PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektro-Auto


Anonymous
05.06.2004, 19:43
Hallo Leute!

Hier eine kurze Info, mit Link für Interessierte, über ein tolles Fahrzeug, das ich vor ein paar Tagen in Innsbruck im Einsatz sah:

Mit "WELCOME TO TWIKE" begrüßt Sie der Bordcomputer im Cockpit, bevor der 0-Liter Motor das TWIKE und seine Piloten in eine neue Fahrzeugdimension transportiert.

Die Reichweite beträgt bis zu 90 km, die Höchstgeschwindigkeit 85 km/h. So können alle alltäglichen Strecken leicht bewältigt werden. Dabei ist das TWIKE 10mal effizienter im Energieverbrauch als ein Kleinwagen. Die neuartige Joysticksteuerung garantiert eine leichte Navigation und Fahrspaß pur.

Mit dem Pedalantrieb führt der Pilot dem TWIKE und sich selbst neue Energie zu. Das Fitnessprogramm für Unterwegs kann mit der Gangschaltung reguliert werden.

Zur Verbildlichung ein Foto von der Herstellerhomepage:

http://www.twike.de/images/basis.gif

http://www.twike.de/de/index.html


Herzliche Grüße
Peter

Peter
05.06.2004, 20:34
Was ich noch sagen wollte: Ein Wermutstropfen ist wiedermal, wie könnte es anders sein, der Preis. Um die 15.000 ?

P.S: Den Elektro-Beitrag postete ich versehentlich ohne vorheriges Login, da ich mich erst kurz zuvor registrierte. :Kopf dur:

survival
05.06.2004, 20:39
Hallo Peter!

Den wollte ich mir kaufen vor 3 Jahren, bin einmal mitgefahren mit den Twike, er ist einfach ein Traum. Das Ding ist mit uns abgezogen das man sich wirklich anschnallen muss :Grins: ABER, ich bin immer noch beim sparen :Weiner: :Weiner: :Weiner: Schönen Abend Thomas

Wangan_Cruiser
22.10.2008, 23:01
4 Jahre sind seit dem letzten Beitrag hier vergangen, was wir haben sind Hybrid Fahrzeuge und immer noch keine spruchreifen Elektrofahrzeuge. :Mister C:
Ich schätze einmal, Diesel und Benzin wird es bis zu Erschöpfung geben, erst dann schaltet der Mensch wieder einmal den Hebel um, immer erst in letzter Minute... Bis es einmal zu spät ist... :rolleyes:

Ich werde auf jeden Fall weiterhin Benzin tanken, kein Diesel, kein Hybrid... Wenn Elektroautos endlich in Serie gehen, die ersten "Gebrauchten" davon zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind, werde ich umsteigen. Alles andere wäre finanzieller Ruin und oder voreilig, wie ich finde...

Und nebenbei am Rande...
Ich habe endlich den Sprung geschafft, den Sprung auf hochotorisierte Fahrzeuge zu verzichten. Neben den hohen Kosten, Steuern, Benzinpreisen, Strafmandaten zahlt es sich für mich nicht mehr aus, mein Geld zu "zerreissen". Der Mazda ist der letzte, zwar keine PS-Maschine wie meine ex-Firmen Fahrzeuge (Skyline, RX7,...) aber dann habe ich nur noch meinen alten Geländewagen und bin damit glücklich. :)