PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summer Days with Coo


Bergziege
16.05.2009, 07:15
Servus,

habe gestern mit meinem Sohn Tobias den Film "Summer Days with Coo" angeschaut und wir waren beide hellauf begeistert.

die VideoWoche schrieb:
Ökologisch ausgerichteter japanischer Animationsfilm, in dessen Mittelpunkt die sommerlichen Abenteuer eines Jungen und seines merkwürdigen mythischen Kappa-Freundes stehen. Während schnell klar wird, wie schwer das Leben für so ein Geschöpf in der modernen Großstadt ist, wirkt vor allem das Ausmaß an Zivilisation bedrohlich: Es ist kaum noch möglich, eine verborgene Ecke zu finden, die noch nicht der unaufhaltsamen "Entwicklung" zum Opfer gefallen ist. Ähnlich wie die Filme Hayao Miyazakis nimmt "Summer Days With Coo" seine jungen Zuschauer ernst und legt ihnen Respekt vor Tieren und der Natur ans Herz.

der Film ist absolut sehenswert und hinterlässt einen bleibenden Eindruck, falls ihr die Gelegenheit habt ihn zu sehen, nutzt sie, ihr werdet es sicher nicht bereuen.

schöne Grüße aus Tirol,

Richard