PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich mir Primitive Schneeschuhe


Serpentes
13.12.2010, 17:11
Also ich bin durch eine email auf dieses Thema gekommen,
die frage war dort , weil das Wetter es gerade so schön anbietet,
wie man sich am besten ein Paar Schneeschuhe baut wenn man alleine draußen unterwegs ist !?

Nun seit ihr gefragt, ich werde mir auch meinen Kopf zerbrechen und das eine oder andere ausprobieren.

http://img121.imageshack.us/img121/1281/schneeschuhe.th.jpg (http://img121.imageshack.us/i/schneeschuhe.jpg/)

p.S.
immer daran Denken das Tauwerk Mangelware ist,
es sei denn man beherrscht die Kunst Pflanzenfasern zu verflechten ;-)

Sigurd
13.12.2010, 20:37
Ich denke da an Baumrinde, sofern vorhanden.
So dick wie möglich abschneiden, beim Baum entschuldigen, an die Füße binden.
Ganz ohne Schnur wird´s wohl nicht gehen. Auch nicht mit Harz, da würde man einfach zu viel brauchen glaube ich!

Viper
14.12.2010, 14:47
Also ich würde mir einen Bach suchen wo Weiden stehen, die dünnen Äste auftauen und losflechten!

Gruß Viper