitte erklär mir das hahahaha wowwow Toll ,ich bin gelernter KFZ-Mechtroniker mit steuersytem ausbildung toll musste auch mal gesagt werden !XD und jetzt erklär mir nur noch was Elktrochemische Abscheidung mit Chilli schotten zu tun hat ?!?! Du oberflächenbeschichter IV;)

Wie bekommt man radioaktiv versuchtes Wasser wieder sauber?Ich habe keine Ahnung !sorry(man kann ja auch nicht alles Wissen !!!! *lol*),würde mich aber trozdem Interessieren (aktivkohle ,torf ,chemisch ??)? .

vival
31.01.2011, 13:28
Würdet ihr mal richtig lesen, wüsstet ih das mein wissen nicht aus Film und Fernseh kommt.r&r Digger ich glaube der einzige wo nicht richtig lesen kan bist du kommt warscheinlich vom zu vielem pfeffer spray ;)

Wenn du es nicht bezahlen kannst behalt deine Meinung für dich. Nein ich will sogar das du mir das bezahlst. Danach wird eure Meinung ne andre sein. grins r&r bezahl deine beerdigung doch selbst ;)


Pfefferspray hat nichts mit Pfeffer zu tun. Sondern mit Chili. Seit wann bitte ist chili hochgradig ätzend? Ich bin gelernter Galvaniseur bitte erklär mir das hahahaha r&r kein user hier im forum hat behauptet das es was mit pfeffer zu tun hat das kommt vom englishem her paprika chilli usw heist alles pepper

ich bin übrigens jetpilot ;) nur damit wir uns mal alle ausgesprochen ham

stev_butcher
01.02.2011, 23:33
Digger ich glaube der einzige wo nicht richtig lesen kan bist du kommt warscheinlich vom zu vielem pfeffer spray

r&r bezahl deine beerdigung doch selbst

ich bin übrigens jetpilot nur damit wir uns mal alle ausgesprochen ham

hahahaha :p ICH LIEBE DIESEN Typen IVIVIV und wir alle Lieben PepperEye ;)

stev_butcher
09.02.2011, 21:17
So das EDC wurde jetzt wieder vervollständigt ,es kamen noch reserveBatterien für die surefire dazu,sowie eine "Taktische" Sonnenbrille mit wahlweise Gummiband oder Bügel und meine Kevlarhandschuhe sind noch drinnen .Fertig.wiki

Sophie
10.02.2011, 07:25
Kann bitte jemand dieses Thema schliessen?!

Dani051
11.02.2011, 12:44
@ Sophie, eigentlich wäre es furchtbar schade, diesen interessanten Thread wegen eines einzigen Trolls zu beenden!:sorry Das Thema war ja das EDC-Kit, und dieser selbsternannte, sogenannte Dr.stud.-Survivalmegatroniker, hat versucht uns davon abzulenken, nur um sich irgenwie selbst zu profilieren!:):) Bei einem Abbruch dieses Themas, würden wir ihm unter Umständen einen Gefallen tun, und andere, die hier zu diesem Thema auch etwas posten möchten, wären dann vor den Kopf gestossen!???

Einen herzlichen Gruss

Dani

stev_butcher
11.02.2011, 16:06
..schade, diesen interessanten Thread wegen eines einzigen Trolls zu beenden!:sorry ..... sogenannte Dr.stud.-Survivalmegatroniker, hat versucht uns davon abzulenken, nur um sich irgenwie selbst zu profilieren!:):)

Sag mal meinst du mich damit ?!:confused:

Dani051
16.02.2011, 12:05
@steve bucher,

Ganz sicher nicht, sondern diesen Wolf-Van-Eden.:):)

sorry habe nicht dich gemeint

Schönen Gruss

Dani

stev_butcher
16.02.2011, 13:59
Ok :)erleichterung:othx

Elkhunter
16.02.2011, 22:13
Wo ligst du da Preislich mit allem drum und dran? Werd doch im Juli Papa
und mus deshalb bei großen ausgaben anderst kalkulieren.
Mehr wie 200€?

stev_butcher
17.02.2011, 06:53
Erstmal herzlichen glückwunsch zum papa:D

so und hier mal die auflistung was ich mir so im laufe der zeit reingepackt habe:

2 x K4 Sesamriegel 1.60 EUR
1 x Ortlieb 'Wertsachenbeutel' A6 11.95 EUR
1 x Erste hilfe päckchen 4.90 EUR
1 x Maxpedition Fatboy Versipack 74.95 EUR
1 x Coghlans Notfall-Poncho 1.75 EUR
1 x Einsatz-Handschuh "Defender Plus" 29.95 EUR
1 x Trinkwasserkonserve - Emergency Drinking Water, 5x100ml 2.99 EUR
3 x 3V-Lithiumbatterien, 2-er Pack, SureFire 17.70 EUR
1 x Schutzbrille XSG 34.90 EUR
1 x Taktische Taschenlampe SureFire G3 Nitrolon 95.00 EUR
1 x Pfeffergel 12.90 EUR
1 x Wasserdichte Streichholzbox, oliv 1.90 EUR
1 x Zigarette mit Geheimfach 2.95 EUR
1 x Wasserfeste Sturmstreichhölzer, 3 Schachteln 2.95 EUR
3 x Coghlans Handwärmer 2.85 EUR
1 x Survival Kit 18.50 EUR
1 x Walter messer 15.00 EUR
1 x Schweizer Offiziersmesser 30.00 EUR
1 x Leatherman ?? ? ??
-----------------
Insgesammt 362 EUR/

nur fettmarkiert = 187,65 mit dem fettmarkierten Habe ich angefangen und habe dann jeweils immer erweitert oder dazu gekauft.
ja ,alles in allem schon ne große ausgabe ,doch muss ehrlich sagen hat mir schon ein zweimal sehr sehr geholfen,und ansonsten hat man"n" alles bei sich ohne lestig Jacken oder HOsentaschen prall gefüllt zu haben ;-).

