PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation des Webservers


Javanoth
06.05.2009, 11:05
Nachdem es gestern zu massiven Problemen mit dem Webserver gekommen ist, habe ich mich dazu gezwungen gesehen, das komplette System neu zu initialisieren.

Mittlerweile ist die Domain wieder erreichbar, die Datenbank wurde zurück gespielt, jetzt geht es mit der Fehler Suche los.

Es werden an einigen Stellen wohl noch einige Fehlermeldungen auftauchen.
Das kann noch etwas dauern, bis ich alle Fehlerpunkte gefunden habe und angepasst habe, keine Sorge, das sollte bis spätestens heute Abend wieder funktionieren :).

Grüße,

Emu

Javanoth
06.05.2009, 15:23
wie ich bis jetzt feststellen habe können tritt das problem nur bei der funktion "neue beiträge" oder "heutige beiträge" auf.
ich bin auf jeden fall dahinter, das problem zu lösen.

sollte jemand anderer ein problem (reproduzierbar) entdecken, bitte beschreibt es kurz an dieser stelle, eventuell hilft es mir auch bei der analyse des ersten problems :)

*gerade still und heimlich im hintersten kämmerlein verzweifel* *g*

Wangan_Cruiser
06.05.2009, 19:09
Wenn ich unter "Allgemeines" einen neuen Beitrag erstellen möchte, getestet unter meinem begonnenen thread "PA Wangan", muss der Beitrag angeblich von einem Moderator bestätigt werden um sichtbar gemacht zu werden. :(

Javanoth
06.05.2009, 20:30
hab mal mehrere beiträge von dir freigeschaltet, den grund muss ich noch suchen, warum das zu problemen geführt hat.

kannst überprüfen, ob es nun eventuell wieder funktioniert?

Wangan_Cruiser
07.05.2009, 01:02
Ich kann nun wieder normal absenden, ohne das du es freischalten musst.

Eine Antwort im Beitrag von mir, empfiehlt wieder ein paar Beiträge raus zu nehmen, da war ich bissi motiviert. *gg*

Sorry, aber ich konnte nie bis zum Ende lesen, weshalb der Beitrag dann nicht ankam, als ich es gelesen hatte, waren es schon ein paar Beiträge. Andernfalls hätte ich dir aber nicht das feedback geben können, irgendwie witzig. *gg*

lg

Javanoth
07.05.2009, 14:50
:)

pheeeeew. so, ich glaube, nun funktioniert wieder alles wirklich so, wie es sollte *schnauf* :).
wer hätte gedacht, das mysql in der 64 bit version diese probleme verursacht...

bitte, wer noch fehler bemerkt an dieser stelle hier kurz beschreiben :)

thx...

Wangan_Cruiser
07.05.2009, 21:00
Ich wär schon froh wenn ich mit mySQL und ftp Programmen auskennen würde, dann könnte ich meine Homepage einmal einrichten... :o