PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mit helfen - Survival light mit 60 Kindern


rikernr01
12.09.2009, 11:52
Hallo,

wir wollen Himmelfahrt 2010 auf unserem Ferienobjekt das Thema "Survival für Kids" machen.

Was kann man an 3 Tagen so veranstalten, ohne das die Würmer sich langweilen und ein cooles Programm machen..

- im Wald (im Zelt) schlafen (da sind wir schon drann)
- für die, die nicht im Wald wollen, können sich 1 Nacht im 10 Mann Zelt probieren
- Feuer machen
- auf dem Esbit-Kocher kochen
- Unterstände bauen
- Fluss überqueren
- Erste Hilfe

Was fällt euch noch so ein, so ein paar kleine KRACHER die einfach zu machen sind...

Gruss Nico

Wangan_Cruiser
12.09.2009, 14:17
Gruselgeschichten vom bösen Mann! *hahahaha


Hmm, kleine Racker unterhalten... wie alt sind die kleinen Racker eigentlich?

1-5
5-10
10-15
?

^^

rikernr01
12.09.2009, 17:40
8 bis 11 (so in etwa)

Mücke
12.09.2009, 18:53
hi nico!
wahrnehmungsparcour kommt immer gut! gefässe herstellen mit glühender kohle.. oder essbare kräuter sammeln lassen.. bestimmen und aufkleben..
geschichten ums feuer erzählen..

du hast geschrieben, survival light.. kommt wahrscheinlich sehr auf die gruppe drauf an, was man machen oder den kids zumuten kann..

lg

rikernr01
12.09.2009, 19:12
glühende Kohle? AUA :) wenn da einer rein greift, hat er nenn heißen tipp bekommen.

kräuter sind schon mal gut...

jetzt noch ein bisschen action, ich dachte noch an ein notboot oder so (wir liegen an einem see mit unserem objekt)

Mücke
12.09.2009, 22:58
ouch, hab das 60 kinder ausgeblendet.. okay da is schon schwierig auf alle ein auge zu haben.
floßbau gefällt sicher, vor allem wenn sies selbst ertesten dürfen..
hier mal ein link (http://www.survival-forum.com/showthread.php?p=9420#post9420), vielleicht kannst dir da was rausholen.

Scout
13.09.2009, 14:48
60 Kinder sind schon sehr viel,
ich hatte bei einer Ferienpassaktion im Juli 13 Kinder, das war schon hart genug,
ich habe mir das Buch:
Survival Handbuch für die ganze Familie
von Rüdiger Nehberg
gekauft, das wäre bestimmt auch was für Dich.
Dort findest Du etliche Tips für Deine Aktion.
Schöne Grüße aus Mittelhessen.

rikernr01
13.09.2009, 17:25
danke, hab ich mir mal eben bestellt :-)

Sitanka
15.09.2009, 09:15
was bei kindern immer sehr gut ankommt ist so ein richtiger erlebnistag im wald. man kann über den tag verteilt ganz toll eine waldpädagogische führung. so mit lupengläser und insektensammeln, blind und barfuß über den waldboden gehn usw. da gibt es so viel was man machen kann und somit wäre schon ein tag gerettet.

Joggl
19.09.2009, 00:28
also töpfern mit feuer find ich eher demotivierend...;)

Naturbursche
19.09.2009, 04:25
Was noch was schönes wäre, falls ihr schon Fährtenlesen (erkennen) gehabt habt, ne kleine Schnitzeljagd zu machen. Halt ohne die üblichen Papierfetzchen sondern mit z.b. gebrochenen Ästchen die in eine Richtung weißen, oder gebündelten Grashalmen usw. bis zum Ziel. Das ganze in Gruppen aufgeteilt (wenn ihr genug Betreuer habt) und die Zeit gestoppt dabei bis die Gruppen jeweils im Ziel sind. So haben die Kids Spaß und lernen sogar noch dabei.