PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwollene Beine


Marko
28.07.2009, 13:50
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit häufig schmerzende und geschwollene Beine. Hat hier jemand einen Tipp für mich was dagegen hilft?

Susanne
28.07.2009, 23:04
Lieber Marko!
Zu allererst würde ich bei einem Arzt abklären lassen, warum Du geschwollene Beine hast. Könnte nämlich auch von einem Herzproblem kommen.
Sollten es aber ganz harmlose überbeanspruchte von der Hitze angeschwollene Beine (Lymphstau) sein, dann lass Dir entweder ein paar Lymphdrainagen verpassen oder bade Deine Füße in lauwarmem Beifuß-Bad: überbrühe den frischen Beifuß und lass ihn 10 min ziehen, seihe ab und kühle noch ein wenig runter. Getrockneten Beifuß setze in kaltem Wasser an, erwärme den Tee, bis er kocht, lass einmal kurz aufsprudeln, 10 min ziehen lassen und herunterkühlen. Sollte das nicht helfen, versuch´s mit kühlen Topfen (für unsere deutschen Freunde: Quark!)-Wickeln. Topfen in ein Baumwolltuch geben, evtl. ein paar Tropfen reines ätherisches Lavendelöl dazu, Füße damit einwickeln, 1/2 Stunde drauf lassen. Danach mit Olivenöl einschmieren. Arnika-Wickel sind auch ganz toll.
Viel Erfolg!
Susanne

Marko
29.07.2009, 14:19
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das jetzt mal ausprobieren und hoffe das es bald besser wird mit meinen Beinen.
Gehe aber auch noch mal zum Arzt um das abklären zu lassen.

LG Marko

Wangan_Cruiser
31.07.2009, 01:02
Auf jeden Fall zum Arzt! Nur wenn du das Gefühl hast, dass er dir einen Blödsinn einreden will, solltest du aufpassen. ^^

Marko
04.08.2009, 12:39
Was für Blödsinn??

Marko
05.08.2009, 12:16
Meint ihr, dass http://www.apomio.de/suche.html?query=Antistax helfen kann? Scheint ja auch pflanzlich zu sein.

Susanne
06.08.2009, 09:34
Hallo Marko! Könnte ohne Weiteres hilfreich sein, trotzdem würde ich nicht zur Selbstmedikation greifen, bevor die Ursache Deiner geschwollenen Beine nicht abgeklärt ist!
Schöne Grüße
Susanne

Marko
06.08.2009, 13:59
So, morgen habe ich nun endlich Zeit zum Arzt zu gehen. Dann lass ich das ganze mal von ihm abchecken.