PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Bücher


Bowhunter
27.12.2009, 21:29
Hallo zusammen,

ich bin hier neue im Forum. Deshalb wollte ich auch gleich mal ein paar Meinungen von euch hören, über folgende Bücher. (Wen ihr sie gelesen habt)?

1.)In den Wäldern am kalten Fluss von William Judson

2.)Alabama Moon von Watt Key

3.)Flucht nach Kanada von Wolfgang Bittner

4.)Alleine in der Wildnis von Gary Paulsen

5.)Der Fluss von Gary Paulsen

6.)Zurück in die Wildnis von Gary Paulsen

So, ich habe sie alle gelesen, und war von keinem enttäuscht.:) Doch mein wirkliches Lieblingsbuch ist dass 1.). Das habe ich 8mal gelesen. Gefolgt von dem 2.), welches ich 4mal gelesen habe. Das 3.) nur zweimal, und die anderen nur einmal. Es sind sehr unterschiedliche Bücher, aber jedes hat seinen eigenen Reiz. Es sind zwar nur Abenteuerbücher, aber dafür sehr schöne. Es handelt zwar ach ums Überleben, aber eben nicht so extrem wie in Survival-Ratgebern. Na ja, ihr könnt mir ja vielleicht eure Meinung sagen, würde mich sehr freuen,

gruß, Ingmarhunter

Bowhunter
05.01.2010, 15:10
Hat noch keiner die Bücher gelesen?

Joggl
06.01.2010, 12:17
ich mal nicht^^

spezi
06.01.2010, 17:37
Ich bin Nehberg Fan !

Bowhunter
06.01.2010, 21:24
Wer ist das??
:(

spezi
08.01.2010, 19:45
Du kennst nicht Rüdiger Nehberg ??!!!
Jetzt machst du mir angst.
Gib den Namen mal bei You Tube ein. Vielleicht ist noch das Filmchen mit Stefan Raab drinnen als beide (nur der Nehberg) mit der Hand das Wildschwein gefangen haben.

Joggl
10.01.2010, 19:30
ich hab den bis vor kurzem auch nicht gekannt^^
ist aber anscheinend recht bekannt...

Sitanka
12.01.2010, 18:02
Hallo zusammen,

ich bin hier neue im Forum. Deshalb wollte ich auch gleich mal ein paar Meinungen von euch hören, über folgende Bücher. (Wen ihr sie gelesen habt)?

1.)In den Wäldern am kalten Fluss von William Judson

2.)Alabama Moon von Watt Key

3.)Flucht nach Kanada von Wolfgang Bittner

4.)Alleine in der Wildnis von Gary Paulsen

5.)Der Fluss von Gary Paulsen

6.)Zurück in die Wildnis von Gary Paulsen

So, ich habe sie alle gelesen, und war von keinem enttäuscht.:) Doch mein wirkliches Lieblingsbuch ist dass 1.). Das habe ich 8mal gelesen. Gefolgt von dem 2.), welches ich 4mal gelesen habe. Das 3.) nur zweimal, und die anderen nur einmal. Es sind sehr unterschiedliche Bücher, aber jedes hat seinen eigenen Reiz. Es sind zwar nur Abenteuerbücher, aber dafür sehr schöne. Es handelt zwar ach ums Überleben, aber eben nicht so extrem wie in Survival-Ratgebern. Na ja, ihr könnt mir ja vielleicht eure Meinung sagen, würde mich sehr freuen,

gruß, Ingmarhunter

also ich hab noch keines dieser bücher gelesen, mir sagen nicht mal die autoren etwas. ich machs meist auf die harte tour, learning by doing. ;)

alex
23.01.2011, 19:41
hi ich hab auch schon viele survival bücher gelesen von rüdiger nehberg(survival ,medizin survival ) bis hans otto meissner ( die überlistete wildnis) und noch andere


zu gary paulsen ich find die bücher der fluss und allein in der wildnis gut geschrieben und es ist sehr spannend wenn man sich beim lesen in die lage des jungen versetzt.