PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bear Grylls


Bowhunter
14.08.2010, 19:33
Hallo Survivler,

ihr kennt doch sicher alle Bear Grylls. Was haltet ihr von ihm? Haltet ihr seine Dokusendund :ausgesetzt in der Wildnis: für glaubwürdig? Ich finde den Mann und seinen Lebenslauf bemerkenswert. Mich erinnert er ein bisschen an Johannes Vogt. Mögt ihr seine Sendung, und findet ihr, dass er ein erfahrener Survivler ist?

mfg

Snifty
14.08.2010, 23:43
eehm ich habe seine sendung schon mehrmals gesehen und auch im internet die hintergrund videos der hat ungefähr immer noch 6 leute oder mehr dabei die dem helfen bei gefährlichen sachen wird der abgesichert angegurtet und alles in der wüste gibet wasser für den und alles es ist nie gefährlich für den und es sind auch schon mehrere gestorben weil sie seine tollen tricks nachmachen wollten aber die tipps sind zu 90% müll da alles gestellt ist

es macht vllt das thema survival spannend aber ernstzunehmen ist das nicht es ist schön anzugucken aber nicht in der realität zu gebrauchen

Bowhunter
14.08.2010, 23:55
Ja, du hast da schon in manchen Dingen Recht. Doch nicht 90% seiner Tips sind Müll. Er kennt sich in den Serien immer so gut aus, weil er sich vorhher über das Land informiert. Er hat auch immer Leute dabei, die ihm in gefährlichen Situationen helfen, das wird ja auch vor dem Film beschrieben. Es soll sozusagen nur darstellen, wie so eine Situation aussehen kann. Trotzdem ist doch klar, dass er ein sehr erfahrener Survivler ist. Das kann man nicht bestreiten.

Was anderes. Hälst du mehr von Les Stroud, dem Survival-man? Ich finde den auch toll, und fast noch glaubwürdiger als Bear Grylls. Doch glaubst du, dass der wirklich alleine, wie beschrieben, unterwegs ist. Ich zweifle das an.

Snifty
15.08.2010, 10:08
du musst das so sehen immer wo eine kamera dabei ist ist gestellt da sind dann immer bestimmt 6 leute hinter dem typen die dem helfen aber ich bin mir sicher bear grylls würde niemals ganz aleine überleben da bin ich mir 100% sicher die serie wo er in sibirien oder so war fande ich am schlimmsten ich habe mir dazu auchmal die hintergrund videos angesehen bei dieser "mision" waren 23 leute dabei angefangen von sicherheitstauchern über so en typen mit snowmobil also er geht ja da ins eiswasser frag mich nicht wieso aber auf jeden fall als er wieder rauskommt labert der was von bewegen und meint dadurch erfriert man nicht der typ kommt nackt aus nem 0 grad kaltem see oder was das is hamepelt was rum macht 5 liegestützen und geht wieder in seine klamotten dem kann niemals wieder warm sein

erstens ist die haut sehr stark runtergekühlt und die klamotten sind natürlich auch eiskalt er hat zu 100% nach dem dreh direkt en paar dicke decken bekommen

oder als er irgendwo eingebrochen ist dort macht er ein mini feuer und trocknet und wärm sich daran jeder der im winter mal ein feuer gemacht hat weis das ein feuer nicht wie eine heizung ist es wärm einen aber bei - 15 grad hilf einem das beste feuer nicht wenn man von oben bis unten klitsche nass ist

Kampfpudding
15.08.2010, 10:37
Keine Frage - Bear Grylls ist ein Mann, der Ahnung vom Überleben hat. Allerdings ist seine Sendung "Ausgesetzt in der Wildnis" bzw. "Man vs. Wild" auf den Otto-Normal-Fernsehzuschauer ausgerichtet. Ein Sofahocker der auf viel Action steht würde niemals Ray Mears schauen. Die Tipps in der Sendung kann man aber tatsächlich größtenteils vergessen. Schon alleine, dass er nach 2 Tagen Hunger noch über Stock und Stein springt, 50 Meter Klippen erklimmt und mit einem Wildschwein ringt, ist doch höchst unrealistisch ;).

oder als er irgendwo eingebrochen ist dort macht er ein mini feuer und trocknet und wärm sich daran jeder der im winter mal ein feuer gemacht hat weis das ein feuer nicht wie eine heizung ist es wärm einen aber bei - 15 grad hilf einem das beste feuer nicht wenn man von oben bis unten klitsche nass ist

Wenn du hinter dem Feuer einen Reflektor aufbaust und anständig schürst, kannst du dich auch bei -15 Grad damit wärmen. Wie meinst du ging das vor 1000 Jahren?

der typ kommt nackt aus nem 0 grad kaltem see

Ich möchte dich gerne mal in einem 0 Grad kalten See sehen...