Mein Tip: fang mit der Tasche an und ner sehr guten Taschenlampe! (hier lieber nicht sparen,spreche aus erfahrung!,ne gute taschenlampe mit 120 lumen ist besser als so manche Waffe glaubt mir ;-) ),den rest der sachen hat man meist daheim (verbandszeug,messer,survivalkit,streichhölzer.... ) und kann ja noch nachgerüstet werden.

p.s die preise werden sich mittlerweile auch geändert haben bei den meisten sachen ?!.
aber die Tasche von Maxpedition kann ich nur jedem Empfehlen = Robust (extrem) ,sehr leicht zu säubern(mit nem feuchten tuch, nachdem sie mir in eine schmutzlacke gefallen ist) komfortabel zu tragen und vielseitig aber dennoch nicht zu gross.
ist jetzt zwar nicht alles ,doch die "wichtigsten "
sachen sind drauf .bei weiteren Fragen stehe ich gern zu verfügung ;-)
Mfg stev

Aigen Forester
17.02.2011, 13:18
unglaublich stev, was du da alles aus der tasche zauberst- da würde selbst copperfield staunen!

Elkhunter
17.02.2011, 20:13
Ich denke ich machs so! Erst mal die Tasche und nach und nach den rest.

Danke für die Info gruß Eh

stev_butcher
17.02.2011, 21:55
Ich denke ich machs so! Erst mal die Tasche und nach und nach den rest.

Danke für die Info gruß Eh

Die tasche gibts auch ein stück grösser für die die es Interressiert ,ist dann nur noch eine Trinkflachenhalterung und eine tasche mehr dabei und die anordung ist eine andere .Bild (http://the-gadgeteer.com/assets/maxpedition-jumbo-versapack2.jpg)

Dani051
20.02.2011, 06:50
@steve-butcher

Finde ich eine ganz gute und ausgezeichnete Tasche, um ein EDC-Kit daraus zu machen.wow Woher hast du das Teil? ??? Wieviel hats gekostet? Würde mich nämlich sehr interessieren! light Aber vielleicht finde ich übernächste Woche was in Nicaragua, wo ich für drei Wochen in den Urlaub fliege.;)

Einen schönen Gruss

Dani

vival
20.02.2011, 13:07
@Dani051 Die tasche ist von maxpedition und kostet je nach händler 60 bis 90 euronen aber ich rate dir ab auf verminderte qualität zu setzten gerade bei einem so wichtigen ausrüstungs gegenstand

also hier ein paar shops in denen man das ding buyen kann stev hat da einen ganz speziellen den er sicher noch editiert :

hier die jumbo versi , http://www.asmc.de/de/Transport/Taschen/Taschen/Umhaengetaschen/Maxpedition-Jumbo-Versipack-oliv-p.html

und die ausführung von stev ,http://www.asmc.de/de/Transport/Taschen/Taschen/Umhaengetaschen/Maxpedition-Fatboy-Versipack-oliv-p.html

stev_butcher
20.02.2011, 20:23
So leuts lange zeit nicht on gewesen ! wie vival schon angesprochen hab ich da einen "speziellen Händler" denn ich aber hier nicht weiter ausführen will bis auf http://www.spezial-depot.de/ kann euch nur abraten von dem shop ! nur wenn ihr wirklich bestellungen über 2.000 €uronen abgebt sind die leute dort freundlich und zufrieden mit euch ansonsten habt ihr ein problem : wahre nicht vorrätig (obwohl im shop gekenzeichnet),sehr lange Lieferzeit,wegen nicht ausreichender information oder Wissen können sie keinen "waffen"ähnliche gegenstände aus Deutschland wegschicken somit auch keine messer !! und am ende wenn ihr das Päckchen bekommen habt fehlt erst wieder was !.
also fazit: Finger weg! hab am anfang ne wirklich "fette" Bestellung aufgegeben über 2.300 € da hat alles geklappt sogar mit messer und etc. doch als ich um 300 bestellte ging einiges auf einmal nicht mehr ! .... egal.

Die tasche bekommt ihr fast in jedem Shop für OutdoorArtikeln wie schon Vival euch die Links gab ;)

stev_butcher
04.05.2011, 05:32
So hgab das EDC jetzt einige Zeit im Einsatz gehabt und habe eine änderungen vorgenommen ,Und zwar habe ich die Surefire Taschenlampe G3 gegen eine Tk12 von Fenix getauscht ist zwar ein wenig teurer doch ist mir der Brenner der sure fire eingegangen und der kostet 40€uronen die tk12 ist nicht nur leistungstärker von den Lumen sondern auch noch mit Led technologie! (nix durchbrennen).

TheShooter
14.09.2011, 18:16
Wow Stev, schönes EDC kit. Ich stelle mir auch mal bald eins zusammen.

