PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : survival im odenwald


Giaco
11.06.2009, 15:19
Hallo, mein Vater will mit uns eine survivaltour durch den Odenwald machen und ich habe die Aufgabe, mich um das Essen zu kümmern. Mitnehmen von zuhause geht nicht. Was gibts denn da so zu sammeln?:confused: Bin für alle Tipps dankbar.
Giaco

Animal92
16.05.2010, 20:02
Mhhh Tannensprösslinge oder wie diese vorboten von Zapfen heißen, Kräuter und ziemlich viel Insektenzeugs.
Wohne auch relativ nah dort.
Wenn ihr noch einen begleiter wollt kannste dich ja melden.^^
Grüße

Nip/Tuck
22.05.2010, 10:21
Was ihr sehr häufig in Wäldern findet sind Kräuter wie schon erwähnt, z.b. Brennesselsuppe...

Animal92
07.09.2010, 09:52
Junge Brombeerblätter sind ja auchnoch Genießbar wie war das eig nochma mit Linde?
Nur Junge Blätter oder auch große?
Grüße

Susanne
07.09.2010, 09:59
Hallo, auch Lindenblätter sind essbar. Prinzipiell schmecken junge Blätter von Wild- und Gartenkräutern besser als größere, ältere, da sie weniger Fasermaterial gebildet haben und somit im Mund nicht zu "wachsen" beginnen. Außerdem beinhalten sie weniger Bitter- und Gerbstoffe, was den Geschmack für unsere glashausverdorbenen Geschmacks-Knospen angenehmer macht!
Susanne