PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wölfe


Sophie
28.11.2009, 07:44
http://tirol.orf.at/stories/406196/

Susanne
29.11.2009, 08:04
offensichtlich ganz in unserer Nähe - für einen Wolf in drei oder vier Stunden zu laufen..
Susanne
Werde über Sichtungen oder Spuren berichten, juhu

Sitanka
01.12.2009, 15:39
ich liebe wölfe, auf meiner homepage könnt ihr auch einige infos dazu finden.
in meiner gegend gibt es auch immer wieder kleine wolfsrudel die über die böhmische grenze rüber kommen und jedes jahr werden es mehr. ich habe im schnee schon die eine oder andere spur von ihnen gefunden, doch leider noch nie einen gesehen.

Mücke
29.03.2010, 17:05
eine universum-doku über wölfe und die salzburgerische biologin gudrun pflüger
http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum/episodes/1312743-Universum---Allein-unter-Woelfen/1316315-Universum

survival
30.03.2010, 08:37
Weiss einer von euch was mit den wolf passiert ist, der in der Nähe von Imst war.
Schönen Tag Thomas

Mücke
30.03.2010, 10:38
anscheinend ist es gar nicht sicher obs nicht mehr waren.
http://www.vgt.at/presse/news/2010/news20100310m_2.php

lg

Sitanka
19.04.2010, 12:55
eine universum-doku über wölfe und die salzburgerische biologin gudrun pflüger
http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum/episodes/1312743-Universum---Allein-unter-Woelfen/1316315-Universum

diese doku hab ich auch gesehen, sie haben sie sogar erst vor wenigen wochen wiederholt. ich hab sie vor einigen jahren einmal gesehen.
toll ;)

German Yeti
13.01.2011, 12:57
Hi.

Wolf in Oberbayern gesichtet.

http://www.rosenheim24.de/land/erste-foto-wolf-feilbach-thiersee-jaeger-rosenheim24-1062515.html


MfG
G.Y.

Mücke
24.11.2014, 01:02
http://www.neues-deutschland.de/artikel/953175.bissige-worte-wider-den-wolf.html

mario
19.12.2014, 15:21
Echt tolles Artikel, danke dazu!

mario
19.12.2014, 15:22
Hi.

Wolf in Oberbayern gesichtet.

http://www.rosenheim24.de/land/erste-foto-wolf-feilbach-thiersee-jaeger-rosenheim24-1062515.html


MfG
G.Y.

Darf man es futtern wenn man eins in die Gegend sieht?

Hotzenplotz
19.12.2014, 19:04
Willst du es futtern oder füttern? :)
Nach dem Landesjagdgesetz ist das Füttern von Wildtieren verboten, kann sogar bis zu 5000 EUR Geldbuße kosten.
Sagt einem ja auch der gesunde Menschenverstand, weshalb man sie nicht füttern sollte. Leider gibt es immer wieder vermeintliche Tierfreunde, die sich nicht dran halten.

Mücke
19.12.2014, 19:05
was man sicher darf is sich verfüttern :D

Räubertochter
04.01.2015, 12:00
ja, da dürfte es jedenfalls schwierig werden mut dem Strafmaß- posthum. :)

Das heißt aber, man darf nicht mal altes Brot an Enten oder Tauben verfüttern? Nette Ommas als Straftäter?

Schwefelporling
04.01.2015, 14:14
Natuerlich ist das verboten; meistens steht es ja sogar extra auf einem Schild am Ufer. Eigentlich weiss ja auch mittlerweile jeder, dass das ueberschuessige Brot im Wasser das Algenwachstum und die Eutrophierung im Wasser foerdert. Die zu zahlreich gewordenen Enten sorgen durch ihr Wuehlen und Koten wiederum ihrerseits fuer eine hohe Verschmutzung. Auch Wildtiere in Gehegen, die extra fuer Ausfluegler dort gehalten werden, darf man nicht fuettern. Ausser es gibt spezielle Futterautomaten, wo man Geld reinschmeissen muss.
Ich schaetze, das Entenfuettern ist eher eine Ordnungswidrigkeit, so wie das Ausspucken von Kaugummi in der Fussgaengerzone, als eine Straftat.