PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Day After Tomorrow


survival
26.05.2004, 08:48
Hallo

Wird bei uns vor Filmbeginn in den Medien schon heftig diskudiert, ob eine Ähnlichkeit zur Wirklichkeit besteht.

Inhalt
Weil die Welt jahrelang nicht auf Leute wie den Paläoklimatologen Adrian Hall (Dennis Quaid) und die beständigen Warnungen vor den dramatischen Folgen einer globalen Erwärmung hören wollte, peitschen nun Wetterkatastrophen und die Vorboten einer neuen Eiszeit mit Macht auf die angstschlotternde Menschheit hernieder. Statt wie alle anderen gen Süden zu fliehen, macht sich Hall auf nach New York, um seinen Sohn, den Zehnkämpfer Sam (Jake Gyllenhaal aus ?Donnie Darko?), aus dem verschneiten New York zu bergen und, falls möglich, einen Ausweg aus dem Desaster aufzuzeigen. ( Filmbeschreibung von http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=The%20Day%20After%20Tomorro w

Habe eine Kleine Umfrage drangehängt. Einen Schönen Tag Thomas :Langfuss:

survival
28.05.2004, 08:17
Hallo

Der Film ist meiner Meinung nach in Mittelfeld einzuordnen. Nicht schlecht, aber er hat mich auch nicht von Sessel gerissen. Es sind ein paar Nette Ansätze in Richtung Survival drinnen. Gute Computeranimationen. Alle Tipps ohne Gewähr :Grins:
Schönen Tag Thomas

Adreon
27.08.2004, 13:56
Ganz netter Film. :Grins: Ist ein typisch amerikanischer Film. Ein paar Helden: allwissend :Der sich: , unerschrocken :Missis C: , stark in jeder hinsicht :Kämpfer: und sonst die typischen Merkmale. Der Feind :Teufele: ist diesmal kein Mensch oder eine Bestie, sondern die Natur. Computerspezialeffekte erste Sahne. Aber ich könnte nicht sagen, dass ich mich darum reißen würde den Film ein 2. Mal zu sehen. :Kuh: Adreon :Hupfer:

simpleviolet
03.05.2009, 17:06
Es geht darum, dass die Fließrichtung im Film Falsch dargestellt ist.
Vergleicht doch mal die Richtung im Film (gegen den Uhrzeigersinn)
und die Richtung im Link Oben (im Uhrzeigersinn)

Darum geht es! War wohl schlecht von mir Afrika zu erwähnen.
Wir alle kommen aus Afrika, denke ich.

Sitanka
12.05.2009, 11:48
hm, hat es nicht vor x jahren einmal einen film gegeben, der genauso hieß? ist es eine erneuerung dieses filmes, ich muss es ehrlich gestehen, ich habs nicht mitbekommen, dass ein film mit diesem titel ins kino kommt.

naja ich werd ihn mir wohl ansehen, bin schon neugierig drauf.

Javanoth
12.05.2009, 11:53
es ging wohl auch um den film, der 2004 ins kino kam :)