Und was soll dieses "loooooool" von diesem Wolfspinner? (Sorry wegen meiner Wortwahl)

stev_butcher
15.09.2011, 06:30
Wow Stev, schönes EDC kit. Ich stelle mir auch mal bald eins zusammen.

Und was soll dieses "loooooool" von diesem Wolfspinner? (Sorry wegen meiner Wortwahl)

Danke .
Vileicht stellst du dann auch ein Video oder eine Bilderreihe ein wenn es fertig ist?

Dieser "Wolfspinner!" hat seine kompletten Kommmentare in loool abgeändert ,da seine "ratschläge" etwas ..... naja er war halt der Meinung er ist superman und wir machten im klar das man solch einen schrott nicht in ein Forum schreiben sollte da auch Kinder das lesen könnten.

TheShooter
15.09.2011, 07:54
Jo, wenn es denn mal fertig sein sollte, mache ich gerne ein Video. : )

Das hört sich so an, als ob das ganz gut war, dass er die Posts in "looooool" abgeändert hat. Mich hatten die Zitate von ihm nämich iritiert. Dann sah ich auch das "geändert am" und dann wurde mir auch alles klar. ;)

mfG

stev_butcher
14.12.2011, 09:10
Hi Leute ,
Hatte nun mein EDC länger in Benutzung und nun wird es Zeit für Veränderungen (schon alleine weil Weihnachten vor der Türe steht XD) !.

Bin auf sehr viele erneuerungen drauf gekommen ,die ich in den nächsten paar tagen noch vornehmen werde.
Die größte wird die Tasche selber sein,der Platz der tasche bietet für meine EDC sachen wundervoll viel platz ,doch wenn man unterwgs was aufliest oder andere sachen noch zum einstecken hatt ist schnell Ende Gelände.
Darum kommt diese tasche Maxpedition (http://www.maxpedition.com/store/pc/Malaga-Gearslinger-2p514.htm) .
Ist zwar etwas größer ,aber nicht um "viel".
Es gibt dann natürlich dann ein neues Review auf youtube das ich wieder poste in einen neuen thread ,und mich dann schon über eure Kommentare freue.
bis dahin
mfg stev butcher (_)

Sattler-Michl
12.02.2012, 08:49
Hallo,
ich finde das EDC ganz gut gelungen. Woher hast du das First Aid Kit?

stev_butcher
12.02.2012, 13:07
Hallo,
ich finde das EDC ganz gut gelungen. Woher hast du das First Aid Kit?

Habe ich selbst zusammen gestellt,die tasche ist die deutsche BW Nähtasche und normalerweise auf ASMC zu bekommen Link (http://www.asmc.de/de/Camping/Zubehoer/Reparatur/Sonstiges/BW-Naehset-p.html) gibt es auch gebraucht nur derzeit alle beide nicht auf lager.
hoffe ich konnte helfen.

Sattler-Michl
12.02.2012, 15:54
Ja danke für den Tipp. Falls es Segeltuch von der BW ist kann ich mir das auch selbst nähen. :) Konnte es nur nicht so gut erkennen.

BugOutSurvival
19.03.2012, 18:35
Hey,

wie wärs mit einer mini Brechstange/Nageleisen im Urbanen Gebiet gerade nach eine Katastrophe von enormen Vorteil wie ich finde!

Das Pfeffer Gel würde ich eventuell gegen einen Pfeffer "Strahl" eintauschen, Ich selber habe mit Gel keine erfahrung, jedoch wurde mir des öfteren gesagt dass, das Gel oft Verstopft vorallem wenn es Länger in der Dose bleibt.

Und das Survival Kit würde ich vielleicht noch "umpflanzen" schließlich ist das meißte davon nicht nur Einweg =)

Kleine Anmerkung: EDC heißt Every Day Carry und nicht Care =)

MfG ´V`

stev_butcher
20.03.2012, 08:38
wie wärs mit einer mini Brechstange/Nageleisen im Urbanen Gebiet gerade nach eine Katastrophe von enormen Vorteil wie ich finde!
Hab das Cop Tool von Böker Link (http://www.asmc.de/de/Messer-Werkzeuge/Werkzeuge/Werkzeuge/Tools/Boeker-Plus-Cop-Tool-p.html) (hatte aber noch nicht die Möglichkeit es zu testen)
Die Erfahrung das das Gel verstopft wenn es länger nicht benutzt wird habe ich auch noch nicht gemacht ,wird wahrscheinlich abhängig von Anbieter und Preis sein ?!.

Kleine Anmerkung: EDC heißt Every Day Carry und nicht Care =)Danke für den Hinweis hab ich mich wohl verschrieben :-D

BugOutSurvival
20.03.2012, 10:17
Würde mich echt interessieren ob man mit dem cop Tool eine Tür aufgehebelt bekommt:confused:

Bin gespannt auf ein review :-)

Das mit dem pfefferspspray würde ich ab und zu mal testen, besser man merkt es beim Test als später in einer notsituation :-)

Bushcraft
20.03.2012, 21:13
Das Cop Tool von Böker wird sicherlich ausreichen um eine tür zu offnen. Wenn man sich überlegt das türen immer billiger gebaut werden und dem nach auch am material gespart wird braucht man eigentlich nur festes schuhwerk um die tür eizutreten.

BugOutSurvival
20.03.2012, 21:26
Das Cop Tool von Böker wird sicherlich ausreichen um eine tür zu offnen. Wenn man sich überlegt das türen immer billiger gebaut werden und dem nach auch am material gespart wird braucht man eigentlich nur festes schuhwerk um die tür eizutreten.

