Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos vom Kurs "Frauenweise" 2004
Hatten wir´s nicht schön ?
Hey, wenn ich's richtig sehe, dann war Claudia (mit C oder mit K?) vom Erwachsenenkurs II auch mit dabei :-)
Grüße aus dem Schwabenländle nach München
Hallo liebe Susanne,
Toll, dass du die Fotos so schnell ins Netz gestellt hast.
Der Kurs war so schön, und jetzt im nachhinein merke ich erst wie gut erholt ich mich die paar Tage habe. Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung!
Alles Liebe Anita
Hallo ihr alle,
ich schaue gerade die Fotos der CD-Rom an..
- ja Gunther, Du hast mich richtig erkannt auf den Fotos, liebe Grüße auch ins Schwabenländle
- für Susanne: Eibisch-Rezepte:
Hustenbonbons: Wurzel in Stücke geschnitten ungeschält an Feuer garen und dann schälen, oder erst schälen und dann kochen (marsh mellows)
Sirup: 20 g grob geschnittene Wurzel in Filter geben und mit Mischung aus 10ml Schnaps und 450 ml Wasser übergießen, Flüssigkeit auffangen und wiederholt übergeßen für ca. eine Stunde, dann Flüssigkeit mit 600 g Zucker aufkochen bis Zucker gelöst ist
- an alle "weisen Frauen": was machen Eure Tinktur und Warzensalbe?
Schöne Grüße aus München,
Claudia
Liebe Claudia und alle anderen aus dem Frauenkurs!
Danke für die Rezepte und auch die Infos, die Du mir per Post zukommen hast lassen. Super! Leider habe ich noch nicht den vollen Durchblick, wie das mit dem Eibisch funktionieren soll. Die Marshmallows müssen doch auch irgendwie mit Zucker versetzt werden, oder? Könnte man vielleicht den Sirup so lange köcheln lassen, bis sich der berühmte Eibischteig ergibt, den man dann zu den viereckigen Bonbons schneiden kann, die wir vor der Schwitzhütte so begeistert genascht haben? Weiß das jemand?
Ansonsten ist bei mir wieder voll der Alltag eingekehrt, begleitet von ziemlich saumäßigem Wetter, das die Stimmung schon etwas drückt. Muss mich erst wieder neu orientieren und den Herbst willkommen heißen. Vielleicht ist ein "Herbstritual" fällig, um das hinzukriegen und mir den Abschied vom Sommer zu erleichtern. Ihr werdet mir allerdings alle beim "SO SEI ES!" kräftig abgehen.
Ganz liebe Grüße an alle und lasst was von Euch hören!!!
Liebe Sylvia! Deine Anregung, ein paar Fastentage abzuhalten, brodelt und arbeitet in mir!
Bin grad dabei unsere erste Frauenweise vom letzten Jahr noch einmal anzuschauen...mmmh, schööön. Scheint als wäre es gestern gewesen :Grins:
Susanne, dich habe ich ganz vergessen zu fragen: Hast du eigentlich deine Fastenwoche eingelegt???
Ich habe es im Frühjahr das erste Mal gemacht. 8 Tage habe ich durchgehalten und es war herrlich. Du fühlst dich nachher wie neu-geboren... Kann ich sehr sehr empfehlen. Hart ist meistens der 3./4. Tag, aber dann geht es wirklich gut! Wichtig...es zu Wohlfühltagen zu machen. Sich Zeit nehmen, ein bisschen zurückziehen und genießen.
Alles Liebe und hoffentlich bis bald hier im Forum,
Sylvia
Liebe Sylvia!
Habe heuer das erste mal seit sicher über 10 Jahren auf das Frühlingsfasten vergessen (fasten tu ich immer einmal im Frühling und einmal im Herbst). Und es hatte leider auch bereits Auswirkungen: Spürte den ganzen Sommer lang (und das ist normalerweise nur im Winter der Fall) meine rheumatischen Gschichten. Im Herbst werde ich es dieses mal sicher ausführlicher machen!
Bei mir ist es weniger Genuss als Notwendigkeit. Ich schaffe es leider nur selten, mir dieses Zurückziehen zu nehmen, sonst wäre es sicher angenehmer!
Wünsche Dir für die Zukunft auf jeden Fall gute Erlebnisse damit!
Geht´s Dir schon besser?
Bussi
Susanne
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.