PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksack Empfehlungen


Torsten1991
26.10.2010, 17:02
Hallo,

bin grade auf der Suche nach einem guten Rucksack möglichst so um die 150 Euro rum und um die 65 l groß für Trekkingtouren und Geländemärsche. Sollte ggf. auch eine leichte Tarnwirkung haben, also nicht all zu stark "leuchten".


Könnt ihr mir da was empfehlen?

Bin in dem Bereich neu und kann sein, dass ich meine Maßstäbe grade zu allgemein formuliert habe. Wenn ihr genauere Infos braucht, dann könnt ihr ja fragen. Freu mich schon auf eure Antworten!

Viper
26.10.2010, 18:10
Hallo,

Sollte ggf. auch eine leichte Tarnwirkung haben, also nicht all zu stark "leuchten".

@Torsten,
hast Du Angst, dass Du im Notfall von den Rettungsmanschaften gefunden wirst?
Oder kannst Du einen plausiblen Grund für eine Tarnung nennen?

Gruß Viper

Torsten1991
26.10.2010, 18:43
Nee, natürlich nicht! :Wink: Neben "einfachen" Trekkingtouren bin ich auch gelegentlich mal bei Airsoft Großveranstaltungen über mehrere Tage im Gelände und da solllte mir der Rucksack wenn möglich auch gute Dienste erweisen. Ich wollte eigentlich nicht für alles extra Ausrüstung haben. Im Notfall kann ich ja immernoch die neongelbe Regenplane überziehen.

Dolores
26.10.2010, 20:26
von und bei "Larca" gibts in der Größe, so glaube ich, was für den Preis. Die Rucksäcke von denen kann ich nur empfehlen. Larca ist die Hausmarke von Larca, mann klingt das doof, und die Leute dort haben eine Menge praktische Erfahrung, die sie in die Entwicklung ihrer Produkte einbringen. Larca ist auch seit Jahren schon Mitentwickler der Deuter-Rucksäcke... Ich würde die Larca-Rucksäcke so beschreiben: Ein Rucksack in Deuter-Qualität zu fairerem Preis.Die Farben sind eher dunkel gehalten.
So, genug Werbung gemacht.
Grüßle und viel Erfolg,
Dolores

Torsten1991
26.10.2010, 22:05
Habe ich da was falsch verstanden, oder bietet Larca gar keine eigenen Rucksäcke an? Wenn ich mir so den Katalog von denen anschaue, dann finde ich nur Deuter und Tatonka Rucksäcke zu dem Preis, wie ich sie auch sonst bekomme und so um die 230 Euro?! :confused:

Dolores
26.10.2010, 22:27
ok, mein fehler... da sieht man mal, dass das gehirn nicht mehr das beste ist;)... also die hausmarke von larca heisst natürlich nciht larca sondern tagoss, und da findest du den rucksack hier, der mir gut auf deine wunsch-beschreibung zu passen scheint: http://larca.de/katalog_blaettern/136/1

Bodkin
28.10.2010, 22:07
Hallo!

Eine interessante Auswahl an guten Rucksäcken zu sehr guten Preisen findest du bei
www.militaerversand.at

ESSL (im Österreichischen Bundesheer verwendet), LOWE zB. Modell Salient, etc.

Alles Gute,

Bodkin

alter Schwede
29.10.2010, 09:46
Hallo,

bin grade auf der Suche nach einem guten Rucksack möglichst so um die 150 Euro rum und um die 65 l groß für Trekkingtouren und Geländemärsche. Sollte ggf. auch eine leichte Tarnwirkung haben, also nicht all zu stark "leuchten".


Könnt ihr mir da was empfehlen?

Bin in dem Bereich neu und kann sein, dass ich meine Maßstäbe grade zu allgemein formuliert habe. Wenn ihr genauere Infos braucht, dann könnt ihr ja fragen. Freu mich schon auf eure Antworten!
Hallo,
also in der Preiskategorie gibt s sowieso nur noch gute Rucksäcke und bei der Fülle an Angeboten kann man nur das weitergeben womit man pers. gute Erfahrungen gemacht hat. In meinem Fall war das der Bergans Rondane. ich habe ihn im letzten Jahr bei Ebay erworben. Sehr gut erhalten, mit den üblichen Gebrauchsspuren, aber keine Risse,Beschädigungen oder Verschmutzungen. 78 €, - neu würde er so um die 260.- kosten. Was willste mehr, Top-Material und bin super zufrieden. Aber das nur so als Beispiel. Dazu kann ich Dir nur empfehlen, schau bei Ebay rein, da gibts eine ganze Menge an Auswahl und mit etwas Glück machste noch nen richtiges Schnäppchen. In Deinem Fall käme da nur ein gebrauchter in Frage, oder was willst Du mit einem neuen Rucksack im Gelände. Gebraucht und trotzdem gut erhalten der Deinem Ansprüchen entspricht.
Achten würde ich in Deinem Fall, auf das Volumen und das Alles entscheidende Tragegestell. Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
Viel Glück und eine gute Wahl

der alte Schwede

Torsten1991
29.10.2010, 10:03
Danke für die Hilfe! Leider war bei dem Armyshop nichts dabei, was meinem Gesachmack entsprach und noch bezahlbar ist. :(

Habe gestern auf meinem Gehaltsschein gesehen, dass ich diesen Monat 120 Euro Fahrtkostenerstattung bekomme. P) Werde nächste Woche mal unsere Outdoor-Läden abklappern, ob einer den Tatonka Bison hat. Der ist mir in anderen Armyshops auch immer aufgefallen und die Bewertungen waren ja fast durchweg gut!

GoldenColt
29.10.2010, 21:52
ESSL (im Österreichischen Bundesheer verwendet)

Eher geduldet ;).
Das BH verwendet original andere.