PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auszeit - Visionssuche - aber wo bloß???


Catrin
04.08.2010, 15:24
Hallihallo,

Ich brauche unbedingt eine Auszeit (von ca. 3 - 6 Wochen) Dafür suche ich den allerbesten Ort!


Meine Überlegungen waren folgende:

Urwald in Deutschland mit einer frischen klaren sauberen Quelle, mit wunderschöner Landschaft (vielleicht Bergig, mit wunderschönen Lichtungen, ein klarer See, der zum Baden einlädt - und natürlich kein Mensch weit und breit :)

Also, wer kennt solch ein perfekten Ort???


Urwald - wäre schon klasse, so ein ursprünglicher Wald!

Deutschland - hier wurde ich geboren, zu dieser Landschaft gehöre ich, hier fanden die Übergangsrituale meiner Vorfahren statt! Deshalb betrete ich ein morphisches Feld kollektiver Erinnerung (klingt suuuper, hab ich abgeschrieben :)

Frische klare Quelle - Ich möchte kein Trinkwasser mitschleppen, eigentlich würde auch ein klares Bächlein oder das Meer (wenn ihr gleichzeitig sinnvolle Ideen zur Süßwassergewinnung habt) reichen! (Ich glaub jedenfalls nicht, das man mit der Lochgrab - Pflanzenrein - Foliedrüber - Methode über 3 Liter Wasser pro Tag gewinnen kann - oder doch???)

Vielleicht sollten dort noch viele Waldbeeren wachsen! Ich möchte mich aus der Natur heraus ernähren - In meinen Fall würde das Fasten bedeuten, da ich mich so gar nicht auskenne!


Ich hab z.B. gehört die Eifel soll streckenweise sehr einsam sein, nur wo genau und gibt es dort trinkbares Wasser?

Genauso auch In Nordhessen - den Waldreichsten Bundesland, oder im Schwarzwald!


Wer ganz, ganz andere suuuper Ideen hat, (z.B. für die Wüste in Marrokko, die Mongolei oder.... ;o) und mir konkrete Tipps geben kann - Ich freu mich über jeden Vorschlag!


Bis Denne, Catrin

Kampfpudding
05.08.2010, 20:13
So nen Ort kenne ich nicht und wenn er existiert bist du sicher nicht der einzige dort. Dazu noch eine klare Quelle zu finden ist extrem unwahrscheinlich. Du kannst das Wasser aus einem Bach aber auch einfach abkochen.

Grüße
pudding

Roman
09.08.2010, 08:19
Komme zwar aus Österreich aber hier sind meine Ideen.
#
Hast du einen Sitzplatz in der Natur? Was spricht dagegen wenn du auf deinen Sitzplatz gehst?