PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich Wandere auss /die zweite/


vival
24.07.2010, 19:23
wie ich euch vor ein paar wochen schon einmal erzählt habe habe ich eine kleine Hütte "vererbt" bekommen und ende dieses jahres werde ich auch dort hin ziehen ich wollte euch ja regelmässig berichten. deshalb erröfne ich jetzt schon einmal diesen kjleinen trhead bilder sind unterwegs^°°^

Kampfpudding
25.07.2010, 14:15
Hast du da Internet oder wie möchtest du das anstellen?

Grüße
pudding

survival
25.07.2010, 20:25
Hallo Vival

Finde ich super und freue mich schon auf deine Beiträge. Wo ist den die Hütte, und wie gross ist sie. Ist ein See in der Nähe?

Einen schönen Abend Thomas

vival
25.07.2010, 20:42
Nein Internet habe ich nicht zumindest nicht in der nähe ich werde jeden monatsende in das nächste dorf Reiten und von dort auss berichten die hütte ansich hatt etwa 25qm groß sie hatt einen großen keller und drum herum stehen auch 2 kleine schuppen in dem man holz lagern kann dann hatt sie einen raucherohfen einen normalen herd, bett schrank usw daneben steht auch ein kleiner stall in dem ich mein pferd und ein paar schweine unterbringen werde.
Sie liegt direkt an einem gigantischen see auf einer halb insel Fische habe ich schon selbst gefangen im moment warte ich nur noch darauf dass die deutsche behörde mir genehmigt meine waffen mit dorthin zu nehmen den die haupt nahrungs quelle wird natürlich über das jagen und das sammeln einkommen ich habe mir überlegt ein klein wenig ackerbau zu betreiben.
Bilder sind unterwegs eins habe ich schon aber der format ist zu groß vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Naja wie auch immer wenn ihr irgentwelche fragen habt ich beisse nicht und werde mich darüber freuen^°°^

survival
25.07.2010, 22:25
Hallo Vival

Hier ein Link mit ein paar freie Downloads wo man Foto verkleinern kann http://www.softonic.de/s/foto-verkleinern

In was für einen Land steht den deine Hütte? Was für Fische hast du in See gefangen?

Schönen Abend Thomas

Snake
26.07.2010, 03:56
hoi :)
Bilder und fotos kann man bearbeiten indem man ganz einfach:

-Rechtsklick auf das foto
- Bearbeiten (ms PAINT)
- dann oben auf "bild" - strecken - Zerren anklickt
- Horizontal und Vertikal dann beides auf dir gewünschte größe
bsp. 50 zu 50 um es auf die hälfte zu reduzieren.. und

- schließen und SPEICHERN!

Lieben Gruß
Snake

Sophie
26.07.2010, 06:56
Ich glaube da geht es nicht um die Größe des Bilds ansich sonder um die Auflösung oder?

Mücke
26.07.2010, 11:41
fotos verkleinere ich wenn ich sonst nichts bearbeite mit irfanview, is ein kleines programm dass man sich gratis downloaden kann. weiß nicht ob du paint, photoshop oder ähnliches am pc hast.. hier zumindest der link:
http://download.cnet.com/IrfanView/3000-2192_4-10021962.html?part=dl-IrfanView&subj=dl&tag=button

freu mi auf fotos :)


ps. ah erst jetzt entdeckt, die anderen schon geposteten gratis downloads gehn natürlich auch, da kenn ich nur gimp davon

vival
26.07.2010, 13:34
es geht hier nicht direckt um die grösse des bildes sondern um die auflösung das heist wie viel speicher kapatzietät es braucht mein Hüttchen steht in manitoba kanada der see heisst gleich ich habe schon Barsche und forrelen geangelt wildschweine und rentier artiges wild fleucht auch in massen herum ^°°^

Mücke
26.07.2010, 14:52
hi vival! du kannst normalerweise bei all den programmen (bei irfanview weiß ichs halt sicher) sowohl größe als auch auflösung verändern, probiers sonst einfach mal! wenn man hier im forum bilder einem beitrag zufügt, ist die größe begrenzt, falls du ein foto aber nicht verkleinern willst kannst es zb auch auf http://imageshack.us/ gratis direkt hochladen und dann den link reinstellen. geht auch.
du hast es gut ! ;) viel spaß dort!

lg

vival
26.07.2010, 16:29
ok danke

vival
26.07.2010, 16:31
http://img225.imageshack.us/img225/2046/htte.jpg


Mhhhh? das bild geht aber die anderen nicht aber ich finde schon einen weg ^^

Martine1445
27.07.2010, 20:53
Wow, die Hütte sieht echt Hammer aus, sowas will ich auch :D

Sitanka
24.08.2010, 12:05
die hütte ist wunderschön, wow. darf ich fragen, wohin du genau ausgewandert bist? kannst du im winter die hütte gut beheizen, oder ist es schwer?

