PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolf


Sophie
30.04.2009, 14:54
http://kaernten.orf.at/stories/358925/

Joggl
01.05.2009, 12:11
hey, das ist ja cool

hoffen wir mal, dass er nicht gleich abgeknallt wird, so wie unser jj1

Sophie
02.05.2009, 16:25
Gell ich finds super. Allerdings nur ein Wolf.. ich mein wie hoch sind denn da die überlebens chancen in österreich?

Joggl
02.05.2009, 16:29
vor allem die fortpflanzungs-chancen stehen auch nicht gerade gut :rolleyes:

Wangan_Cruiser
02.05.2009, 18:31
Dann sollten wir noch ein Gegenstücksmodell des Wolfes aus Schönbrunn frei lassen, zwecks Paarung und so... ;)

Mücke
03.05.2009, 15:44
gar nicht notwendig vielleicht ^. hab das gestern beim warten irgendwo in der news glesen..
http://www.news.at/articles/0916/510/239362/leben-woelfe-wienerwald-wiens-buergermeister
die wölfe werden sich ganz sicher im wienerwald wohlfühlen. ;)

Wangan_Cruiser
04.05.2009, 13:12
Die Wölfe werden ihren Weg schon machen, so wie die Sonne ihren Weg...
Hab mir dein Youtube Video angesehen. ;)

Mücke
04.05.2009, 17:42
ja das werden sie.. falls man es nicht gmerkt hat, das mit wienerwald war natürlich ironisch gmeint..
es gibt ja großstädte wo wolf nebenbei funktioniert und der wolf das auch ausnutzt, beispiel brasov, aber mal abgesehn davon dass man dort nicht alle paar minuten auf biker oder jogger trifft, sind die rumänen weitaus relaxter im kopf bezüglich großraubtiere als die wiener.. wenn ich mir das vorstell.. *riesengrins*
aber das leben ist immer eine überraschung wert..
und wölfe um wien, schön wärs.. :Wink:
vielleicht hat der winkler das auch auf ganz österreich bezogen.. und news wollte nur ne schlagzeile ..

Wangan_Cruiser
04.05.2009, 22:24
Tja, ein Wolf in Wien wäre eigentlich ziemlich arm dran... Vor allem wäre er nicht lange... :rolleyes:

Um den Wienern etwas an zu tuhen, muss man schon Caorle in die Luft jagen, das würde sie wohl am meisten treffen. *fiess grins*

Ich habe nichts gegen ein paar Raubtiere in Wien, aber der Wiener ist ein konservativer Denker, wehe da ist etwas "fremdes, neues". :rolleyes:

Sitanka
12.05.2009, 11:45
also wir im mühlviertel/oö haben das glück, dass schon seit jahren meine wölfe bestandteil des lebens sind. es kommen jahr für jahr immer mehr wölfe zu uns rüber. wir sind nicht so dicht besiedelt und der wolf findet bei uns alles was er braucht, vor allem wälder. ich lebe ja 5km von der tschechischen grenze weg und da in tschechien sehr viele wölfe leben, kommen sie uns jedes jahr besuchen.
ich selbst hab leider noch keinen gesehen, ist aber auch kein wunder, sie meiden uns, aber ich habe schon spuren im schnee von ihnen gefunden und hin und wieder hör ich sie im winter auch heulen.
es ist ein unglaubliches gefühl. :)