Diese Geschichten (verunglückter Wanderer in diesem Gebiet) sind übrigens zu 99% seiner Fantasie entsprungen. Kaum eine der Geschichten trifft zu. Und selbst wenn, wäre das Zufall.

Der andere heißt übrigens Johannes Vogel, nicht Vogt ;)

Grüße
pudding

Sophie
15.08.2010, 11:12
Ich muss zugeben vor 1000 Jahren bist du einfach draufgegangen
Bau mal ein sinnvolles Feuer mit Reflektor wenn du eh frierst (und bring mal überhaupt ein Feuer in Gang)

Kampfpudding
15.08.2010, 11:17
Wenn vor 1000 Jahren einfach alle draufgegangen wären weil Winter ist, gäbe es uns heute garnicht.

Grüße
pudding

Snake
15.08.2010, 18:02
Mensch ärgert euch nicht ;)
Bear Gryllz ist ein SUPER entertainer, er hat charisma, und das benötigt man wenn man eine erfolgreiche Sendung auf die beine stellen will und das hat er getan. Die neue saison seiner sendung läuft bereits in USA. Doch darf man nicht vergessen was er schon "durchgemacht hat", die geschichte mit der Spezialeinheit ist Wahr habe nachgeschaut, und nicht zu vergessen ist der STUNT über den mount everest. Natürlich soll die Show in erster linie unterhaltsam sein doch nichts desto trotz bin ich mir recht sicher dass ER mit sein wissen recht lange in der wildnis überleben würde ;)

Ps: Und am anfang der sendung wird KLAR UND DEUTLICH gesagt dass man sich richtig INFORMIEREN soll bevor man in ein fernes land geht!!

LG
Snake! ;)

Sophie
15.08.2010, 20:49
Wenn vor 1000 Jahren einfach alle draufgegangen wären weil Winter ist, gäbe es uns heute garnicht.
Steigen auch nicht alle in nen 0 grad warmen see oder?

Herr G. Laber
16.08.2010, 01:00
Gutes Entertaiment mit noch besserem Hintergrund, aber wenn ich mich informieren will lass ich den Fernsehr so ODER so aus, da is mir das Internet und Bücher doch lieber

Bowhunter
16.08.2010, 01:09
@Kampfpudding ja, stimmt, da war vogel, nicht vogt. IV

Wie findet ihr denn so Johannes Vogel. Ich finde seine Videos sehr hilfreich und interessant.

Was anderes. Wer von euch glaubt, dass der Survival-Man LEs Stroud wirklich ohne andere Leute unterwegs ist, wuie es behauptet wird?

Herr G. Laber
16.08.2010, 10:42
Johannes Vogel sagt mir ehrlich gesagt nix, muss ich mich outen^^
Ob Les Stroud seine Sendung wirklich ganz alleine macht? Keine Ahnung, seinem Lebenslauf zu Folge würde ich es ihm allerdings zutrauen!

Kampfpudding
16.08.2010, 12:10
Les kriegt natürlich auch Unterstützung. Der Sender könnte es garnicht verantworten, wenn ihm was zustoßen würde.

Johannes Vogel ist neben Rüdiger Nehberg einer der wichtigsten und bekanntesten Experten was die "Survivalszene" angeht ;)

www.vivalranger.com

Grüße
pudding

Bowhunter
16.08.2010, 15:13
Ja, seine Seite vivalranger ist mir auch bekannt. Ich wusste jetzt aber gar nicht, dass er so berühmt ist, wie Nehberg.

Herr G. Laber
16.08.2010, 21:44
Aaaahh klar kenn ich den, konnte nur den Namen nicht zuordnen, danke^^

Fagus
30.08.2010, 21:38
Ok mal mein erster Beitrag bei euch.

Die Geschichten von Bear und Co sind meiner Meinung nach für das ganze "Survival" ein eindeutig zweischneidiges Schwert.

Sie machen das ganze eben auf ihre Art doch gesellschaftstauglich, vermitteln aber absolut die falsche Auffassung des ganzen an die RTL-Gesellschaft.

Um da mal weiter auszuholen muss man den Grund hinterdenken warum jemand das macht, bzw. nennen wir es mal antut.