Hmm bei billigen Türen mag das sein, aber was ist mit Dickeren Türen? Ich denke da braucht man mehr Hebelwirkung ´V`

stev_butcher
21.03.2012, 08:03
Werde auf alle Fälle in nächster zeit mal das Ding testen hatte noch nicht die Gelegenheit dazu. "Dicke Türen" wie meine ( 9 Verrigelungsstifte von 3 cm durchmesser die in den Türstock fahren rund um die Tür) wrd man 100 % dammit nicht knacken, standard türen würden vieleicht mit einer Anständigen Übersetzung (rohr darauf stecken) aufgehen.

Vieleicht mach ich ein Video

Jacen Solo
21.03.2012, 18:45
Ich bin da ja voll der Fan von diesem teil: http://www.asmc.de/de/Messer-Werkzeuge/Werkzeuge/Werkzeuge/Tools/Tops-Pry-Probe-Punch-Tool-p.html

Ist glaub ich ein bisschen widerstandsfähiger als das Böker und erfüllt eben die Funktion als Nagelzieher und Mini-Brechstange recht gut.
Werd mir demnächst mal eins zulegen und dann drüber berichten!

Mal ne Frage am rande: hat jemand Erfahrung mit dem JPX von PIexon. Will mir so eins in mein EDC tunj!

BugOutSurvival
22.03.2012, 01:40
Hmm 50€?

Ich mein, klar, Qualität hat seinen Preis aber muss es 50€ sein?

Ein bissle Paracord um die Brechstange kann ich auch selber wickeln...


Jedoch würde ich mir trotzdem ein Review wünschen.

Vielleicht mit anderen Tools Vergleichen etc. ´00`

Mal ne Frage am rande: hat jemand Erfahrung mit dem JPX von PIexon. Will mir so eins in mein EDC tunj!

Hab mehrmals gelesen dass das JPX wohl mehrere aussetzer hat, also nicht jeder Schuss auch wirklich auslöst.

Außerdem sind die Magazine Relativ teuer und nur ein Richtiger Treffer schaltet den gegner aus. Das heißt der 2. Schuss MUSS sitzen... wenn der erste dann nicht auslöst hast du schon ein Problem ;-)

Besser sind die Pfeffer Dosen (entweder Gel oder Strahl, da Sprühnebel auch mal nach hinten losgehen kann :p ) 1. Sind sie günstiger und 2. hast du mehr Versuche zu Treffen bevor die Flasche leer ist =)

Jacen Solo
22.03.2012, 12:04
Des ist natürlich richtig Blöd mit den Aussetzern. Könntest du mir da die Quelle nennen? Ist nicht so das ich denk das du was falsches sagst aber ich hab bisher nur positives über das Teil gehört!
Danke im Voraus
MfG
Jacen

BugOutSurvival
22.03.2012, 18:31
Also ein Review hab ich damals bei Amazon gelesen http://www.amazon.de/product-reviews/B0020FRWJU/ref=cm_cr_dp_hist_3?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addThreeStar

Und die anderen hatte ich in einem anderen Survival Forum gelesen wo ich allerdings keine Links zu hab.

Die hatten alle das selbe Problem, 2 oder 3 warens glaube ich.

Ist schon was her :-p

Ich will dir das Teil nicht schlecht machen aber das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt bei der "Waffe" nicht.

Da bist du mit Sprüh Dosen echt besser geholfen =)

Jacen Solo
22.03.2012, 20:39
ok. Vielen Dank BugOutSurvival für die Infos! 200 Euro gespart...danke!

BugOutSurvival
22.03.2012, 20:43
ok. Vielen Dank BugOutSurvival für die Infos! 200 Euro gespart...danke!

Kein Ding ;-) Wollte es mir am Anfang auch besorgen weil es ja schon Bedrohlicher Wirkt als eine Dose, aber wie gesagt mehr Nachteile als Vorteile ^^

stev_butcher
22.03.2012, 20:57
Da bist du mit Sprüh Dosen echt besser geholfen =)
Sagte ich ihn auch schon :-) ;)

BugOutSurvival
22.03.2012, 21:03
Sagte ich ihn auch schon :-) ;)

Mann muss sich nur mal Überlegen wieviele Dosen man sich für das Geld holen kann ^^

Bushcraft
23.03.2012, 21:20
Wieso nicht gleich ne Schreckschusswaffe CS Gaspatronen. Da hab ich gute Erfahrungen gemacht. Vor ein par jahren wollte mich mal einer auf offener Straße ausrauben. Ich hab die Pistole gezogen, den ersten Schuss in die luft und den zweiten auf den Trottel der mein geld wollte.
Der erste Schuss war ne Platzpatrone der zweite ne CS Gas Ladung. Ich hab nicht mal die Polizei rufen müssen weil die Passanten das für mich erledigt haben. Leider konnte der Kerl abhauen und die Polizei hat auch nichts erreicht.

BugOutSurvival
23.03.2012, 21:44
Wieso nicht gleich ne Schreckschusswaffe CS Gaspatronen. Da hab ich gute Erfahrungen gemacht. Vor ein par jahren wollte mich mal einer auf offener Straße ausrauben. Ich hab die Pistole gezogen, den ersten Schuss in die luft und den zweiten auf den Trottel der mein geld wollte.
Der erste Schuss war ne Platzpatrone der zweite ne CS Gas Ladung. Ich hab nicht mal die Polizei rufen müssen weil die Passanten das für mich erledigt haben. Leider konnte der Kerl abhauen und die Polizei hat auch nichts erreicht.


