PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beizen von Haut


Bowhunter
04.02.2010, 20:30
Hallo,

wenn man in der Natur über längeren Zeitraum leben will, braucht man Kleidung. Und die kriegt man ja am Besetn von Tieren. Doch wie kriege ich es hin, dass die Haut nicht schlecht wird? Dafür muss man die ja beizen, oder? Doch was hat es damit auf sich, und wie stelle ich es an? Im Internet hab eich nichts brauchbares ghefunden, was mir sden Begriff wirklich erklärt. Wiosst ihr viell. mehr Bescheid, habt ihr es vielleicht schonmal selbst getan?

Mücke
04.02.2010, 20:51
hi bowhunter, schau mal unter handwerkskünste unter gerben (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=743), beziehungsweise bei den sonstigen kursen, da gibts sogar ein bilder davon..


lg

Bowhunter
04.02.2010, 21:16
Ach stimmt, geben hieß das ja. Nicht beize. Das war natürlich nur eun Test.:cool:

Und wie funktioniert gerben denn jetzt?

Joggl
07.02.2010, 14:16
im forum unter handwerkskünste haben wir da glaub ich schon einige beiträge und themen
wenn du eine spezielle frage hast, kannst du sie dann ja stellen
aber die grundlagen sind schon durchgearbeitet worden

Bowhunter
08.02.2010, 14:28
Ok, schau mich mal um.

mfg