Abenteuerurlaub krieg ich ja auch mit 3 Sternen

Armut ist es ja auch net da ich ohne Geld sicher net wohinfahre ohne zu wissen ob ich wieder heimkomme und wenn ich weis das mein heimisches Wohnzimmer 2 Stunden Fussmarsch weg ist hab ich auch den Sinn net verstanden

Flucht vor der Gesselchaft schon eher

Herausforderung nur wenn ich das ganze ohne irgendwelche Kurse oder dergleichen betreib (Deutsches Denken).
Mein jetzt aber auch net informationslos ;)

Aber wo bitteschön bleibt bei den Superdokus das Gespräch mit dem Gänseblümchen nach 10 Tagen absoluter Isolation.
Wo sind die ganzen an sich selbstgerichteten Kraftausdrücke.
Auch hab ich den Bear noch nie gesehen wie er sein vorgefertigtes (Nicht)Feuer nach ner Stunde einfach in die Ecke tritt oder dergleichen.

Oder auch der Apfel der einfach nur sooo lecker schmeckt wie man es garnicht beschreiben kann für so nen billigen Apfel.

Na egal. Ich denke die Insider wissen was ich mein.
Einfach dieses Übermass der inneren Selbsterkenntniss und für manche auch die Spiritiualität.
Für mich persönlich auch immer das aufgeblassene Ego wenn ich nach 6 Wochen wieder heimkomme und mir nochmal durch den Kopf gehen lasse das ich ja eigentlich bescheuert bin und mich wieder net in den Flieger nach Ibiza gesetzt habe.

Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen ein Praxisbeispiel von letztens.
Traf ich letztens 2 Studenten kurz vorm Timmelsjoch und kam mit dehnen bei ner Halben (Survival heist ja nicht armer Assiurlaub;) ) und sprach mit dehnen was ich so mache und warum ich nicht in die Hütte will. Da kam bei dehnen dieser Name unseres Freundes Bear Grylls wie aus der Pistole geschossen mit den Sätzen "Wow cool. Das mach ich jetzt auch"

Also Bear. Danke das du aus mir eigenbrödler nen RTL - Imitator gemacht hast.

Aber auch danke das die Leute aufhören grinsend mit dem Finger auf mich zu zeigen wenn mir der Schlamm bis zu den Arschbacken hängt und das nun unverstanden für nen Abenteuerurlaub halten und einfach "cool" finden was ich mache.

:D

Gruß Chris

Fagus
30.08.2010, 21:48
Und denkt bei genaueren hinsehen auch mal darüber nach warum der Bear z.B. immer toprasiert ist wenn er keine Ausrüstung dabei hat.

Hat der vielleicht nen rostigen Nagel gefunden oder ich bin einfach ein Assi wenn ich nach 2 Wochen aussehe wie der letzte Almödi

^°°^

Kampfpudding
31.08.2010, 11:33
Und denkt bei genaueren hinsehen auch mal darüber nach warum der Bear z.B. immer toprasiert ist wenn er keine Ausrüstung dabei hat.

Stimmt. Frische Hemden hat er glaub ich in seiner Hose versteckt..

Grüße
pudding

Joggl
03.09.2010, 12:01
so, ich hab mir jetzt auch mal eine sendung von bear grylls angeschaut (die in irland)
ich finde auch dass das mehr abenteuer-action ist als survival
weil beim survival versucht man doch eher überleben anstatt in möglichst gefährliche situationen zu kommen
zB: wie er da am anfang die klippen raufklettert, is ja wohl voll blöd, wenn dann gleich mal weiter ein schöner aufstieg ist
oder dass er gleich am anfang auf nahrungssuche geht, dann am abend wenn er was zum schlafen braucht hat er plötzlich keine zeit mehr und legt sich in irgend eine höhle die klatschnass ist
survivalmäßig ja wohl ziemlicher topfen
lässt ihn zwar noch härter wirken, wenn er einen nacht im gatsch verbringt, aber hätt er zum beispiel die "heilige Reihenfolge" des Survival eingehalten hätte er sicher eine angenehmere nacht verbringen können

also mein Fazit: ich halt nicht viel von ihm, als unterhaltungssendung kann man es sich gern anschauen, aber survivaltips sollte man sich wohl doch besser wo anders suchen