OHA!

Wenn ich dir eine Sache als Tipp mitgeben darf, nimm NIE WIEDER eine SSW als Selbstverteidigungs Waffe mit, es könnte dich DEIN LEBEN KOSTEN!

1. Ist das Führen dieser Waffe ohne Kleinen Waffenschein Strafbar!

2. Selbst wenn man einen Kleinen Waffenschein hat, ist das benutzen dieser Waffe nur dann Erlaubt wenn es um dein Leben geht also wenn dich einer versucht mit dem Messer anzugreifen, und damit meine ich nicht nur ein bissle mit dem Messer rumfuchteln, sondern wirklich angreifen ansonsten ist das abfeuern Verboten!

3. Was passiert wenn der Dieb oder der Verbrecher auf einmal eine Richtige Waffe zieht? Wäre ich ein Verbrecher und hätte eine Richtige Waffe und du würdest mit der SSW auf mich Zielen würde ich dich sofort Niederschießen!

Verbrecher denken nicht anders!

4. CS Gas bringt so gut wie garnichts wenn dein Gegner Betrunken ist, unter Drogen steht oder einen Adrenalinstoß hat.

5. Wenn du Pech hast und du mit der SSW CS oder Pfeffergas verschießt und es kommt ein kleiner Windstoß bekommst du auch noch was von der Ladung ab!

Vor ein Paar Wochen wurde bei uns in der Stadt ein Jugendlicher ( ich glaube 17 war er) von der Polizei Erschossen, weil er auf der Straße mit der SSW gespielt hat und Anwohner daraufhin die Polizei gerufen hatten.
Als er der Polizei erklären wollte das es sich nur um eine SSW handelt haben sie Ihn erschossen. So stand es jedenfalls in der Wochen Zeitung...



Tu dir selber einen Gefallen und benutze die SSW nur als Deko Waffe in deiner Wohnung!

stev_butcher
24.03.2012, 08:51
1. Ist das Führen dieser Waffe ohne Kleinen Waffenschein Strafbar!
Gilt für Deutschland ! in Österreich ist das Führen dieser Waffe ab dem 18. Lebensjahr legitim,biss auf Orten wo dieses ausdrücklich verboten ist sowie auf öffentlichen Demonstrationen und in Gebäuden wo es die Hausordnung verbietet.

.....ist das benutzen dieser Waffe nur dann Erlaubt wenn es um dein Leben geht also wenn dich einer versucht mit dem Messer anzugreifen, und damit meine ich nicht nur ein bissle mit dem Messer rumfuchteln, sondern wirklich angreifen ansonsten ist das abfeuern Verboten!

Nicht nur das ,Es gilt hier auch das "vergleichsgestz" ist die Angreiferwaffe minderer als die deine,bekommt man sogar einen Gerichtstermin ;-) (zb. --> Attakciert dich der betrunkene mit einen Baseballschläger und du streckst ihn mit ner Ssw nieder bist du schuldig. usw.)

Was passiert wenn der Dieb oder der Verbrecher auf einmal eine Richtige Waffe zieht? Wäre ich ein Verbrecher und hätte eine Richtige Waffe und du würdest mit der SSW auf mich Zielen würde ich dich sofort Niederschießen!
Davon probiere ich auch immer jeden zu überzeugen ,und es findet am besten Anschluss bei den Leuten.

CS Gas bringt so gut wie garnichts wenn dein Gegner Betrunken ist, unter Drogen steht oder einen Adrenalinstoß hat

2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril (CS) ist eben kein Pepper ;-) ! ich glaub die Diskussion hatten wir schon mal :):):):) Es findet wirklich nur bei 50 % der Menschheit in kleiner Dosierung Anspruch ,bei Alkohol oder Drogenkonsum sowie einen Wutrausch wird es schnell an seiner Effektivität verlieren,jedoch sollte man auch bedenken das dieses Aerosol bei "Über"dosierung Blindheit,Lungenödeme,Herz und Leber beeinträchtigen ,Hautverletzungen und sogar den Tot herbeirufen könnte ! also nicht leichtfertig damit umgehen ! .

Alles in allen gibt es andere Verteidigungsmethoden die effektiver und sicherer sind , der Pfefferspray ,der Teleskopschlagstock und der eigene Körper. Und wenn man in Begleitung überfallen wird ,wirft man den Räuber alles Geld auf den Boden und gut ist !.

P.s Hatte schon einige "Überfälle" hinter mir.

BugOutSurvival
24.03.2012, 10:37
Ah ok, wusste nicht das er aus Österreich kommt.

Aber die Geschichte mit dem jugendlichen ist nicht von mir erfunden, das stand wirklich in r Zeitung.

Ssw sind für die Selbstverteidigung einfach unbrauchbar, auch wenn es im ersten Moment ein Gefühl von Sicherheit gibt.

