PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanada 1 Jahr Survival


pipol2
09.08.2009, 11:51
Hallo, ich bin Sam, Ich werde zusammen mit meinem Cousin für ein jahr die Zivilisation verlassen und in der Wildnis leben. Nach langem Überlegen ist unser favorisiertes Land Kanada. Wir wollen dort für ein Jahr oder weniger in völliger Abgeschiedenheit leben. Nur haben wir beide leider keine Ahnung wo in Kanada der beste Ortfür uns wäre. Beonders wichtig sind uns

- ein Platz an dem genügend Nahrung auffindbar ist
- Abgeschiedenheit
- ein Platz dem es nicht zu kalt ist

Wenn uns hier jemand helfen kann, wäre super! Wenn du Interesse hast uns zu helfen, dass schreib uns einfach eine Nachricht!

Grüße
Sam

Baschtl
10.08.2009, 03:33
Hey,

das klingt echt spannend und herausfordernd.
Ich habe ein ganzes Jahr in Nordamerika, ganz in der Naehe Kanadas, draussen gelebt und viel gelernt. Wenn ich irgendwie unterstuetzen kann, mache ich das gerne.

Liebe Gruesse

Bastian

Wangan_Cruiser
07.09.2009, 05:18
Klingt abenteuerlich...

aber realistisch?

Ein Jahr, in einem komplett fremden Land, ja sogar Kontinent, ohne jeglicher Erfahrung? Würde es besser heissen, einmal im eigenen Land zu versuchen irgendwo zu "überleben" und die ersten Erfahrungen zu sammeln, als gleich ins kalte Wasser zu springen (Sogar wirklich kaltes Wasser, vor allem im Winter) und gleich für ein Jahr ... unbeaufsichtigt umherzuirren wie ein Irrlicht...

Sitanka
08.09.2009, 11:49
hört sich wirklich toll an und ich wünsche euch eine schöne zeit in kanada, doch eines solltet ihr euch schon bewusst sein. du schreibst, es sollte nicht zu kalt sein, also davor bist du in kanada nie gefeit. ich komme grade aus vancouver zurück (also ich war vor zwei wochen dort) und das ist doch eher im süden gelegen. naja in vancouver hatte es jetzt im august nur mehr so um die 18° plus. ich komme aus der kältesten gegend österreichs und trotzdem ist es bei uns noch ein stückchen wärmer als dort. also mit der kälte denke ich, werdet ihr euch auf jeden fall anfreunden müssen.

alles liebe

alter Schwede
23.04.2010, 10:19
Hey,

das klingt echt spannend und herausfordernd.
Ich habe ein ganzes Jahr in Nordamerika, ganz in der Naehe Kanadas, draussen gelebt und viel gelernt. Wenn ich irgendwie unterstuetzen kann, mache ich das gerne.

Liebe Gruesse

Bastian
Servus,
wie war das möglich, ein Jahr zeitweise ohne Visum???
Gruß

Baschtl
06.05.2010, 08:39
Natürlich mit Visum. B-Visum + Verlängerung. Das geht schon, aber ist auch eine Menge Arbeit, das vorzubereiten.

Bastian

Nobody
06.05.2010, 13:55
Wow ich wollte auch schon immer mal nach Kanada
Bin leider aber erst 14 11/12 von daher wird das bei mir erstmal nichts r=r

Herr G. Laber
30.05.2010, 02:41
Also für ein ganzes Jahr würde ich mir was südlicheres raussuchen, in Kanada wird es im Winter egal wo du bist schweinekalt

Serpentes
30.05.2010, 13:11
Tolle Sache, viel Spass dabei !!!
Ich würde auch gerne für mehrere Monate mal so etwas machen, liegt aber leider nicht drinn..., Familie und Co...!
Wenn du Neuigkeiten hast, was wann wo, dann schreib uns das doch hier, und vielleicht hast du ja die Möglichkeit wenn ihr in Kanada angekommen seit, bevor ihr in die Wildnis geht, uns hier einmal bescheit zu geben !?

Herr G. Laber
07.09.2010, 21:01
Mh, an eurer Stelle würde ich im frühen Sommer dort hingehen, dann könnt ihr euch auf den harten Winter vorbereiten.

Natürlich solltet ihr euch auch wegen den Visa und anderen rechtlichen Belängen erkundigen, was habt ihr denn vor alles mitzunehmen an Ausrüstung?