Animal92
04.09.2010, 02:02
Ist auf jeden Fall sehr gestellt, in der einen Folge(ka wo irgendwo wos verdammt kalt war) hat er einen Kadaver von einem Hirsch oder so gefunden, und hat auf einmal ''Maden'' herausgezogen, erstmal erst waren keine Maden, sondern Zoophobas also Schwarzkäferlarven die in tropischen Berreichen vorkommen.
Und dann fand ich es recht unintelligent, um nicht zu sagen dämlich den zuschauern zu vermitteln, das sie in einem gefrorenen Kadaver lebende schön Zappelnde Maden finden.
Das war für mich das aus, weil da kenn ich mich zumindest mal aus und wenn man jemanden verarschen mag ist das etwas anderes als wenn man eine Szene inszeniert.
Morgen bzw heute schau ich mir mal Survival Man an hoffentlich ist der besser, ansonten krieg ich morgen 3 neue Surivivalbücher von Rüdiger Nehberg dann brauch ich kein TV schaun.^^
Wie gesagt ich fand das einfach nicht in Ordnung so wie die es gemacht haben.
Aber eine Frage, darf man bei den Maden dann wirklich nur den Kopf essen?
Wenn der Kadaver nich gefroren fressen die Maden doch sogut wie Pausenlos und haben doch noch fauliges Fleisch zwischen den Mandibeln oder?
Grüße

:EDIT: Heute kam der teil kurz mit seinen''Maden'' habe heute auch survivalman gesehn, wirklich aufregend wars nicht aber interresant alle mal.

Bowhunter
05.09.2010, 18:58
Also ich dachte man darf immer gerade nicht den kopf essen. Der wird abgebissen, der Resr wird dann gegessen. Keine Ahnung.

Und, hast Survival-Man angeschaut, dann kanst ja mal nen kleines feedback geben. Ich finde Les Stroud jedenfalls besser als Bear Gylls, obwohl ich davon ausgehe, dass beide mehr eine unterhaltungsshow bieten.

Sitanka
07.09.2010, 13:27
ich habe keinen fernseher und ich bin auch sehr froh darüber, nicht alles mitkriegen zu müssen, doch alles was im fernsehen gebracht wird, ist immer etwas oder oft sehr krass überzogen und das wird bei der show möglicherweise auch so sein. oder wie soll eine show oder doku sonst einschaltqoten bringen?

Bowhunter
24.11.2010, 22:03
JA, ich denke du hast da vollkommen Recht! Denn es kann ja kein Zufall sein, dass immer nur Bear Grylls Flöße oder verlassene Häuser findet, die er sehr gut gebrauchen kann, und Les Stroud, der wirklich alleine nutzerwegs ist, nie etwas findet, und auch nie so viel Jagderfolg hat wie Bear Grylls, weil das bei dem eben alles vorbereitet ist.

Damon
26.11.2010, 07:33
Moin Freunde,
und muss Snake recht geben...

Bear Gryllz ist ein SUPER entertainer, er hat charisma, und das benötigt man wenn man eine erfolgreiche Sendung auf die beine stellen will und das hat er getan. Die neue saison seiner sendung läuft bereits in USA. Doch darf man nicht vergessen was er schon "durchgemacht hat", die geschichte mit der Spezialeinheit ist Wahr habe nachgeschaut, und nicht zu vergessen ist der STUNT über den mount everest. Natürlich soll die Show in erster linie unterhaltsam sein doch nichts desto trotz bin ich mir recht sicher dass ER mit sein wissen recht lange in der wildnis überleben würde...




Ich bin da ganz deiner Meinung....

Ich schreibe hin und wieder mal mit Bear über Facebook und Twitter...( Da ist der "Echte" Bear zu finden ( Gibt auch allerdings auch viele Faks)....Aber ich habe Kontakt zum "Echten" Bear....Und selbst Er sagt das das was Er zeigt in Grunde nur Tipp´s oder anregungen sind und nicht alles zur nachahmung empfohlen ist...Der Mann hat definiv ahnung von dem was er da macht.Soviel steht fest.Allerdings kommt es auch daher das er sich seit seiner Kindheit mit dem ganzen beschäftigt und sagt das 70% davon Planung ist ,aber es auch wichtig immer einen Plan "B" in der Tasche zu haben..

Ob Bear Grylls Ray Mears oder Les Stround..Vorbereitung (Planung),Alternativen,genaues einschätzen der Risiken,ruhiges überlegtes Denken und das Wissen über seine vorhandene Ausrüstung sind der Schlüssel zum erfolg wie ich finde.


Stay safe Freunde

Bowhunter
26.11.2010, 16:35
Hi Damon,

du sagst du kannst mit ihm über Facebook schreiben. Ich habe auch schon versucht, ihn da zu finden, aber da gibt es so viele Seiten, da weiß ich nicht welche die richtige mit dem echten ist. Kannst du mir das vielleicht sagen?

Ich habe auch schon mit Dave Canterbury über Facebook geschrieben. Aber halt auch nur über seine Pinnwand, denn als Feund hinzufügen geht nicht. Aber Bear Grylls kann man nicht zufällig als Freund hinzufügen
?

Viele Grüße vom "Bowhunter" :)

Damon
26.11.2010, 19:14
@ Bowhunter....Bear findest du unter seinen richtigen Namen...."Edward Michael Grylls"..Es gibt einige bei Facebook...Aber das ist er wo er die Rote Jacke trägt...

Allerings ist er öfter bei Twitter als bei Facebook...Zudem musste er bei Twitter seine echtheit bestätigen...

Facebook ist ok,aber bei Twitter hast du besser Chancen ihn online zu treffen...

Gruß Mark

Bowhunter
26.11.2010, 21:07
Wow, vielen DankIV!

eine kleine Frage noch. Da sind drei bear Grylls mit einer roten JAcke. Meinst du den der vor dem flugzeug steht? KAnn man ihn wirklich als Freund hinzufügen?

Herr G. Laber
27.11.2010, 21:06
Ich würde den mit den meisten Fans nehmen

Waldmensch
05.12.2010, 22:50
alle glauben das es nur show is -.-
auf einer seite ist es ja wirklich so aber wie will man das denn bitte stellen wenn er irgendwelche spinnen, maden, engerlinge, käfer und andere insekten isst?!
ich find der typ ist der hammer und von der sendung lernt man super viel!
von seinen tipps und trixx habe ich auch oft schon gebrauch gemacht.

mein respekt!

Hunter66
10.12.2010, 16:09
Leute, das ist alles nur Medienwirksamer Fake. Das ist alles gestellt, ganz sicher.

Nimm einen Ex-Soldaten, gib ihm ein Messer in die Hand, ein Kamerateam an die Seite und lass ihn alles fressen, was so auf Erden kreucht und fleucht.

Schon hast du Deinen Survivalexperten.

Ich kenne keinen, der alleine durch das kauen von Engerlingen, Spinnen und Käfern eine Extremsituation überlebt hat.

Das sieht alles Spektakulär aus, aber bringen tut das nix.


Meine Meinung!!!


Ich gebe zu, ich schau mir seine Sendungen auch an, aber nur aus Neugierde was er heute wieder für Leckerbissen verzehrt :-)

Herr G. Laber
10.12.2010, 17:47
Ah, ein [>beliebiges Lebewesen hier einsetzen<]! Ich schneid ihm nur schnell den Kopf ab, dann kann ich den Rest essen!

gander
07.01.2011, 10:53
Hi
bin neu hier und finde dieses forum ziemlich interessant, vorallem da wir grad am informationen sammeln sind für einen geplanten kurztripp.
Hab unteranderem auch diesen beitrag gelesen und finde eigentlich das man genau die Sachen die Bear in seiner Serie zeigt hier auch gezeigt werden.
Deswegen verstehe ich eigetnlich nicht wieso ihr diese Sendung als so schlecht hinstellt.
Klar ist die Sendung ein Fake(wird am anfang ja aber auch gesagt), also natürlich wird der nicht ungesichert über irgendeine 100m hohe Klippe klettern oder so aber die tipps sind dioch eigentlich recht hilfreich.
Oder würdet ihr im notfall nicht euren urin trinken oder in der Wüste eure kleidung mit urin voll machen um eine abkühlung zu bekommen oder auch in der wüste nach wasser graben oder irgendwelchen insekten essen. Sind jetzt mal nur paar sachen wo mir grad einfallen und die ich genau so auch hier im Forum gelesen hab, also können die Tipps ja nicht so schlecht sein wie hier viele behauptet haben oder?

grüße

Serpentes
08.01.2011, 18:28
Hi,
nur um gleich mal den Druck aus dem ganzen zu nehmen... !
In einer Notsituation, wenn es ums Überleben geht, ist jedes Mittel Recht und da gibt es auch kein Igitt oder so...

Grundsätzlich sind bestimmte "Verhaltensregeln" die Bear uns da wiederholter maßen zeigt richtig und zu empfehlen,man darf dabei aber nicht Vergessen, Was für eine Situation stellt er gerade da !?

Wenn ich im Karibik Urlaub bin oder so werde ich nicht weil ich 3 oder 4 Stunden im Dschungel gelaufen bin meine P***e Trinken, da geht es zb. darum das er Kurz vor dem Verdursten in der Wüste steht, und so etwas sollte der absolute Ausnahme Fall bleiben denn das ist Wirklich nicht Gesund !

