PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irland


Joggl
07.07.2009, 10:19
So liebe Leute,
heute um Mittag starte ich gen Irland meine Maturareise.
Wir (ich und noch ein paar Freunde) werden dort von Dublin aus zu Fuß nach Süden in Richtung Wicklow Mountains Nationalpark wandern.
Wir haben nur die nötigste Ausrüstung mit und werden versuchen mit so wenig Hilfsmittel wie möglich uns eine schöne Zeit in Irland zu machen.

Geplant ist so gut wie nix (Himmelsrichtung ist jedenfalls bekannt).

Bin gespannt wie es wird, und Berichterstattung gibt es in zwei Wochen.

Bis dann

Joggl

Mücke
07.07.2009, 17:50
wui, hab seit ein paar tagen ein irland bild am desktop..
wünsch dir eine schöne reise, spannende momente und dass euch die kobolde nicht zu sehr necken! ;)
super idee für eine maturareise!


alles liebe
mücke

Höhlenbärin
08.07.2009, 13:41
Ich schicke ebenfalls Grüße mit und freue mich auf die Erzählungen! :D
LG, Höhlenbärin

fló
09.07.2009, 00:16
Téigh go díreach!

(:

Sitanka
30.07.2009, 16:58
So liebe Leute,
heute um Mittag starte ich gen Irland meine Maturareise.
Wir (ich und noch ein paar Freunde) werden dort von Dublin aus zu Fuß nach Süden in Richtung Wicklow Mountains Nationalpark wandern.
Wir haben nur die nötigste Ausrüstung mit und werden versuchen mit so wenig Hilfsmittel wie möglich uns eine schöne Zeit in Irland zu machen.

Geplant ist so gut wie nix (Himmelsrichtung ist jedenfalls bekannt).

Bin gespannt wie es wird, und Berichterstattung gibt es in zwei Wochen.

Bis dann

Joggl

hallo joggl,

hier hast du ein paar fotos von den wicklow mountain. du wirst begeistert sein, die landschaft ist dort wie nirgendwo in irland, einfach ein traum.

hast du gewusst das filme wie braveheart, rob roy, king arthur usw. genau in diesem nationalpark gedreht wurde? naja die zwei wochen sind vorbei, jetzt weißt du es natürlich.

leider kann ich die fotos nicht hochladen, es steht immer dort "fehler beim hochladen" und ich habe keine ahnung warum mir der pc das nicht zulässt, musst du wohl auf meiner homepage angucken unter "galerie".

lg

Joggl
02.08.2009, 10:11
Hallo Leute,

die Berichterstattung muss jetzt noch ein bisschen warten, bis ich die ganzen Erlebnisse, Gefühle, etc. in mir geordnet habe und richtig niederschreiben kann.
hatte ein paar ziemlich turbolente und bewegte (aber schöne^^) wochen hinter mir, die ich jetzt noch verarbeiten muss.

vorweg kann ich nur sagen, dass es einfach wunderschön war

Liebe Grüße

Joggl

Susanne
03.08.2009, 08:13
Hallo Joggl!
Willkommen zurück! Wir freuen uns schon sehr auf Deinen Bericht, aber lass Dir Zeit, alles in Ruhe zu verdauen...
Alles Liebe
Susanne

Sitanka
03.08.2009, 09:01
ich freue mich auch schon sehr auf deinen bericht, bin sehr gespannt ;)

wildmansworld
26.10.2009, 19:47
komme aus grade letzte woch aus irland war eine woche unterwegs. meine basis war der achill head. ein wunderschönr berg. würde gerne ein paar bilder posten. eins war nur ärgerlich, kein feuer ohne holz und keine feuer ohne garsgartuschen, beides ehr mangelware. aber irland ist schon ein schönes land und der begriff natur gibt der sache den richtigen weg.
mei bedarf würde ich ein kleines review schreiben.

Joggl
28.10.2009, 16:25
ha, den bericht sollte ich auch mal schreiben
wie man das nur gestalten kann ohne ins unendliche zu treiben...

Sitanka
03.11.2009, 10:29
wann kommt denn der bericht, ich glaube wir sind alle schon sehr gespannt darauf.

Joggl
05.11.2009, 13:36
aiaiai, den muss ich jetzt wirklich mal verfassen
ich hab nur unter der woche keinen computer zur privaten verfügung
aber er wird kommen (ich nehms mir fix für das wochenende vor)

Joggl
08.11.2009, 19:11
sodala, dann werd ich mal beginnen
ich werd den bericht einfach in tage abstufen und fang heute erstmal mit dem ersten tag an
ich werds auch nicht so erzählerisch halten, sondern einfach stichwortartig, aber ich glaub man wirds schon ungefähr verstehen

Planung: Flug nach Dublin; Ankunft: irtgendwann nach Mitternacht; irgendein Bus Richtung Süden (Greystones);
Ziel: Wicklow Mountains Nationalpark