Wenn man an den falschen gerät kann das schnell das eigene leben kosten :-\

Jacen Solo
24.03.2012, 11:00
Ich bin der Meinung das die drei besten Selbstschutzmittel folgende sind:
1. Gesunder Menschenverstand: Ich treibe mich nicht in zwielichtigen Gegenden rum (es sei denn ich muss es etc.), ich breche keinen Streit vom Zaun etc.
2. Der Teleskopschlagstock: Man kriegt enorme Wucht drauf, kann Hebeltechniken etc. einsetzen. Das Ausfahren hat darüber hinaus gegenüber einem ungeübten gegebner eine hohe psychologische Wirkung
3. Pfeffergel

Ich hät mal ne Frage zum Teleskopschlagstock: Bisher konnte mir nur der Bonowie EKA empfohlen werden. (klasse teil, einziger Makel: ich krieg ihn in Deutschland nicht so leicht) gibt's noch andere die zu empfehlen sind? (dürfen auch gern ein bissl weniger kosten, allerdings geht Qualität vor)

BugOutSurvival
24.03.2012, 12:46
Hmm also ich hatte bisher 2 no Name schlagstöcke beim türken um de ecke und die waren gar nicht mal so schlecht. Ich denke bei schlagstöcken kann man nicht sehr viel falsch machen... natürlich sollte man ein wenig auf das Material achten...

Einen speziellen schlagstock kann ich dir nicht empfehlen da ich mich mit den Herstellern kaum auskenne sorry:o

Schwefelporling
24.03.2012, 13:46
Soweit ich weiß, sind Teleskopschlagstöcke in Deutschland auch schon verboten, genau wie Elektroabwehrgeräte.
Ich habe zwar den kleinen Waffenschein (im Prinzip ist ja alles was man dafür braucht ein harmloses Führungszeugnis und das Geld für die Verwaltungsgebühr), aber führe meine Schreckschußwaffen kaum noch. Pfefferwirkstoff ist nur für die Tierabwehr zugelassen und somit kommt man auch wieder in Rechtfertigungsnot, selbst wenn der Einsatz der SSW generell akzeptiert würde.
Ich führe daher Alltagsgegenstände, die sich als Hiebwaffe zweckentfremden lassen, sowie ein arretierendes Klappmesser. Das Messer würde ich aber nur einsetzen, wenn die akute Gefahr besteht, von mehreren Gegnern im Gewaltrausch zerstampft zu werden. Denn die Einsatzmöglichkeiten einer solchen Miniwaffe sind auch sehr begrenzt, wenn der Besitz schon in der Eskalationsphase verraten wird. Womöglich setzen die Gegner dann, wie schon bemerkt, von vornherein wirkungsvollere Waffen ein.
Wenn es geht, einfach mit Händen und Füßen kurz, aber heftig wehren, und dann: Fersengeld.

stev_butcher
25.03.2012, 09:30
Soweit ich weiß, sind Teleskopschlagstöcke in Deutschland auch schon verboten, genau wie Elektroabwehrgeräte. Ihr könnt einen richtig leid tun ! diese verdammte zensur/überwachung ist echt schon Grenzwertig.
Pfefferwirkstoff ist nur für die Tierabwehr zugelassen und somit kommt man auch wieder in Rechtfertigungsnot...
Das stimmt Gesetzichen gesehn ,doch ist mir mein Leben zu behalten lieber als mich vor einen Richter oder Rechtsvertreher rechtfertigen zu müssen IV

Ich führe daher Alltagsgegenstände, die sich als Hiebwaffe zweckentfremden lassen Ich schätze du meinst Kubotan´s und des gleichen ?

Es wird dem Bürger sehr schwer gemacht sich zu verteidigen und gleichzeitig auf der seite des Rechtes zu bleiben.
Leider.
Aber Dankt unseren Regierungen und denn Wasserköpfen die solche Gestze beschließen IVIV

Schwefelporling
25.03.2012, 22:05
Ich schätze du meinst Kubotan´s und des gleichen ?
Nee, noch improvisierter. :o Meine Lichterketten- Ruten- Gummipeitsche, Stahlschäkel, ne stabile Luftpumpe... so was.
Aber im Herzen des Niederrheins ist es auch ruhiger als in Berlin etc. Da würde ich wahrscheinlich ausgiebig richtigen Kampfsport erlernen.

BugOutSurvival
25.03.2012, 22:08
Nee, noch improvisierter. :o Meine Lichterketten- Ruten- Gummipeitsche, Stahlschäkel, ne stabile Luftpumpe... so was.
Aber im Herzen des Niederrheins ist es auch ruhiger als in Berlin etc. Da würde ich wahrscheinlich ausgiebig richtigen Kampfsport erlernen.

Niederrhein? wo denn genau? ^^

Jacen Solo
25.03.2012, 22:34
Was ist denn ein "Stahlschäkel"?
Ich hab ne zeitlang mal einen selbstgeshnitzten Kubotan getragen.

Schwefelporling
25.03.2012, 22:51
so ungefähr... die Schraube braucht man dabei nicht. http://www.kleinteileversand.de/Produkte_Reinartz/Karabiner___Schakel/SchaekelmSrund.jpg

ein Kuli in der Faust, da getragen wo die Finger anfangen, macht sie auch schon automatisch martialischer zum boxen. gut für Anfänger (für richtiges boxen bin ich sowieso zu leicht)


@ BugOutSurvival: in der Nähe von Moers, außerorts. und Du? auch aus NRW?

BugOutSurvival
25.03.2012, 23:43
@ BugOutSurvival: in der Nähe von Moers, außerorts. und Du? auch aus NRW?

