PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querflötenbau


Phoenixa
21.06.2009, 22:42
Hallo,
bin relativ neu im Bereich Survival, aber bei dem Wort 'Flötenbau' in der Kategoriebeschreibung bin ich gleich hibbelig geworden.

Ich würde gerne aus Holz eine Querflöte bauen. Hat das schonmal jemand gemacht? Sind ja unheimlich viele Klappen, wie macht man das, was braucht man dafür, wo find ich das?

Also, alle Anfängerfragen, die ihr euch vorstellen könnt. ^__^

LG,
Phoenixa

Joggl
23.06.2009, 20:51
also wenn du sie selber baust, würd ich schon mal gar keine klappen machen
klappen zu bauen ist sau schwer (dichtung, dann muss der abstand für die richtige tonhöhe stimmen, etc...)

also bau lieber eine querflöte nur mit löchern, dann ist das sogar relativ einfach
für die richtigen tonhöhen musst du nur ein bischen mit den abständen ausprobieren


also ganz einfach wär mal, ein hohles bambusrohr, und da löcher reinbohren

eins zum blasen, die anderen zum greifen