PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp im BR am Montag, den 17.1.2011 Lassen sich unsere Gene steuern?


survival
15.01.2011, 17:09
Hallo

Habe einen Filmtipp von Birgit bekommen, klingt sehr interessant.
Viel Spaß beim schauen,

Lassen sich unsere Gene steuern?

Endlich entdecken Wissenschaftler das, was die spirituellen Traditionen der Welt schon immer wussten. Wir stehen kurz vor einem immensen Bewusstseinssprung, der uns zeigt, wie wir eigenverantwortlich unser Sein auf allen Ebenen - auch der Körperlichen - bestimmen und beeinflussen können.
Zu sehen im BR am Montag, den 17. Januar.
Und wenn ihr mögt, verteilt diesen Hinweis an so viele Freunde wie möglich, damit das neue Wissen sich schnell verbreiten kann.

Fernsehtipp -

Mit Gedanken sogar Krebs besiegen - lassen sich unsere Genes steuern?

Die Biologie scheint vor einer Revolution zu stehen. Die Epigenetik zeigt, auch die Umwelt steuert unsere DNA, sie aktiviert Gene oder schaltet sie ab.
Der Mensch könnte sein gesamtes Erbgut verändern, durch die Ernährung, durch Erlebnisse, vielleicht sogar durch die Einstellung zum Leben selbst

Sendetermin: Montag, 17. Januar von 14.15 - 14.45 auf BR

Bowhunter
16.01.2011, 00:39
Schade, da kann ich leider nicht Fernsehn, weil ich da noch in der Schule hocke :(. Aber vielleicht gibts ja ne Wiederholung oder der wird auf Youtube paar Tage später erscheinen....:)

History Man
16.01.2011, 15:01
http://www.amazon.de/Voodoo-Kraft-Heilens-Henning-Christoph/dp/B00406S4Q2

schlägt in dieselbe Kerbe - starker Tipp und Tobak ;)

wen es interessiert - die Schamanen aus dem peruanischen Amazonas
beschreiben bereits seit Jahrhunderten die DNA - ohne lesen zu können ;)

dazu:
Jan Kounen - Other Worlds - Ayahuasca Documentary
Vorschau (gesamter Film, in 8 Teilen auf Youtube)

http://www.youtube.com/watch?v=IDasr7pezO0

oder
Documentary - Shamans Of The Amazon (2002) - Dmt, Ayahuasca, Mckenna.mpg

http://stagevu.com/video/nbjgcqyyfhww

Viel Spaß
Alex
History Man des Clan B

History Man
17.01.2011, 11:57
einen hab ich noch ;)

"Wie altes Wissen die Medizin verändert"

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/6081288?pageId=487910&moduleId=799280&categoryId=&goto=&show=