Ansonsten würde ich Vorschlagen Frage doch Direkt bestimmt Dinge die Susbekt oder auch gleich vorkommen.

stev_butcher
12.01.2011, 01:57
Hab die Sendung ein paar mal verfolgt jedoch begeistert hat sie mich nicht so wirklich.Da man sehr sehr starke parallele zu gewisen "Filmen" erkennt.der "normale" Mensch sieht es sich halt gerne an den denn kann er es erzählen er weis es halt nicht besser.Fakt ist aber das sogar seine Drehorte in der Wüste (sie Youtube) angrenzend an eine Dicht befahrene Straße schließt die halt nicht gezeigt wird und er fast nie wirklich im freien übernachtet sondern in einen naheliegenden Hotel (Zeitungsartikel vor kurzen).

Als Schauspieler nicht schlecht ,als überlebensexperte:naja:confused:

Jedoch sollte man Immer eines Bedenken : "DAS IST NICHT DIE REALITÄT !!. Das Wissen was bei solchen sendungen verbreitet wird ist nicht als Kurs oder Überlebenstraining anzusehen und zu einer sehr hohen % anzahl nur show !!

Bowhunter
12.01.2011, 17:36
JA, mit Bear Grylls hast du wohl Recht, obwohl ich glaube, auch wenn seine Show ein Fake ist(was er ja sogar am Anfang zugibt), dass er Erfahrung hat, er war auch in der Fremdenlegion, und das war wohl kein Fake....

Aber wenn du Les Stroud magst(ich mag ihn auch mehr als Bear Grylls :) )
, dann empfehle ich dir auch seine Haidoku, ich glaube die heißt "Haie, Gefahr aus der Tiefe"oder so ähnlich :confused: . Das war auch sehr spannend und gut erzählt.

LG

stev_butcher
12.01.2011, 17:42
JA, mit Bear Grylls hast du wohl Recht, obwohl ich glaube, auch wenn seine Show ein Fake ist(was er ja sogar am Anfang zugibt), dass er Erfahrung hat, er war auch in der Fremdenlegion, und das war wohl kein Fake....

Aber wenn du Les Stroud magst(ich mag ihn auch mehr als Bear Grylls :) )
, dann empfehle ich dir auch seine Haidoku, ich glaube die heißt "Haie, Gefahr aus der Tiefe"oder so ähnlich :confused: . Das war auch sehr spannend und gut erzählt.

LG

Danke für den Tip ;-)wow

thrones_of_blood
12.01.2011, 17:43
Hallo zusammen.

Ich sehe mir die Sendung von Grylls gerne an. Den Unterhaltungswert finde ich klasse und einige Tipps die er gibt, habe ich auch schon in die Tat umsetzen können.

...und dass manches gestellt ist ändert nichts daran, dass er seinen Urin trinkt, riesige Larven isst und mit einem Wildschwein kämpft^^

Grüsse,
D.

stev_butcher
13.01.2011, 00:06
...und dass manches gestellt ist ändert nichts daran, dass er seinen Urin trinkt, riesige Larven isst und mit einem Wildschwein kämpft^^

Grüsse,
D.

Für die Kohle was er bekommt und mit ner 308. von seinem Sicherheitsexperten im Anschlag würd ich auch gegen ein keiler mit nen Zahnstocher Vorgehen ! und abgesehn davon spuckt er das meiste von den Krabblern eh wieder aus oder lasst es runterlaufen sorry^°°^
Ja der "Unterhaltung"sfaktor stimmt wenn man 95 % von dem nicht ernst nimmt wie er es Prakteziert ,nur die meisten menschen glauben Mittlerweile es ist so einfach weil Bear ja das auch so gut macht und kann ,und das ist schwachsinn.

Viper
13.01.2011, 13:44
Für die Kohle was er bekommt und mit ner 308. von seinem Sicherheitsexperten im Anschlag würd ich auch gegen ein keiler mit nen Zahnstocher Vorgehen ! und abgesehn davon spuckt er das meiste von den Krabblern eh wieder aus oder lasst es runterlaufen sorry^°°^
Ja der "Unterhaltung"sfaktor stimmt wenn man 95 % von dem nicht ernst nimmt wie er es Prakteziert ,nur die meisten menschen glauben Mittlerweile es ist so einfach weil Bear ja das auch so gut macht und kann ,und das ist schwachsinn.