1. Tag: Ankunft in Dublin (1 1/2 stunden verspätet)
Bus zufällig gefunden
also mal ab in den süden
ca. 1 stunde fahrt
ausgestiegen in greystones
ziemlich dunkel
ziemlich still
so ziemlich keine ahnung
...und ziemlich müde^^
auf der suche nach einem schlafplatz irgendwo einen kleinen park gefunden
isomatten ausgebreitet und ein gebet gehn himmel, dass uns der regen doch verwehrt bliebe
gebet erhört
trocken aufgewacht
gleich zum strand (halb 5) und wunderschönen sonnenaufgang gesehen
tja, dann mal auf die karte geschaut und gesehen, dass greystones irgendwo anders ist alls wir eigentlich wollten
einen alten iren nach dem weg gefragt, eigentlich nix verstanden aber freundlich gelächelt und sich bedankt
irgendwie konnten wir jedoch das wort "Brey" herausfiltern
also ab nach Brey
mit dem Zug der Ostküste entlang (auch wunderschön)
durch ganz Brey geirrt und irgendwann (4 stunden später um ca. 12) den richtigen Bus nach Glendalough gefunden
mitten durch grüne felder und hochlandschaften ins landesinnere
in glendalough (mitten im nationalpark) ausgestiegen
erkenntnis: ziemliche touristenfalle
also: ab in die wälder
gesagt, getan
kleinen weg gesucht und drin waren wir (wiedermal wunderschön, alles viel grüner und üppiger)
ein paar stunden spaziert
wunderschöne aussicht (mag ich gar nicht beschreiben, wär nur eine beleidigung für die schönen eindrücke, werd aber schauen ein paar fotos hier reinzustellen)
irgendwo versucht (um ca. 5) ein zelt für die nacht aufzuschlagen
naive erkenntnis: hier gibts zu viele mücken (neben nem fluss), also weiter
(spätere erkenntnis: in irland gibts überall mücken, die gehören hier zur atmosphäre wie stickstoff und sauerstoff)
irgendwo in nem kleinen dorf herausgekommen (Laragh, ander Grenze zum Nationalpark)
dort mal pause
auf einem parkplatz eine alte irische frau mit hund getroffen
gequatscht
unser leid geklagt ;)
auf einmal: sie wisse schon was
spaziert weg
kommt wieder mit noch älterem irischen mann im schlepptau
also ein richtiger irischer mann => also gar nix von ihm verstanden
nachdem wir uns auf sein schweizer-englisch (klingt irgendwie so) eingestellt hatten, konnte er uns soweit mitteilen, dass er einen platz für uns hat
(er war der alte förster von dem gebiet)
dann nimmt er uns (falls noch nicht erwähnt, wir waren 8 leute) mit zu seinem haus mit garten direkt am wald
in seinem riesigen grünen garten durften wir alle unsere zelte aufschlagen und dort übernachten
wir durften an seinem gartenschlauch wasser zapfen und mit seinem hund spielen
anmerkung: wasser war zu diesem zeipunkt unser größtes problem
wir hatten zwar wasseraufbereitungstabletten, aber die flüsse dort waren mehr so gelbe sumpfausflüsse
also schlugen wir unsere zelte auf, machten es uns gemütlich uns spielten mit seinem hund
im wald fanden wir das beste klopapier überhaupt (frisches nasses moos)
geregnet hat es immer noch nicht
und so genossen wir noch das restliche licht (das erst so um 11 uhr gänzlich weg war)
das war unser erster tag in irland, und die nacht im garten eines alteingesessenen iren zu verbringen, ist wohl nicht der schlechteste start in eine gelungene irland reise

so das war tag eins, tag 2 folgt nächste woche^^
bis dann
Joggl

Mücke
08.11.2009, 19:51
*g* hab lachen müssen, danke
*freut sich auf fortsetzung*

Susanne
08.11.2009, 22:28
Hallo Joggl, freu mich auch schon sehr auf die Fortsetzung, danke für den ersten Teil!!
Alles Liebe
Susanne

Eggl
12.11.2009, 09:39
Zugabe, Zugabe...

Hallo Joggl,
herzlichen Dank für diesen humorvoll-erfrischenden ersten Tag in Irland. Wie ich sehe schwörst du immer noch auf Moos, was ich nie so recht nachvollziehen konnte, doch durch das entscheidente Wort "feucht" hat sich mir eine kratzfreie Perspektive eröffnet.
Ich freu mich auf kommende Tage in Irland,
dir alles Liebe
Elke

Joggl
13.11.2009, 17:05
tja, das moos ist eine eigene wissenschaft
die lehre des mooses, moosologie
da gibts ja so viele verschiedene,
harte, weiche, dicke, dünne, nasse, trockene, ...

muss schauen ob ich dieses wochenende zeit für eine fortsetzung hab, weil ich dieses we dienst hab, aber mal schauen

eines vorweggenommen, was ich mir angenehmer vorgestellt hab, sind farne zum hintern putzen
aber in kombination mit moos, ... einmalig

da drin eingewickelt würde sogar ein ei den sturz vom (sagen wir mal) dach der werkstatt im ötzidorf überstehen

liebe grüße
Joggl