PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ambanduhr zum abseilen


olga
17.11.2010, 18:09
Hi Leute, suche die Uhr die Steve austin in hunt to kill trägt. Er kann das armband zum abseilen benutzen . Danke

Sigurd
17.11.2010, 18:18
Ich bezweifle das es sowas gibt. Wenn doch, warum brauchst du das Ding?

olga
17.11.2010, 18:40
Zum abseilen... ist doch klar.:cool: vllt braucht man sowas mal

vival
17.11.2010, 20:01
also ich kan dir versichern das es soetwas nur in hollywood gibt ^°°^

Sigurd
17.11.2010, 20:40
Da bist du einem Filmmythos aufgesessen.
Zum (sicheren) abseilen brauchst du mindestens eine Seildicke von 10 mm. Und logischerweise eine Länge von mindestens 15 Metern, das geht in keine Uhr :D

Serpentes
17.11.2010, 21:33
Vielleicht ist sie ja die Zahnfee und kann sich an Zahnseide abseilen !?
Davon würden sogar 100 Meter in eine Uhr passen ;)

Hunter66
06.12.2010, 14:53
Hallo Olga,

du solltest vielleicht nicht alles so Ernst nehmen und für bare Münze halten was in den Filmen so alles gezeigt wird.

Es sollte doch jedem halbwegs intelligentem Menschen klar sein, das solche Gimicks nicht funktionieren können.

Gruß
Hunter

Höhlenbärin
07.12.2010, 09:43
Hi!

Ich denke, ich weiß was gemeint ist (beziehungsweise was "Pate" für den Film stand): das "Survival Armband", das man aufknoten kann, um bis zu 7 Meter Paracord oder Reepschnur zu haben:
Link (http://www.freiluft-blog.de/2008/12/survival-armbander-fur-echte-manner/)
Ich bin mir nicht sicher, wieviel Gewicht das hält, aber wenn man mehr davon hat und zusammenflechtet und knotet, könnte es theoretisch funktionieren. Grundsätzlich ists ja immer praktisch, im Outdoorbereich einige Meter Schnur mitzuhaben.
Hier hab ich noch ne Anleitung zum Selbermachen gefunden (vielleicht auch gleich als Weihnachtsgeschenk?):
Anleitung Surival Armband (http://www.ausgeruestet.com/2009/07/anleitung-survival-armband.html)
Hoffe, ich konnte damit helfen!
LG, Höhlenbärin

Serpentes
07.12.2010, 21:51
Hi Leute, suche die Uhr die Steve austin in hunt to kill trägt. Er kann das armband zum abseilen benutzen . Danke

Also hier steht ganz klar das sie so eine Uhr sucht
und nicht so eine seil was sich einer ums Handgelenk gebunden hat ;-)
Nichts für ungut, finde übrigens diese Paracord dinger Genial,
kommt Natürlich noch darauf an wo man sich "rumtreibt", damit man soetwas braucht.