........

stev_butcher
26.03.2012, 08:20
@ Jacen Solo Was ist denn ein "Stahlschäkel"?
link (http://www.google.at/imgres?hl=de&sa=X&biw=1280&bih=584&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=yRDWZ1KoJspqFM:&imgrefurl=http://www.nauticexpo.de/prod/selden/stahlschakel-fur-segelboot-21696-221695.html&docid=Bg0hHQ98zGnlBM&itg=1&imgurl=http://img.nauticexpo.de/images_ne/photo-g/stahlschakel-fur-segelboote-221695.jpg&w=500&h=500&ei=hwpwT7aDJcLf4QT9q5XAAg&zoom=1&iact=rc&dur=398&sig=104152627994545034868&page=1&tbnh=119&tbnw=119&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:2,s:0&tx=47&ty=42)

Jacen Solo
26.03.2012, 14:31
Danke! Als Schlagringersatz also?

BugOutSurvival
26.03.2012, 14:49
Danke! Als Schlagringersatz also?

Wenn man sich damit mal nicht die Finger bricht´00`

Bushcraft
26.03.2012, 16:08
so einen Stahlschäkel kann man auch zur not als steinschleuder nehmen

BugOutSurvival
26.04.2012, 20:40
Ich habe keine Ahnung !sorry(man kann ja auch nicht alles Wissen !!!! *lol*),würde mich aber trozdem Interessieren (aktivkohle ,torf ,chemisch ??)? .

Also Radiaktives Verseuchtes Wasser, ist in den meißten Fällen, selber, nicht Radioaktiv, sondern die Partikel im Wasser sind es.

Damit Wasser, Radioaktiv wird muss es meines Wissens nach, Verdammt Hochgradig Bestrahlt werden...

Sowas schafft keine Atombombe oder Reaktor Unfall...

Selbst nach Jahren Radioaktiver Bestrahlung nicht, weil die Bestrahlung und der Druck für die monekulare Verbindung nicht Intensiev genug ist...

Es muss eine Elementarumwandlung Stattfinden:

Superschnelle Neutronenstrahlung in Verbindung mit Stickstoff und Wasserstoff= Tritium - Monekulare Verbindung mit Sauerstoff = Tritiumoxid


Also Überschweres Wasser.

Ist allerdings "nur" ein β-Strahler ;)



Herausfiltern kann man es also Logischerweise nicht ^^


Um mit Radioaktiven Partikeln Verseuchtes Wasser wieder Trinkbar zu machen,

muss man es mehrmals Filtern.

Allerdings braucht man da Verdammt Feinporige Filter (mindestens 0,0001µm)...

Mit Natürlichen mitteln kommt man da nicht weiter...

Also das mit dem Wasser Filtern ist eine sehr Schwierige Aufgabe...

Mein Katadyn schafft das leider nicht xD er geht nur bis 0,02 µm xD

yusuf
27.04.2012, 22:27
das ist viel zu viel

edc heist nicht seine wohnung mitzunehmen

mein edc besteht aus einem messer(8er opinel) und einem kleinen schleifstein.

Sigurd
27.04.2012, 22:52
Wenn ich es tragen kann nehm iches auch mit. Werds mir doch nicht absichtlich schwer machen.

@BugOut: Ich kenn mich da selbst nicht gut aus, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die nach Fukushima bald mal von erhöhter Strahlung im Wasser redeten. Inwiefern man den Medien aber wieder glauben kann is ne andere Sache.

BugOutSurvival
27.04.2012, 23:41
Wenn ich es tragen kann nehm iches auch mit. Werds mir doch nicht absichtlich schwer machen.

@BugOut: Ich kenn mich da selbst nicht gut aus, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die nach Fukushima bald mal von erhöhter Strahlung im Wasser redeten. Inwiefern man den Medien aber wieder glauben kann is ne andere Sache.

Ja das stimmt ja auch =)

Das Wasser wird halt in dem Moment Kontaminiert wenn es mit Radioaktiven Substanzen in Berührung kommt.

Die Spaltprodukte Kontaminieren das Wasser.

Also aus Uran wird dann z.B. Iod 131 und diese Monekularteilchen Kontaminieren das Wasser

Diese müssen dann wiederrum aus dem Wasser Gefiltert werden um es zu Dekontaminieren.

Da muss nur ein Minimales Leck vorhanden sein und schon ist es Kontaminiert.

stev_butcher
10.05.2012, 12:17
das ist viel zu viel...
Wenn du dich sicher fühlst mit deinen "Messer" und deinen kleinen Schleifstein sagt mir das du noch nie in einer ernstzunehmenden Situation warst (wie auch) aber Ok lassen wir das einmal so im Raum stehen,denn ich glaube nicht das wir zwei das so besprechen könnten ohne das ich meine persönliche Meinung über dich äußern würde.
Was ich nicht verstehe, ist warum du drei Messer dabei hast und kein Schleifstein.

Und kein Schleiföl und keine Axt und und und .... Das ist ein EDC ! und kein BOB oder BushcraftBag oder sonst was ,die Messer sind Rasierklingenscharf geschliffen und werden zwar benutzt aber auch Zuhause nachgeschliffen ! Es ist eine Tasche die für unter Tag wenn ich in der Stadt bin ausreichen muss.

Es gibt wesentlich "kleinere" EDC´s ,das mag schon sein wenn du aber in deiner Kindheit schon auf das SURViVALN angewiesen warst und nicht dein Wissen von Fernsehen beigebracht bekommen hast ohne es zu testen,dann weis man auf was es ankommt.

