PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandertripp durch Kasachstan


Maverick
14.04.2010, 22:48
Guten Tag zusammen
Ich hab mich im Internet nach einem geeigneten Forum umgesehen und dabei dieses hier gefunden.
Ich und ein Freund von mir werden im Sommer 2010 durch Kasachstan wandern. Und zwar von Astana Richtung Süden zur Grenze von Kirgistan (ca. 800km).
Ich bin mir ziemlich sicher das, dass nicht eine meiner besten Ideen war und ich hab ziemlich wenig Ahnung davon was mich erwarten wird. Deshalb hoffe ich hier kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben.

Danke im Voraus

Baschtl
15.04.2010, 14:44
Was möchtest du denn wissen?? Was sind deine Bedenken?? Was wollt ihr mitnehmen und was wollt ihr erfahren??

Greetings Bastian

Maverick
15.04.2010, 20:15
nun eigentlich geht es darum, das wir drei 2er teams bilden werden und sozusagen ein wettrennen machen...mitnehmen wollen wir nur das nötigste, zelt, schlafsack, wasser, etwas zum essen, messer, etwas zum feuer machen, ein bisschen erste hilfe zeug...hab ich etwas fundamentales vergessen?
am meisten sorgen mach ich mir um die wilden tiere, es soll dort wölfe, bären und schlangen haben..wie soll ich mich verhalten um mich nicht aufmerksam zu machen?
und als weiteres mach ich mir sorgen das ich genügend wasser haben werde...all zu viel kann ich nicht mit mir tragen, also muss ich möglichkeiten finden unterwegs an wasser zu kommen..

Baschtl
15.04.2010, 23:25
O.K. also ich würde dir raten, die Tiere der Region zu recherchieren und mit Leuten vor Ort zu reden. Wenn wir vor etwas haben, wissen wir meistens auch nicht viel über das Thema. Wenn du also deiner Angst begegnen willst, könntest du dich informieren. Auch solltest du bei dem Wasser sehr gut aufpassen. Ich habe Erfahrungen mit der Umstellung auf wildes Wasser und empfehle sehr gut darauf aufzupassen, was du trinkst.

Alles Gute soweit

Bastian

Herr G. Laber
23.05.2010, 21:27
Immer Internet findet man mit wenig aufwand bestimmt schnell die ein oder andere Methode wie man in der Steppe (oder wo ihr auch immer seit) an trinkbares Wasser kommt.

In meiner Klasse ist ein Kasache, und der betont immer wieder wie fürchterlich heiß es dort im Sommer werden soll, auch danach würde ich mich mal genauer erkundigen, das würde nämlich bedeuten das ihr auf jeden Fall viel Wasser braucht, eventuell auch Kleidung die gut gegen die Wärme schützt (Leinen z.B.).