@Stev_butcher,
gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
Es weiß auch niemand inwieweit die Tierchen echt sind?
Hier in den Tropen würde kein Einheimischer auf die Idee kommen etwas roh zu essen, zu groß die Gefahr dadurch sich etwas zu holen.
Im Gegenteil, wenn die einen weißen Salami essen sehen, haben die das gleiche Gefühl wie wenn wir sehen wie die an ihren gerösteten Vogelspinnen knappern.
Haltbarmachung durch räuchern kennen sie nicht, für die ist das rohes Fleisch.
Ergo, nicht alles glauben was im Fernsehen kommt und vor allem nicht nachmachen!
Erst diese Woche ist ein Junge gestorben weil er eine Ratte fangen wollte aber statt dessen eine Schlange in dem Loch war, die natürlich zugebissen hat. Folge: Tod innerhalb weniger Minuten, wahrscheinlich eine Kobra oder ein Krait.

Gruß Viper

gander
15.01.2011, 17:45
hi

mir ist schon klar das bei der sendung nicht alles so ist wie es dargestellt wird.
Das er in hotels übernachtet hab ich auch schon mal irgendwo gehört.
Und klar würde ich in einer "survival situation" nicht gleich meine (wie serpentes es nannte) P***e trinken aber ich denke wenn man sich echt mal in der wüste verlaufen haben solllte aus welchen gründen auch immer wäre es was anderes :D
also ich denke mal wenn man keine ahnung hat und ein paar folgen gesehen hat und in so eine situation kommen sollte kommt man immer noch besser zurecht als wenn man keine ahnung hat und keine folge gesehen hat :D

Viper
27.01.2011, 15:26
Ist Realistisch! Frag die die schon mal gehungert haben^^
Bear Grylls macht das schon gut.
Muß ich entscheidend widersprechen!
Niemand (nicht mal ein Tier) würde sich im Dschungel leichtfertig einer Verletzung aussetzen!
Es gibt genügend Nahrung im Dschungel, die entsprechend zubereitet auch wohlschmeckend ist, da muß man sein Leben nicht aufs Spiel setzen!

Gruß aus Kambodscha
Viper

pollux
19.02.2011, 20:31
Guten Abend,

eigentlich wollte ich meinen Einstand anders gestalten. Nun will ich das aber mal so beginnen...

Diese ganzen Vögel im Fernsehen die ihr Wissen über Extremsituationen und wie man aus solcher wieder herrausfindet kundtun, haben in meinen Augen so doch ihre Anwesenheitsberechtigung!
Und zu 100% auch Fachkompetenz. Ich meine hier im Speziellen den heiss diskutierten BEAR GRYLLS. Sicher hat jeder seine eigenen Meinungen, Erfahrungen und Fähigkeiten, deswegen sind wir doch auch hier um voneinander zu lernen?!
Bear Grylls zum Beispiel hat seine Fähigkeiten beim 21st SAS entwickelt und dort eine sehr fundierte und auch beispielhafte Ausbildung erhalten, die ihn und all die anderen Trooper dieser Einheit (und int. vieler anderer Einheiten) zu absoluten, krisenerprobten Spezialisten macht. Ich will darauf jetzt gar nicht näher eingehen was diese alles beinhaltet. Nur so viel die Jungs lernen einfach alles vom Schiessen über HALO/HAHO Fschspr, Fahrtraining, Überleben hinter fdl Linien, etc, etc... kurzum ALLES.
Weitere interessante Personen der Einheit 22nd SAS sind Chris Ryan (Hunting Chris Ryan Videofolge ua bei Youtube, Buch ´the one that got away`...) Andy McNab (Pseudonym, hat sehr viele gute Bücher geschrieben ua ´Bravo two Zero´ ) und etliche mehr....

Von all diesen Erfahrungen und Geschichten lässt sich eine solche Menge an Information gewinnen, dass ich persönlich, und ich denke und weiss viele meiner Mitstreiter, sie nicht missen möchten.

Und keine Frage, in all diesen Sendungen wird beschissen. Scheiss egal wer nun der Darsteller/Ausbilder ist. Alles ist geschönt und teilweise gestellt.
UND TROTZDEM lässt sich vieles daraus lernen.
Und sei es nur: "DAS würde ich anders machen!!"

....

POLLUX

vival
19.02.2011, 21:53
Ich möchte noch an einen andere thread verweisen : "Kriminelle überlebens tipps" !

Bowhunter
19.02.2011, 21:56
Pollox, man merkt doch schon dass du Ahnung hast, und dein Beitrag hier wirft ein ganz neues Licht auf das ganze....bringt einen zum Nachdenken.
Deshlab ist wahrscheinlich dieser neue Survivalexperte von "meine frau die wildnis und ich" auch ein sehr guter experte...

pollux
20.02.2011, 11:29
Das kann ich leider nicht behaupten! Man(n) muss natürlich auch in diesem Genre mittlerweile Abstriche machen. Gut, keine Frage!
Aber Ami und naja....