lg, karin theresa

vival
24.08.2010, 23:58
Ja klar also die region heisst north lake manitoba die nächst grösere stadt ist winnipeg lake manitoba ist der grösste see in kanada die hütte ist absolut winddicht und wetterfest heizen ist kein proplem ofen/herd jederzeit mit holz beheizbar fals dass versagt habe ich mir zu not noch ein kleinen gas forat angelegt man möchte ja nicht auf allen luxus verzichten ;) aber in dieser region kanadas ist es nicht so extrem mit dem winter ihr müsst euch dass etwa eine halbe jacke kälter vorstellen als in mitteleuropa !

heute habe ich dass erste mal bekanntschaft mit meinem nachbar gemacht es ist ein braunbär XD der aber mehr am fisch im see interesiert war als an mir ich habe ihn Mrs Brownie genannt und hoffe auf gutes miteinnder XD bis bald euer vival

Herr G. Laber
29.08.2010, 01:03
Na der größste See isser nich, Lake Winnipeg is um einiges größer und "gleich neben an" aber ne Nord-Süd Länge von 200 Km ist so oder so nicht wenig :>
Man man würde ich gerne tauschen.

vival
29.08.2010, 07:54
Lake winnipeg und north lake manitoba ist ein und der selbe see nur dass im süden eben die stadt winnipeg liegt und im norde manitoba und deshalb in unterschiedlichen gegenden es anderst benannt wird :)

Na der größste See isser nich, Lake Winnipeg is um einiges größer und "gleich neben an" aber ne Nord-Süd Länge von 200 Km ist so oder so nicht wenig :>
Man man würde ich gerne tauschen.

Herr G. Laber
30.08.2010, 14:31
Achso dachte der North Lake Manitoba wäre so die Bezeichnung für den nördlichen Teil des Lake Manitoba

vival
31.08.2010, 02:26
Das ist es auch XD es sind nur verschiedene namen in unterschiedlichen regionen ^°°^

Herr G. Laber
31.08.2010, 13:45
Das ist es auch XD es sind nur verschiedene namen in unterschiedlichen regionen ^°°^

Dann bin ich von dem Bild hier irgendwie verdammt verwirrt 0o

http://s3.directupload.net/images/100831/inf3e6dd.png (http://www.directupload.net)

Ichglaub ich steh grad einfach auf der Leitung ^^

vival
31.08.2010, 14:51
Ui UI UI Da ist beim zeichnen wohl was gewaltig schief gegangen
also das rote arial nennen wir hier north lake manitoba der Grüne bereich nennt man lake winnipeg das hatt wohl den grund so hab ich mir sagen lassen das beide städte anspruch auf den see erheben wollten doch gerichtlich es zu keinem urteil kaam und so heisst er nun in den unterschiedlichen städten anderst

Bowhunter
06.10.2010, 23:02
Ich kann ja gar nicht sagen, wie SEHR ich dich beneide!!!! Du hast echt Glück!!!
Willst du dich nur von der Natur ernähren, oder auch von der Stadt? Und arbeitest du dann auch noch, oder gehst du dann voll auf Only Survival?
ICh treume ja davon, aber wer weiß, alles kann in Erfüllung gehen.....
Verkaufst du dann auch Felle?

vival
08.10.2010, 21:22
Also Felle habe ich schon verkauft doch hier in kanada rentiert es sich nicht einmal bei einem Bären fell da zu viel angebot ist.
Nur auf survival gehe ich nicht aber weitest gehend doch den kleinen luxus ab und zu in die stadt zu fahren mit meinem Fahrad ;) gönne ich mir ausserdem muss ich natürlich auch ein wenig geld verdienen beim farmer oder fischer jäger etc die können immer hilfe gebrauchen doch ich ernähre mich hauptsächlich vom jagen und sammeln ^°°^

Viper
09.10.2010, 05:07
Hallo Vival,
wünsche Dir viel Glück und Erfolg in Kanada!
Mir wäre es zu kalt auf dauer, aber schön ist Kanada schon.

Gruß aus dem warmen Kambodscha
Viper

vival
13.11.2010, 12:57
Hallo Vival,
wünsche Dir viel Glück und Erfolg in Kanada!
Mir wäre es zu kalt auf dauer, aber schön ist Kanada schon.

Gruß aus dem warmen Kambodscha
Viper


Vielen Dank

P.S. in den meisten Regionen ist es gar nicht so kalt ^°°^

Serpentes
13.11.2010, 13:43
Schöne Gegend dort, ich selbst bin zu meiner Bundeswehrzeit
zur Ausbildung in Winnipeg gewesen!
Du hast Wirklich Glück das du dir so einen Traum Verwirklichen Kannst.
Viel Spaß und Erfolg dort !

Herr G. Laber
13.11.2010, 15:59
Hast du dazu auch die Kanadische Staatsbürgerschaft oder wie machst du das?

vival
13.11.2010, 20:42
Hast du dazu auch die Kanadische Staatsbürgerschaft oder wie machst du das?

Nein aber sowas in der art die sogenante greencard EB5

ich z.b. bekaam sie durch das dass ich dieses riesige stück land und gut von einem langjährigen freund geerbt habe