P.s Es sind auch nur mehr 2 messer da das Walther messer draussen ist.
P.p.s Tut mir Leid dir das zu sagen ,aber ich kann dich total nicht ausstehen ,da ich aber nur Moderator bin und kein Admin ,bleibst du wieder solange ,bis alle die Schnauze voll haben von dir.

stev_butcher
10.05.2012, 13:17
wenn du willst das ich draußen bin dann tu ich das

Und wie nennst du dich dann morgen ? .... Die Entscheidung liegt nicht bei mir ob du "draussen" bist sondern bei der Allgemeinheit.

Jacen Solo
10.05.2012, 13:50
Ich stimme Steg ganz ehrlich zu! Ich bin auch in dieses Forum als relativer Neuling reingekommen, aber ein bisschen Hintergrundwissen hab ich auch mitgebracht. Und allein dein Beitrag über Buddha zeigt mir, dass du entweder wirklich ein unreifer 14 jähriger Junge bist, der mal ein neues "Hobby" ausprobieren wollte oder aber ein kompletter Vollidiot! Sorry für die harten Worte aber da isst meine Meinung.

BugOutSurvival
10.05.2012, 13:52
ich hab dr.greghouse gebeten mich zu sperren

und dein bob find ich scheisse

du hast ohne ende sachen dabei
bob bedeutet 3 tage pack und nicht 3 jahre packr=r

tschüss für immer

Wenn du schon klug*******rn willst dann richtig ;-)

Es heißt für mindestens 3 Tage schließlich kann keiner absehen wie lange es dauert...


Ciao !

stev_butcher
10.05.2012, 13:53
ich hab dr.greghouse gebeten mich zu sperren

und dein bob find ich scheisse

du hast ohne ende sachen dabei
bob bedeutet 3 tage pack und nicht 3 jahre packr=r

tschüss für immer

Und das von so jemanden wie dir ! hahaha naja gut lassen wir dir deinen letzten Auftritt ,Papnase :):)

Jacen Solo
10.05.2012, 20:41
noch eine sache.

stev butcher das du sooooo unendlich viel ausrüstung bei dir hast zeigt mir das du keine ahnung von der natur hast.

ich nehme kein buch über pflanzen mit, ich lerne es auswendig
ich weiss das ich kein skallpell im wald brauche

schau dir bugoutsurvivals bob an, der hat wirklich nur das nötigste und das zeigt mir das er die besten überlebenschancen im falle einer kathastrophe oder im wald hätte.

du hingegen würdest trotz deiner nahe zu lächerlich übertriebener ausrüstung keine woche überleben.!!!

Mein lieber Yusuf/Vatan. Ich bitte dich inständig! Zieh dich still und leise zurück, solang du noch einigermaßen die Möglichkeit dazu hast. Bitte! Denn ein Fähigkeitenduell mit Stev möchtest du nicht, das kannst du mir glauben!
Das wäre die schändlichste Niederlage in deinem gesamten Leben!!!
Denn er ist dir nicht nur geistig sondern auch was die Fähigkeiten anbelangt so haushoch überlegen...mir fällt kein Vergleich ein, der extrem genug dafür ist. Also bitte halt einfach den Mund und verschwinde aus dem Forum. Nimm dein 8er Opinel, deinen Arschabwischstock und gehe in Frieden in die Tiefen der Oldenburger Wälder, mit der Hoffnung, das du niemals Stev oder mir begegnest! Danke!

stev_butcher
10.05.2012, 21:38
Mein lieber Yusuf/Vatan. Ich bitte dich inständig! Zieh dich still und leise zurück, solang du noch einigermaßen die Möglichkeit dazu hast. Bitte! Denn ein Fähigkeitenduell mit Stev möchtest du nicht, das kannst du mir glauben!
Das wäre die schändlichste Niederlage in deinem gesamten Leben!!!
Denn er ist dir nicht nur geistig sondern auch was die Fähigkeiten anbelangt so haushoch überlegen...mir fällt kein Vergleich ein, der extrem genug dafür ist. Also bitte halt einfach den Mund und verschwinde aus dem Forum. Nimm dein 8er Opinel, deinen Arschabwischstock und gehe in Frieden in die Tiefen der Oldenburger Wälder, mit der Hoffnung, das du niemals Stev oder mir begegnest! Danke!

HAHA (_) Eigentlich Schade das ich diesen Kaputten Typ nie persönlich kennen lernen darf . Danke Jacen für die Unterstützung IV

BugOutSurvival
10.05.2012, 21:47
Doof das vatans Kommentare gelöscht sind...

Aber falls er es noch lesen kann

@vatan : ich glaube nicht das du in der Position bist um festzustellen wer von uns am längsten überlebt oder was auch immer...

Jeder hat seine speziellen vorlieben und weiß auch, wenn er sich so ein Bob zusammenstellt, wie man damit umzugehen hat!

Du allerdings hast keine Ahnung von der Materie außer wie man sich den hintern mit stöcken abwischt ...

Ich glaube allein bei einem normalen orientierungs marsch würde Steve und auch fast jeder andere dich hier in den Boden stampfen !

Ich habe fertig!

stev_butcher
10.05.2012, 21:49
Einfach nur Genial ! ´=`

Schwefelporling
06.03.2013, 20:24
Guter Drahtschneider!
Wenn man vor der Aufgabe steht, Hindernisse im urbanen Gebiet überwinden zu müssen, sind so einfache aber zuverlässige Werkzeuge Gold wert! Handschuhe werden beim Klettern sicher auch gute Dienste leisten.