:)

Sophie
25.04.2011, 19:30
http://www.youtube.com/watch?v=4BAWIhTU5s8&feature=channel_video_title

Nature-X.com
27.04.2011, 14:46
eehm ich habe seine sendung schon mehrmals gesehen und auch im internet die hintergrund videos der hat ungefähr immer noch 6 leute oder mehr dabei die dem helfen bei gefährlichen sachen wird der abgesichert angegurtet und alles in der wüste gibet wasser für den und alles es ist nie gefährlich für den und es sind auch schon mehrere gestorben weil sie seine tollen tricks nachmachen wollten aber die tipps sind zu 90% müll da alles gestellt ist

Ich glaube nicht dass die BBC es sich erlauben kann dass sie einen Darsteller beim dreh einer sendung sterben lassen.

Außerdem ist der typ absolut informiert, und ich würde jetzt mal sagen "unerschrocken"

Klar.. er kann die richtig üblen techniken nur zeigen wenn er etwas hilfe bekommt. Und immer hin muss er nicht mit dem "Mut der verzweiflung" ums überleben kämpfen....

PatGyver
05.02.2012, 21:21
Ich verfolge Man vs Wild jetzt auch schon eine ganze Weile. Ebenfalls wie Pollux bin ich der Meinung, dass man sehr viele gute Tipps aus dieser Sendung ziehen kann. Wie die einzelnen Situationen dargestellt werden ist leider oftmals überzogen, dieser Meinung bin ich auch.
Jedoch bin ich auch der Ansicht, dass alle die hier einen auf Survival machen, in der Lage sein sollten, BEAR´S Situationen auf ihre eigenen zu übertragen. Wenn man dazu in der Lage ist kann man wirklich aus jeder Folge Wissen mitnehmen. (Wenn man nicht schon sämtliche Bücher gelesen und viel Erfahrung gesammelt hat)

Situationen wie: Erst Nahrung und dann Unterschlupf, was den "heiligen Regeln" ja widerspricht, seh ich nich so eng. Wer weiß ob Bear in der Post-Production beteiligt ist...das ein oder andere wird vlt. vom Cutter schlecht zusammengefügt.

Thx for listening to my 2 cent;)

Greez
Patrick

Bushcraft
06.02.2012, 09:26
mein kleiner sohn (2,5 jahre alt) fährt voll auf bear grylls ab. Der mag das voll wenn der durch Gelände läuft und feuer macht.
Aber wenn man sich ne richtige survival sendung ansehen will, dann das Survival Duo.

Bowhunter
06.02.2012, 23:57
Ich bin auch ein Fan vom Survival-Duo! Die ist echt gut die sendung und nicht nur auf Action ausgelegt, wie Bear Grylls ( der nebenbei glaube ich auch Werbung für alle mögliche Outdoorbekleidung macht). Auf vielen Hosen steht sein Name drauf, man bezahlt den Namen auf der Hose und nicht das Material selbst, das ist schade.

Sigurd
07.02.2012, 15:21
Ich finde auch das das Survival Duo die beste Sendung sind. Unterhaltsam, witzig und auch lehrreich. Bei denen geht auchmal was schief, das gehört genauso dazu. Bear Grylls, auch wenn ich die Sendung auch gern schaue, mach immer von vornherein alles richtig. Hat für mich nicht mehr Wert als ne Unterhaltungssendung. Aber besser sowas, als den anderen Schwachsinn im TV :)

PS: Hab sogar ein Buch von Cody Lundin (der Hippie :) )

Bowhunter
07.02.2012, 20:22
Welches? Gibts die auch auf deutsch? Die die ich gesehen habe waren alle auf Englisch.

Sigurd
07.02.2012, 21:20
"When all Hell Breaks Loose - Stuff you need to survive when disaster strikes"
Ist sein zweites Buch, gefällt mir sehr gut.

Nein, soweit ich weiß nicht. Meins ist jedenfalls auf Englisch.

Bushcraft
07.02.2012, 21:59
einen kur bei Cody Lundin zu machen währe ja auch voll geil

Bowhunter
08.02.2012, 22:51
und teuer so weit ich weiß^^ aber wäre schon klasse, obwohl ich doch mehr zum survival/outdoor in waldgegenden tendieren würde.

Sigurd
10.02.2012, 02:34
Ist für unserer Breitengrade einfach viel Sinnvoller. Trotzdem, wenn ich mirs leisten könnte würde ich es natürlich auch gerne mal machen. Wissen schadet nie.