Herr G. Laber
30.09.2010, 21:25
Was mir noch einfällt... in Kanada gibt es nur etwa 8 Wochen lang wilde Pflanzen zu essen, den Rest der Zeit musst du Jagen.

Viper
01.10.2010, 16:53
Hallo Herr G.Laaber,
Kanada ist ein sehr großes Land und reicht vom Pazifik bis zum Atlantik!
Es gibt da sehr gemäßigte Klimazonen mit sehr wenig Schnee und Frost, bis zu Gegenden wo man fast von Dauerfrost reden kann.

Gruß Viper

Herr G. Laber
20.10.2010, 18:28
Also im vorraus, ich will hier niemanden anstiften, aber lohnt es sich praktisch gesehen überhaupt ein Visum für sowas zu holen? Ich meine... Kanada ist riesig, wenn man sowas, und davon gehe ich aus, am Arsch der Welt macht wo weit und breit keine Zivilisation ist, juckts eh keinen. Also... selbst wenn.... findet doch mal ne kleine Gruppe Leute irgendwo im Nirgendwo! Das Land ist fast so riesig wie Russland! Die Chance gefunden zu werden ist ja selbst dann gering wenn man gefunden werden will!

Baschtl
21.10.2010, 08:13
Also bei den Visumsachen geht es darum, dass du ein und ausreisen musst und wenn du nicht illegal unterwegs sein willst, dann wird jemand dein Visum checken und dich entweder nicht einreisen lassen, oder dir Konsequenzen aufdrücken bei der Ausreise.

Bastian

survival
21.10.2010, 08:25
Hallo

Spielen würde ich mich mit den Jungs nicht, weder in Kanada noch in den USA. Die kommen zb: mit den Wasserflugzeug in die Wildnis, und kontrollieren ob du mit einen Schonhaken fischt. Habe auch ein paar Jahre in den USA gelebt und du musst halt eine Verlängerung ansuchen, oder ein und ausreissen. So haben wir es gemacht. Einen wunderschönen Tag Thomas

alter Schwede
23.10.2010, 08:55
Hallo zusammen,
habe hier die Frage, weiss jemand ob Sam oder pipol2, bereits zu seinem Abenteuer nach Kanada unterwegs ist? Seit seiner Anfrage im Aug. 2009 hat er sich ja hier nicht mehr gemeldet. Habe Ihm unter PN einige Hinweise u. auch meine Hilfe angeboten. Aber er hat sich nicht gemeldet. Habe Ihm auch geraten sich doch pers. mit Baschtl in Verbindung zu setzen, der Ihm auch seine Hilfe angeboten hat und sowas schon gemacht hat, diesbezügl. viel Erfahrung hat. Vielleicht hat er auch mit einigen PN- Kontakt gehabt.

Danke

der alte Schwede

Bowhunter
25.10.2010, 19:55
Ja, das würde mich auch interessieren! Wo die jetzt sind. Entweder die sind gerade irgendow in Kanada und verhungern(oder erleben ein Märchen), oder das war nur sone kurze Action, ohne wirklichen Hintergrund, nur sone Kurzzeitaktion, und es ist denen peinlich nach so großer Ankündigung nichts gemacht zu haben?
Wer weiß, was mit denen ist, würde mich echt interessieren, da ich ja selber daran interessiert wäre, später mal, volljährig und und und.

Wäre schön von denen mal was zu hören.

MfG Ingmar

alter Schwede
26.10.2010, 09:30
Also Bowhunter,
meine Frage war ja, ob er oder mehrere überhaupt zu dem geplanten Abenteuer aufgebrochen sind. Es kann ja Alles Mögliche dazwischen gekommen sein. Vielleicht erfahren wir mehr wenn sich Baschtl, mal meldet.
Junge, und eines mußt Du Dir merken." Peinlich" muß keinem etwas sein, der da "draussen" unterwegs ist.
Gruß
der alte Schwede

Bowhunter
26.10.2010, 16:05
Nein, du hast das peinlich verkehrt verstanden. Ich meine natürlich nicht, ihm ist es peinlich Survival zu betreiben, sondern ihm ist es peinlich, das er nach so großen Ankündigungen nicht gemacht hat, was in richtung 1jahr Survival geht.

Weißt jetzt was ich meine? War wohl nur nen Missverständnis;)

Bowhunter
26.10.2010, 19:09
Alter Schwede, hast du meine NAchrichten erhalten?