PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 1. Heimat Survival


Serpentes
09.06.2010, 17:24
Moin moin,
Also ich werde am Kommenden Wochenende mir folgende Strecke
auskundschaften, habe mir den Weg an der Oste (http://www.ostechronik.de/) entlang ausgesucht.
Dieses wird mein erstes mal in Deutschland sein und ich bin gespannt wie
ich hier und vor allem die "Normalen" Leute damit umgehen werden !?

Die Strecke:
Grob gesagt werde ich in Bremervörde starten, von dort aus geht es immer am Ufer der Oste entlang,
in Richtung Hechthausen,
weiter über Großenwörden, Oberndorf, Geversdorf, bis nach Belumerdeich.

Wenn ich Die Strecke ablaufen sollte:
Ich bin mir zwar noch nicht Schlüssig aber ich Denke das ich ausnahmsweise
ein Kleines ein Mann Zelt mitnehmen werde,
ansonsten nur ne Decke mein Messer (hier zulande Reicht ein Schweizer Messer), ein Feuereisen.
Sowie ein paar mit Wachs getränkte Holzspäne
oder Wachsgetränkte Baumwollfäden.
Etwas Doxycyclin oder Roxythromycin (Antibiotika),
und für die Bequemlichkeit im eigenen Lande eine Rolle 4 Lagiges ;-)

Werde berichten wie es damit aussieht,
ob ich die Strecke ablaufe oder nicht,
sind noch einige Sache zu klären.

Von dem kleinen Abenteuer selbst,
werde ich natürlich auch Fotos mitbringen,
habe mir Heute eine Digicam gekauft,
sind ja ganz Praktisch dafür.

Dolores
09.06.2010, 18:14
kleine anregung:
statt der wachsgetränkten holzspäne, nimm doch einfach ne kerze mit, wenn überhaupt was in richtung wachs. die gibt dir nachts licht und du kannst damit auch den zunder "tunen". Unwachsgetränkter zunder ist übrigens einfacher anzukriegen, als diese ökozündwolle. so war zumindest meine erfahrung damit;). meiner Erfahrung nach ist wachs am effektivsten, wenn es sich nur teilweise auf dem Zunder befindet. Da kann der funke den puren zunder schön entflammen und dann brennts richtig schön auf dem wachszeugs...
Hast du bessere erfahrungen mit dem Wachszeug gemacht? du siehst, ich bin eher negativ dem gegenüber eingestellt;).

ansonsten: klingt nach ner super route, ich wünsch dir viel Erfolg damit:):). Und auf den bericht freuen wir uns natürlich auch schon alle:).

Daumen sind gedrückt, viel spaß:):)

Bowhunter
25.10.2010, 23:43
Was ist denn jetzt aus dem Trip geworden?

Serpentes
04.11.2010, 18:56
Mußte den Trip leider auf unbestimmte Zeit verschieben da ich einen Längeren Krankehaus aufenthalt hatte, werde auch zum Ende des Jahres dorthin zurück kehren, mal sehen, wenn alles gut läuft versuche ich es evtl. zum Sommer oder Ende 2011...sorry

Bowhunter
06.11.2010, 19:25
Oh, das tut mir Leid...

PatGyver
16.02.2012, 14:06
Hat wohl (leider) nimmer hingehauen...hatte mich sehr auf den bericht gefreut. Ist bei dir serpentes wenigstens alles wieder gut\heil?

Serpentes
13.08.2013, 20:27
Hallo Leute ,...sorry
Ja es folgte aus verschiedenen Gründen, ein KH Aufenthalt nach dem anderen..
Derzeit bin ich, stark angeschlagen wieder zu Hause..
Der Sommer ist ja auch vorbei :(

Werde all die Versprochenen und Angekündigten Beiträge nach holen ...!!!

Sigurd
13.08.2013, 21:56
Serpentes, das ist aber schön dich wieder zu "sehen"! Ich wünsch dir alles Gute und hoffe bald deine Beiträge lesen zu können!