PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschticket.de

AdDigDifWorld
31.10.2009, 10:04
Hallo zusammen,

nachdem ich endlich auch dort aktiv geworden bin, möchte ich Euch Tauschticket empfehlen. Eine Tauschbörse im Internet, wo man Bücher, Filme, Spiele und alles mögliche andere einstellen und gegen s.g. Tickets tauschen kann. Im Gegenzug kann man für die erworbenen Tickets wieder Dinge eintauschen, die man selber sucht. Man zahlt lediglich die Portokosten für das Versenden der eigenen Tauschgüter.

Ein tolles System, wie ich finde, da zwischen den Tauschpartnern kein Geld fließt, sondern Güter. Und ich freue mich immer, wenn ich jemanden finde, der sich über das freut, was ich nicht mehr benötige. Umgekehrt finde ich dort z.B. Bücher, die es nicht mehr im Laden gibt.

Ist natürlich nur für in Deutschland Ansäßige interessant, wegen den Portokosten.

Hier der Link: EDIT gelöscht

Viele Grüße,
Adrian

AdDigDifWorld
04.01.2010, 09:47
EDIT: Der Beitrag, auf den sich meine folgenden Zeilen bezogen, wurde leider gelöscht. Daher ist mein Beitrag nun nicht mehr verständlich.

Guten Morgen,

verschieben ist ok.

Warum das Thema allerdings gesperrt werden muss, wenn sich niemand dafür interessiert (woran ist das festzumachen? An fehlenden Anworten? Das ist sicherlich kein Hinweis!), ist mir rätselhaft.

Ich habe den Tipp in diesem Forum gegeben, da meiner Meinung nach auch das Tauschen, der Ausstieg aus dem Geldsystem, das Wiederverwerten und Anders-Nutzen sehr sehr viel mit Nachhaltigkeit zu tun hat. Ein Ziel, dass sich sehr viele Leute, die sich mit Survival beschäftigen, auf die Fahne geschrieben haben. Und da hier auch viele Nutzer aus Deutschland sind, fand ich es angebracht.

Ihr könnt natürlich verfahren, wie Ihr wollt, ist Euer Forum. Auch Erklärungen oder Rechtfertigungen sind nicht nötig. Ich werde mir in Zukunft noch genauer überlegen, was ich poste.

Viele Grüße,
Adrian

Höhlenbärin
12.01.2010, 14:29
Hallo! Keine Ahnung, ob das Thema gesperrt ist oder nicht, aber jetzt muss ich mal meine Meinung dazu schreiben ;): Ich finde diese Idee einfach super! Hoffentlich gibts sowas auch mal in Österreich, echt schade (aber verständlich), dass das auf Deutschland beschränkt ist! Falls dir das mal unterkommt, bitte hier posten! Herzlichen Dank!

LG, Höhlenbärin

AdDigDifWorld
13.01.2010, 22:07
Hallo Höhlenbärin! Sollte ich was erfahren, werde ich es hier posten!

Ansonsten bliebe nur noch: selber aktiv werden ;) oder zumindest bei Tauschticket anfragen, ob es schon Ambitionen Richtung Nachbarländer gibt! Je mehr Nachfragen kommen, je erfolgreicher das System ist, umso wahrscheinlicher ist es wohl auch.

Bleiben vorerst immerhin noch die vielen lokalen Tauschringe, die es sicherlich auch in Österreich gibt!

Viele Grüße,
Adrian

AdDigDifWorld
22.09.2010, 12:02
Hallo zusammen,

leider hat TT seine Vorgehensweise negativ verändert und will zukünftig nun Gebühren erheben, die Kommunikation und die Art und Weise wie mit den Mitgliedern umgegangen wird, erscheint mehr als fragwürdig und nicht unterstützenswert. Daher muss ich meine Empfehlung dringendst zurück ziehen und bitte darum, dass dieser Thread komplett gelöscht wird.

Ich habe die Konsequenz gezogen und kündige mein Profil bei TT.

LG
Adrian