PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Erfahrungsbericht gesucht] Bärenschützklamm


Wangan_Cruiser
31.05.2009, 12:59
Hoi liebe Leser und Leserinnen! :D

Meine Frage richtet sich an jene, welche bereits Erfahrungen mit der Bärenschützklamm besitzen, denn da ich nicht so viel Gelegenheit derzeit habe grossartig Urlaub zu nehmen, will nächstes Natur Reiseziel gut gewählt sein. :cool:

Was mich speziell interessiert ist:

- Kosten
- Erreichbarkeit
- Sonstiges

Kosten:

Ist die Bärenschützklamm frei zugänglich oder gibt es Eintrittspreise, Preise für spezielle Gegenden, Areale oder sonstige vorher unerwartete Kosten?

Erreichbarkeit:

Ist die Bärenschützklamm stets erreichbar oder nur zu speziellen Öffnungszeiten? Besteht die Möglichkeit auf Übernachtung mit Zelt oder muss man sich dann im Wagen niederlassen, wenn man länger als einen Tag bleiben möchte?

Sonstiges:

Ist die Klamm eher gut besucht oder kann man auch Plätze für sich alleine finden?

Was wisst ihr sonst noch, spezielles und wichtiges zu erwähnen?


Danke für euer Bemühen! :D

Joggl
31.05.2009, 14:21
wo ist denn die Klamm?

Wangan_Cruiser
31.05.2009, 15:40
Soll in der Steiermark sein.

Mücke
31.05.2009, 17:10
http://tourenportal.webspinner.cc/wandern/wanderroute/B%E4rensch%FCtzklamm/11
http://www.baerenschuetzklamm.at/
http://www.pernegg.at/Klamm.aspx

kein erfahrungsbericht, aber immerhin mal eintrittspreise, öffnungszeiten etc..
die drachenhöhle.. wow.. da würd ich gern drin sitzen

Anita
03.06.2009, 12:14
Hallo,
ich kenne die Bärenschützklamm. Ich habe bei einer Umweltbaustelle vom Alpenverein dort mitgemacht. Wir haben den Abstiegsweg von der Klamm (quasi die Umgehung der Klamm) repariert.
Ich hab die Gegend sehr schön gefunden. Die Klamm ist spektakulär. Man kann in der Klamm direkt aber nur auf den Stegen gehen, die direkt in den Felswänden sind, alles andere wäre lebensgefährlich.
Wieviele Leute unterwegs sind kann ich nicht sagen, denke das hängt stark von Wochentag und Wetter ab!
Die Klamm mündet oben in ein Hochplateau, wo man aber sicher abgelegene schöne Plätze findet und auch super wandern kann.
Herzliche Grüße
Anita

Wangan_Cruiser
03.06.2009, 18:16
Ok, danke für Eure Antworten!

Klingt schon spannend, vor allem die Bilder sehen vielversprechend aus. (Homepage)

Ich denke, das werde ich demnächst anreisen. :)

bluezook
03.06.2009, 19:22
Gestern war zufällig irgendwo eine Sendung über Klammen und da war auch die Bärenschützklamm dabei. Waren wirklich beeindruckende Bilder. :D

ANDY

Wangan_Cruiser
03.06.2009, 19:39
Ach Mist, und ich konnte sie nicht sehen. :Herr Tra: