PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnseidenersatz


petzi-arabella
19.05.2009, 12:12
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Mundhygene fernab der Zivilisation.

Hat jemand von Euch eine Idee wie man Zahnseide aus natürlichen Materialen improvisieren kann?

Denke da an Grashalme.

DANKE!

lg
Petzi

Sophie
19.05.2009, 12:31
aua ich glaub nicht das grashalme sich dazu eigenen aber probiert hab ichs nicht.

Joggl
19.05.2009, 13:51
man sollte den grashalm nur etwas knicken, weil wenn man sich da mit der scharfen kante am zahnfleisch herumsäbelt, kann das schmerzhaft werden

planzenfasern sind denke ich mal auch ganz gut geeignet

Mücke
19.05.2009, 15:40
meine haare tuns auch ;)
sonst würd ichs auch mit gräsern oder tierhaaren versuchen, die sind noch widerstandsfähiger.