PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochen in einer Kokusschale?


Ises Iyah Bongo I
06.09.2009, 18:17
Hallo überlebenskünstler,

unzwar gehts darum,dass ich gelesen habe das mit einer Kokusnuss schale kochen kann?
Ich weiß das Kokusschalne sehr hart sind,man könnte sie jahrelan als schüssel benutzen.Aber die kokus schale auf´s feuerstellen um darin etwas zu kochen?Würde das nicht brennen-von zeit zu zeit?

Iyah

diddhi
07.09.2009, 15:42
Hallo,

die meisten Kokosnüsse zerspringen schon wenn man heiße Suppe einfüllt. Sollte es Nüsse geben die ein Feuer doch aushalten lasse ich mich gerne belehren!

Liebe Grüße

Ises Iyah Bongo I
08.09.2009, 16:10
Hmm..Komisch.
Ich glaub es stand im Lexikon von nehberg.

Naturbursche
09.09.2009, 00:14
Lol ihr stellt euch das wohl grad etwas zu simpel vor von wegen in einer Kokosschale kochen deshalb gleich aufs Feuer^^

Man kann in einer Kokosschale kochen, und das is ganz einfach.

Und zwar tut ihr euer Wasser oder ähnliches in die Kokosschale und macht ein Feuer. ABER: Nicht die Kokosschale legt ihr ins Feuer, sondern einen oder mehrer Steine. Nach einiger Zeit wenn ihr ordentlich Glut gehabt habt holt ihr die Steine mit ein paar Ästen heraus und legt sie in die Schale. Ihr werdet sehen dass das Wasser (oder was auch immer) darin zu kochen beginnt.

Wenn nicht, dann macht das ganze nocheinmal, aber während ihr die ersten Steine in die Schale legt, tut ihr die nächsten schon in die Glut des Feuers.

;) Gruß vom Naturburschen

Zumindest wird so gekocht, ob es die Nussschale aushält kann ich nich beurteilen, hab noch nie in einer ne Suppe gekocht^^